Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 erhält Windows Spotlight und besseres Teilen von Links

DrWindows

Redaktion
Windows 10 erhält Windows Spotlight und besseres Teilen von Links
von Martin Geuß
Windows 10 Logo Titelbild


Das kommende Update für Windows 10 wird Ende Februar neben Fehlerbereinigungen auch wieder ein paar kleinere funktionale Neuerungen bringen. Windows Insider erhalten die Aktualisierung schon jetzt.

Das Update KB5034843 (Build 19045.4116) wird an die Insider im Release Preview Kanal verteilt. Neu darin ist die Integration von “Windows Spotlight”, das bisher nur unter Windows 11 verfügbar war. Dahinter verbergen sich regelmäßig wechselnde Hintergrundbilder inklusive einer Verknüpfung auf dem Desktop, die zu weiteren Informationen über das Motiv bei Bing verlinkt.

Eine weitere “Rückportierung” von Windows 11 ist die Erweiterung der Teilen-Funktion. URLs können via WhatsApp, Gmail, Facebook und LinkedIn geteilt werden, X wird in Kürze folgen.

Darüber hinaus gibt es wie bereits erwähnt einige Bugfixes. Das vollständige Changelog kann auf dem Windows Insider Blog eingesehen werden.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Sehr eigenartig was Microsoft da macht.

Wieso eine derartig eingeschränkte Auswahl an Möglichkeiten des Zellkerns Teilens?

Bei Edge in Android z.B. kann ich doch auch zu allen Programmen senden.
Outlook oder Telegram, eigentlich auch Signal und stinknormale SMS über Link zu Telefon sind jetzt kein Hexenwerk und werden doch durchaus häufig genutzt.

Aber wenn ich mir das weitaus kompliziertere Kontextmenü oder erst recht dass völlig missratene Startmenü von Windows 11 im Vergleich zu Windows 7 oder sogar 10 anschaue, dann verstummen meine Nachfragen nach Sinnhaftigkeit.
 
Nach wievielen Zeichen wird der Link dann geteilt?
(Sry, konnte nicht wiederstehen)
 
Anzeige
Oben