Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich?

Das Problem hatten andere User auch schon,das beim Setup der Pro Key nicht angenommen
wurde,weil das Homesetup gestartet war.
Mit dieser ei.cfg im Sourcesordner erschien dann das Versionauswahlfenster zum installieren.
ei.cfg:
Code:
[Channel]
_Default

[VL]
0
Daher auch im #10 meine Frage,was am Ende der Lizenzbedingungen steht.
 
Anzeige
Mit dieser ei.cfg im Sourcesordner erschien dann die Versionauswahlfenster zum installieren.
Einfach eine leere Text-Datei mit dem Code aus #21 unter dem Namen ei.cfg abspeichern, mit in die ISO werfen (Ordner "Sources") und neu brennen? Sollte wohl machbar sein :)

EDIT:
Daher auch im #10 meine Frage,was am Ende der Lizenzbedingungen steht.
Da bin ich gestern Abend nicht mehr zu gekommen das zu testen, sonst hätte ich mich darauf noch einmal bezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, scheine mich überschätzt zu haben.

Klang so einfach, aber ich bekomme die CFG-Datei nicht in die ISO integriert ... habe jetzt vier Varianten ausprobiert und immer wieder neu gebrannt (auch darauf geachtet, dass das Medium "bootfähig" gebrannt wird), aber das Setup startet einfach nicht, es blinkt nur der "_" (Unterstrich) bis ich eine Taste drücke und Windows normal von HDD startet.

Werde wohl das gesamte Image nochmal für einen bootfähigen USB-Stick neu ziehen müssen, oder kann ich aus der DVD-ISO einen solchen Stick erstellen?
 
Nach vielem hin und her und vielen vergebenen Versuchen die CFG-Datei in das ISO zu bekommen habe ich jetzt erst einmal ohne Aktivierung auf Windows 10 gewechselt (Clean Install) - leider hat der Grafikfehler mit gewechselt, weshalb ich mich nun an den "Hersteller" wenden werde und den Rechner im Zuge meiner Hersteller-Garantie reklamieren.

Danke nochmals an alle die mitgeholfen haben!

Ein neues "Problem" habe ich unter Windows 10 aber auch schon ... die Updates werden mehrfach installiert und werden zudem noch immer und immer wieder neu angeboten:

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/101162-windows-updates-immer-angeboten-installiert.html

Vielleicht hat ja hier auch der eine oder andere von Euch eine Idee.
 
Die ei.CFG wird in einem Texteditor erstellt, abgespeichert als ei.txt, umbenennen in ei.cfg (Warnmeldung dementsprechend beantworten) und dann in dem Ordner "SOURCES" der entpackten ISO - muss auf der HDD/SSD liegen als Ordnerstruktur - hineinkopieren/verschieben.

Dann diese Ordnerstruktur mit einem Tool wieder in eine ISO einpacken und auf einem USB-Stick als bootbaren Stick "brennen".

Fertig is der Zauber.:smokin

Ergänzung:
Der Inhalt der ei.cfg sollte so aussehen, damit alle Versionen des Abbildes zum Vorschein kommen (einfach so übernehmen wie hier hinterlegt):

[EditionID]

[Channel]

[VL]
0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich soweit schon alles verstanden gehabt - ich habe das Image nach dem Hinzufügen nur leider nicht mehr bootfähig bekommen. Ist (zumindest für mich) aber soweit auch inzwischen irrelevant geworden, da ich ja wie gestern geschrieben bereits zu Windows 10 gewechselt bin und mich nun mit der Neuerung der Windows Updates und der - zumindest augenscheinlich - nicht mehr vorhandenen Auswahlmöglichkeit, welche Updates ich überhaupt installieren möchte, herumschlage.

Hast Du hierzu vielleicht auch bestenfalls noch Erfahrungen die Du mit mir und dem Rest der COmmunity teilen magst? Ein entsprechendes Thema dazu habe ich bereits angefangen, Link steht in Beitrag #24 in der vorletzten Zeile.

Danke!
 
Anscheinend hat der Windows-Update-Agent irgendeine Macke.

Mach mal die Konsole mit administrativen Rechten auf (cmd.exe) und gebe ein:

sfc /scannow



Nun dauert es ein wenig und bei Fehlern wird dieser Befehl entsprechende Ergebnisse liefern.
Wenn repariert wurde bzw. werden kann, NEUSTART und den sfc-Scanvorgang wiederholen (mehrmals wenn von Nöten).
 
Moin,

SFC hat tatsächlich etwas gefunden, jedoch verstehe ich das Ergebnis nicht so recht:

sfc.jpg

Die Ausgabe besagt, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten und dass es hierzu nähere Infos in der CBS.log gäbe. Schaue ich hier rein finde ich eine Vielzahl - für mich als Laien - nichtssagende Zeilen, die ganz am Ende mit dem Zitat

Code:
00004b56 [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction  have been successfully repaired

abschließen.

Vorher gibt es noch eine Hand voll Zeilen, die auf eine opencl.dll verweisen, die wohl nicht mit der aktuellen Datei übereinstimmen (do not match actual file [l:10]"opencl.dll") ...

Was mache ich denn nun? :-/ Und wie kommt sowas?
 
Anzeige
Oben