[gelöst] Windows 10 Echtzeitschutz aktivieren.

Kennie

kennt sich schon aus
Hallo,

seit dem letzten großen Update habe ich immer eine Meldung zum Virenschutz erhalten. Der Defender zeigte mir jedoch immer alles grün. Jetzt habe ich mal unter "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz geschaut, und entdeckt, dass der Echtzeitschutz deaktiviert ist. Es sieht so aus: win.JPG

In den Gruppenrichtlinien ist der Echtzeitschutz aktiviert, melde ich mich als echter Admin an sehe ich die selbe Meldung, eine andere Software war nie installiert.

Wie kann ich den Schutz wieder aktivieren?

Edit: Win 10 x64 Pro auf dem neuesten Stand!
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hast du noch eine weitere AV Software installiert,die ebenfalls Echtzeitschutz beinhaltet,so schaltet Dieser vom Defender automatisch ab.Dann ist der Echtzeitschutz deines Fremdprogramms aktiv und das Defender Icon bleibt grün.
 

Kennie

kennt sich schon aus
NEin, habe ich nicht, danke für die Antwort, es hat sich soeben erledigt, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender war aus irgend einem Grund der DWORD-Wert 1 vorhanden, habe ihn auf 0 geändert und jetzt ist alles wie es sein soll!
 
Oben