Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 clean install

$stefan

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,
Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, habe ich das Problem, dass ich den Datei Explorer nicht mehr öffnen kann.
Mir wurde empfohlen das Problem könnte mit der Option „PC zurücksetzen“ behoben werden das habe ich auch versucht, mit Dateien beibehalten endet das Ganze in einem Blue Screen nachdem alle Änderungen rückgängig gemacht werden und mit der Option alle Dateien löschen kommt gleich ein Fehler.
Daher gibt es für mich nur noch die Möglichkeit Windows mit einer ISO neu zu installieren.
Jetzt meine Frage, woher bekomme ich die ISO und wie funktioniert es mit dem Win 10 key?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen clean install?

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen.

Mfg.
Stefan
 
Anzeige
Danke für die schnellen Antworten.
Werde es gleich mal versuchen, melde mich ob es geklappt hat oder Falls es Probleme gibt.
 
Habe das Setup gerade gestartet,
Jetzt bin ich am Punkt mit den Partitionen
Kann ich alle löschen ohne das etwas danach nicht mer funktioniert?
 
Nur selbst angelegte Datenpartitionen darfst du behalten, alles andere solltest du löschen. Wenn du unsicher bist, kannst du uns ja einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hochladen.
 
Hallo,
wollte mich noch bei allen bedanken, die mir bei meinem Anliegen so schnell geholfen haben.

Habe Win 10 Jetzt neu installiert und alles Funktioniert.

Mfg, Stefan
 
Anzeige
Oben