Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Henry4
Mit all deinen Ergüssen hier,beweist du uns doch nur dein angekratztes Selbstbewusstsein.
Wärst du so zufrieden und glücklich mit deinem Linux wie du behauptest,solltest du es nicht nötig haben,dich in einem Windows Forum auszutrollen. Der Kenner schweigt und geniesst,sagt man doch,oder.?
Ein Windows 10 Nutzer,hat es jedenfalls nur sehr selten bis nie nötig,sein System ungefragt zu verteidigen,so wie du das tust.
Mir käme es auch nie in den Sinn,mich in einem Linux Forum in entsprechender Form über Linux auszulassen.
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Leute, nehmt es mir bitte nicht übel, aber es wäre schön, wenn wir jetzt so langsam mal wieder auf eine allgemeinere Ebene kommen könnten. Die Diskussion rund um Windows und Linux will ich euch mit Sicherheit nicht nehmen, aber ich glaube schon, dass meine Worte an Henry4 gestern deutlich genug waren. Dabei sollten wir es in der Hinsicht nun auch mal belassen, bevor hier noch wirklich schlechte Stimmung aufkommt. :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Um jetzt wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen:

Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

Am Anfang war ich auch als Windows Freak von der Synthese zwischen Windows Desktop und Windows Mobile begeistert, hat auch mit meinem Lumina 640 zufriedenstellend funktioniert. Dann kristallisierte sich heraus das Windows Mobile ein Flop seine würde und wurde auch von MS kleinlaut bestätigt :cry:
Im Frühjahr diese Jahres gab die Ladebuchse am Lumina den Geist auf und ich bin zum iPhone gewechselt. Mit den MS-Apps unter iOS bin ich zufrieden und freue mit auf das Oktober Upgrade 1809 :) ABER an dem Dark-Modus vom Explorer muss MS noch wesentlich nachbessern :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Also eigentlich bin ich nach wie vor mit meinem Lumia 630, Windows Phone 8.1 sehr zufrieden ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre alt, Akku funktioniert nach wie vor super Ladegerät ebenso nur kommt der Oktober wo Support und OneDrive ausläuft mit schnellen schritten.
Werde mir höchstwahrscheinlich danach ein Android One Nokia 6.1 (2018) Kaufen.

Mit Windows 10 habe ich mich so gut es geht auf meiner Workstation als auch Notebook arrangiert, als Überragend empfinde ich das Betriebssystem nun nicht unter gutem Service verstehe ich auch etwas anderes. Windows 10 überzeugt mich nicht ganz, aber das ging mir schon unter Windows 7/XP und zum Teil auch unter 2k so, alles was eine Pro anhängen hatte war bisher für Unternehmen geeignet, jedoch zum teil so dilettantisch das ich manchmal mit dem Kopf schütteln musste.

Ich Arbeite und Spiele bloß damit (wobei ich unter Arbeiten maximal Netzwerk als auch Administrative Arbeiten verstehe).

Auf meinem Notebook habe ich neben bei noch ein Linux mit installiert und habe damit kein Problem, juckt mich auch relativ wenig was die Windows Jünger (Fanboys) davon halten.
Wir haben nun mal in der Firma diverse Betriebssysteme im Einsatz, unter anderem Microsoft, Linux und Android wodurch ich mit allem zurecht kommen muss, von daher lese ich recht viel in den News nicht nur hier sondern auch bei heise.de und diversen anderen Newslettern wodurch ich schon viel zu wissen glaube.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Danke für die vielen Kommentare, sehr interessant :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Spannende Tage für Windows-Nutzer und -Fans :)
Mal sehen ob das morgen schon was wird mit dem Oktober Update :)

Daten sichern und "aufräumen" nicht vergessen...;)
12,4 GB sind´s bei mir die freigegeben werden können...
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Windows 10 October Update 1709 17763.1 läuft ganz gut.
Bisher kein Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf.

aber ...
Mit Edge bin ich gar nicht zufrieden, braucht zum Teil "ewig" beim Laden von WebSites. Eigenartigerweise dauert es hier bei DrWindows meist ziemlich lange, geht einmal schneller (1-2s) und einmal langsamer (>5s), auch beim Hochladen eines Anhangs hier im Forum musste ich auf den IE ausweichen, längere Ladezeiten aber auch bei anderen WebSites.
Gezwungenermaßen weiche ich bei Problemen mit Edge dann auf den IE aus :eek:

Ich gehe aber schon davon aus, dass das mit dem nächsten Update wieder besser wird.:)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

In den Edge-Einstellungen habe ich die Synchronisation deaktiviert :)
(habe privat eh nur EIN Notebook in Verwendung)
Seitdem läuft auch Edge wieder flotter...
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Die langsame Synchronisation ist wohl der momentanen Auslastung der Server geschuldet.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Auf das Oktoberupdate bin ich auch sehr gespannt, warte aber ab, bis es mir angezeigt wird. Dauert schließlich auch wieder seine Zeit, bis es dann endlich läuft. :D
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Oktoberupdate kam bei mir Diestag Abend von alleine und ich kann keine großen Veränderungen feststellen. Aber ich bin nur "Normalnutzer", d.h. googeln, E-Mail, etwas Office, etwas Musik laden und bearbeiten, ab und zu ein Video laden und schneiden, also nix Dolles, keine Spiele. Und ich denke, die meisten meines Schlages merken nicht mal, dass ein Update installiert wurde.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Lade dir die ISO 32/64 bit deiner Wahl bei Microsoft. Im Explorer im Kontextmenü auf "Bereitstellen" klicken. Im Ordner auf Setup und ab geht die Luzie. Du legst noch fest was du behalten willst, der Rest liegt nur noch an deiner Systemleistung. Mit schneller CPU geht das unter 20 min. - ohne schnarchlahmen Download über Winupdate.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Genialer Tipp, danke! (y)

Werde ich mal ausprobieren.
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

An tkmopped: Habe es nunmehr ausprobiert und es hat funktioniert! Also danke nochmal! :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

Das der Patchday heute ein kumulatives Update bringt,halte ich für wenig wahrscheinlich.
In Frage kommt auch durchaus eine ganz neue Version,also vielleicht 17765 oder so.
Aber das geschieht möglicherweise nicht schon in den nächsten paar Tagen, Der Oktober hat ja noch 22 Tage übrig,also alles noch im Plan:D:D
Man darf gespannt sein.Würde mich freuen für die Nutzer ,wenn meine Glaskugel schwindelt...:rofl:rofl:rofl
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

In 10 Stunden werden wir wohl mehr wissen :)
 
AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio

17763.55 läuft soweit.

Allerdings gab es seit dem Update auf die 1809 erstmals einen Fehler-Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/149533-windows-10-oktober-update-1809-installation-erfahrungen-18.html#post1624717

Die Uhrzeit der Defender-Updates liegt auch noch immer, wie bereits direkt nach dem Update auf die 1809 (17763.1) aufgetreten, in der Zukunft.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/149533-windows-10-oktober-update-1809-installation-erfahrungen-18.html#post1624721
 
Anzeige
Oben