discoverer
Herzlich willkommen
Hallo,
Wie der Titel schon sagt. Unter Win 10 x64 1507 lief der Drucker (HP-Laserjet 1005) seit völlig problemlos. Nach dem Upgrade kommt ab und an ein Windows 10 Drucker Assistent Fenster der behauptet, der Drucker wäre veraltet und ich sollte den USB 2.0 Drucker nicht in einen USB 3.0 Port sondern in einen USB Port 2.0 stecken um das Problem zu lösen. Gemacht, getan, Problem konnte dadurch jedoch nicht gelöst werden.
Ich habe im Gerätemanager den Drucker sauber deinstalliert und die neuesten Treiber von HP geladen,
das Problembild ändert sich jedoch nicht. Das Paradoxe ist auch, das der Drucker teilweise erscheint,
Druckauftäge an Ihn aber in der Warteschlange hängen bleiben.
Zur Kontrolle habe ich einen Epson Stylus Drucker angehängt, die Treiber wurden korrekt eingerichtet,
der Drucker taucht auch unter Druckern auf, lässt sich jedoch genau wie der HP 1005 nicht als Standarddrucker festlegen, der Windows 10 Drucker Assistent poppt auch bei dem Epson Drucker auf. Beide Drucker liefen jedoch unter Windows 10 x64 1507 auf genau diesem Rechner ohne das sich die Hardware geändert hätte.
Bei MSDN und Co bei Microsoft schon alles abgesucht, jedoch habe ich nirgends eine Lösung finden können.
Eine Systemwiederherstellung kann und will ich auch nicht machen. Das Problem muss sich auch
auf Version 1607 irgendwie lösen lassen.
Win 10 Updates sind aktuell, es läuft kein Antivirenprogram/Kapspersky, Tuneup ect oder eine Personal Firewall, also alles im Windows 10 Originalzustand plus aktuelles Updates eingespielt.
Wie der Titel schon sagt. Unter Win 10 x64 1507 lief der Drucker (HP-Laserjet 1005) seit völlig problemlos. Nach dem Upgrade kommt ab und an ein Windows 10 Drucker Assistent Fenster der behauptet, der Drucker wäre veraltet und ich sollte den USB 2.0 Drucker nicht in einen USB 3.0 Port sondern in einen USB Port 2.0 stecken um das Problem zu lösen. Gemacht, getan, Problem konnte dadurch jedoch nicht gelöst werden.
Ich habe im Gerätemanager den Drucker sauber deinstalliert und die neuesten Treiber von HP geladen,
das Problembild ändert sich jedoch nicht. Das Paradoxe ist auch, das der Drucker teilweise erscheint,
Druckauftäge an Ihn aber in der Warteschlange hängen bleiben.
Zur Kontrolle habe ich einen Epson Stylus Drucker angehängt, die Treiber wurden korrekt eingerichtet,
der Drucker taucht auch unter Druckern auf, lässt sich jedoch genau wie der HP 1005 nicht als Standarddrucker festlegen, der Windows 10 Drucker Assistent poppt auch bei dem Epson Drucker auf. Beide Drucker liefen jedoch unter Windows 10 x64 1507 auf genau diesem Rechner ohne das sich die Hardware geändert hätte.
Bei MSDN und Co bei Microsoft schon alles abgesucht, jedoch habe ich nirgends eine Lösung finden können.
Eine Systemwiederherstellung kann und will ich auch nicht machen. Das Problem muss sich auch
auf Version 1607 irgendwie lösen lassen.
Win 10 Updates sind aktuell, es läuft kein Antivirenprogram/Kapspersky, Tuneup ect oder eine Personal Firewall, also alles im Windows 10 Originalzustand plus aktuelles Updates eingespielt.