Installation: Windows 10 Clean Install

peppy

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
wir sind eine Familie mit 3 Personen. Wir haben 2 PCs mit Win 7 und einen PC mit Win 8.1. Wo kann ich einen Win 10 Iso downloaden um einen Cleaninstall zu machen. Tool und anderes tralala sind mir zu aufwändig. Wie gehe ich da vor? Wir haben 2 Win7 Keys und den Key für Win 8.1. Am liebsten wäre mir ich könnte die Iso aufspielen und den Key eingeben. Geht das?
LG
Peppy
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
Ja das geht, siehe meine Signatur. Dort das Tool laden und starten, dann kannst du dir Windows 10 runterladen.
 
P

Ponderosa

Gast
Moin peppy
Ja, das geht. Das Media Creation Tool herunterladen, damit die windows 10.iso auf einen USB-stick downloaden. und die verschiedenen PC damit Clean Installieren.

Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's.jpg
 

Retrostyle

Amiganoid
Wichtig ist dabei aber, es sollte bei der Installation nur eine Festplatte im Rechner sein, wenn zwei vorhanden sind, startet das Setup nicht.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
@Retrostyle
Woher nimmst du diese Aussage? Ich habe schon bei mehreren PC's Clean-Installationen vorgenommen. Alle mit zwei oder mehr angeschlossenen Festplatten. Setup startete immer und die Installation war erfolgreich.
 

wolf22

nil
Würde ich nicht so laut sagen, denn auch ich hatte hier schon an verschiedenen Systemen aus unerklärlichen Gründen das Problem und musste alle Datenträger außer des Installationsträgers raus nehmen bzw. Daten mäßig entfernen.
Es wurde keine Partition zum installieren gefunden obwohl alle angezeigt wurden.
Hinter das Geheimnis / Ursache bin ich noch nicht gekommen.
 

Retrostyle

Amiganoid
Ich nehme an, das hängt davon ab, welcher Art der Datenträger ist. Denn bei meinem W520 ist einmal eine 120 GB Micro-SSD im Mini-PCI-Steckplatz als Bootplatte und die 500GB-Platte als Datengrab am üblichen Anschluss. Allerdings ließ sich die Kiste erst zu einer Installation überreden, nachdem ich die 500 GB-Platte rausgenommen habe, vorher immer nur stecken geblieben mit dem "Kreis".
 
Oben