Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 10 Creators Update Version 1703 - Liste unterstützter Systeme Lenovo

Anzeige

manny567

treuer Stammgast
Stehen nicht auf der Liste, arbeiten jedoch alle perfekt bei mir mit 1703!!

Lenovo B570, N581, G550 und T61

Liste nicht vollständig, warum auch immer.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
In der Liste werden nicht alle Modelle Getestet. Ich hab meiner Schwester letzten Herbst mein altes Lenovo G500 geschenkt. Das läuft auch sehr gut auch wenn es nicht in der Liste steht. Welche Systeme getestet werden ist wohl abhängig ob diese noch Supportet werden. Legacy Produckte werden halt nicht getestet auch wenn auf diesen Windows 10 Problemlos laufen würden. Busineß Produckte werden auch länger unterstützt als Consumer Produkte. Ist auch eine Frage des Aufwandes und Geld was diese Tests die Firmen kostet.
 

build10240

gehört zum Inventar
Stehen nicht auf der Liste, arbeiten jedoch alle perfekt bei mir mit 1703!!

Lenovo B570, N581, G550 und T61

Liste nicht vollständig, warum auch immer.
Wie bei anderen Herstellern auch testen die nur neuere Modelle noch mit Version 1703. Ist z.B. bei Acer auch so. Die Liste wurde über November-Update, Anniversary Update bis zum Creators Update immer kürzer die alten Geräte betreffend.

Nach meinen Erfahrungen laufen die meisten Rechner, die mit Windows 8(.1) gekauft wurden, mit dem Anniversary Update ohne Probleme. Die vier Rechner, die ich schon aufs Creators Update aktualisiert haben ebenso. Bei Desktop-Rechnern haben auch ältere Rechner aus der Windows-7-Zeit kaum Probleme. Bei Laptops und Tablets laufen ältere teils gar nicht mit Windows 10 und die mit Hybridgrafik so ab Geforce 700M /Intel Core iX-4XXX.
 
Anzeige
Oben