Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows 10 Build 16281 + iTunes

MichaelHolzer

kennt sich schon aus
Benutzt hier jemand die oben genannte, aktuelle Win10 Insider-Build sowie das aktuelle iTunes? Geht bei euch alles?

Ich bekomm ums verrecken damit keine sichere Verbindung zu Apple mehr zustande (braucht man für Store + SoftwareUpdates). Hab schon iTunes sauber deinstalliert mit RevoUninstaller, neu installiert, Firewall deaktiviert, als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus getestet usw. Auf meinem Win 8.1 Laptop funktioniert es aber. Muss irgendwas mit dem neuen Windows zu tun haben, mit dem letzten normalen CreatorsUpdate, also kein InsiderBuild, ging es noch.
 
Anzeige
16281 ja, iTunes nein. Ich bemerkte aber, das das Netzwerk langsamer ist als in 16278. dieses bemerke ich z.B. im Edge, wo der Seitenaufbau wieder schneller ging als in den vorherigen Build.
 
Hab das gleiche Problem seit der 16281.
iTunes bringt die Fehlermeldung daß keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.

Bleibt nur die Hoffnung daß es mit der nächsten Build wieder funktioniert.
 
Bitte prüft mal ob das Netzwerk auf Privat steht oder Öffentlich steht , sollte auf privat stehen

img_022.png

Ansonsten auch hier mal lesen , gerade was fremde Antivirus am PC anbelangt
https://support.apple.com/de-de/HT201400
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
das Netzwerk stand zwar in der Tat auf öffentlich, aber trotz umstellen auf privat und Neustart keine Besserung. Antivirus habe ich nichts am laufen, auch den Defender testweise ausgemacht...

Ich gehe mal davon aus dass Microsoft das Problem schon bekannt sein wird, da iTunes ja sehr verbreitet ist...

Sichere Verbindungen generell, also im Browser oder in Steam, funktionieren jedoch.

Top Forum, hier wird einem immer gut geholfen!
 
Ja, manchmal verschwinden einige Probleme wie von Geisterhand nach ein Paar Tagen. Edge ist bei mir auch schon wieder schneller geworden.
 
Also es ist lange her seit ich iTunes auf meinem Windows Notebook laufen hatte.
Ich erinnere mich noch,dass es zwang war auch den "QuickTime Player"zu installieren sowie "Bonjour".
Ich würde mal prüfen ob das alles da ist.

Hallo Holunder1957
Mir fällt das auch schon seit einigen Builds auf. Anfänglich fehler über Fehler aber nach ein paar Tagen läuft dann meist alles besser.Wird Windows 10 selbstheilend ?:rofl:rofl
 
Was ich seltsam finde, ist dieses. Ich war bis zu diesen Zeitpunkt nicht einmal im Internet. Es scheint, das in der 16281 täglich 1 Fehlermeldung kommt. Die andere hänge ich später noch an.
 

Anhänge

  • Screenshot (103).png
    Screenshot (103).png
    130,3 KB · Aufrufe: 139
Bei mir auch fast tägl. rot und fast immer ist es der Edge.
Doch meistens bekomme ich nicht mal was mit,dass da etwas daneben ging !!
 

Anhänge

  • edge.PNG
    edge.PNG
    52,4 KB · Aufrufe: 123
Dass die iTunes-intern den AppStore entfernt haben, ist eine andere Baustelle...

Auch mit der neuen Windows insider 16294 noch nicht gefixt... gibts doch garnicht.
Bin gespannt ob es das bis in die RTM schafft... iTunes nutzen ja nicht gerade wenig Leute.
 
ot:
Auch mit der neuen Windows insider 16294 noch nicht gefixt... gibts doch garnicht.

Wer als Insider testet muss sein "Männergruppengejammer" an der Garderobe abgeben!©Dirk Ruhl

Ist zwar nicht hilfreich, aber das konnte ich mit jetzt nicht verkneifen:D
 
@MichaelHolzer
Vielleicht ist es generell ein Problem mit iTunes.:)

Ich setze die "Offizielle" ein ...Windows 10, 15063.608
Vor zwei oder drei Tagen habe ich iTunes installiert weil ich einen App-Fehlkauf stornieren wollte - iTunes ist gleich zweimal "eingefroren", hab´s dann über den Taskmanager "abgeschossen" ...
iTunes gleich wieder deinstalliert, weil ich eine andere Lösungsvariante für´s Stornieren gefunden habe ...
 
Anzeige
Oben