Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 erkennt 2. Monitor (Smart TV) nicht

Pondios

Erster Beitrag
Hallo Leute..
Hab da ein Problem.
Habe mein 24 Zoll Monitor angeschlossen an der Grafiekkarte per Hdmi Anschluss.
So jetzt habe ich probiert mein Smart Tv auch per Hdmi Anschluss anzuschliessen am Pc,damit ich diverse Sachen am Tv schauen kann.
Pc Monitor ist per Hdmi an der Grafiekkarte angeschlossen.
Tv ist per Hdmi an Motherboard angeschlossen.

Wenn ich jetzt rechts maus klick in Anzeigeeinstelungen gehe und Identtiviezieren gehe oder erkennen ,
erkennt er den Tv nicht.(Hdmi Kabel ist neu.)
Mit Windows + P habe ich schon probiert,mit den verschiedenen Einstellungen,,geht auch nicht.

Wenn ich das Hdmi vom Monitor rausziehe,und das Hdmi Kabel vom Tv in die Grafiekkarte einsetze bekomme ich das Destop auf den Tv.

Kann mir da einer helfen????:):):)
 
Anzeige
Hallo Pondios, willkommen im Forum bei Dr. Windows :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo,
wenn ich meinen TV am PC anschließe, dann beide über die Grafikkarte und beide über HDMI.
Das es über Grafikkarte und zusätzlich über Motherboard funktioniert ist mir nicht bekannt, bzw. hat bei mir nicht funktioniert.
Ich glaube das mit dem identifizieren geht nur über das Grafikkarten-Programm, bei mir mit NVidia-Systemsteuerung.
 
Ist denn eine CPU mit integrierter Graphic-Einheit auf dem Board installiert? Sprich: hast du zwei Grafikkarten (treibertechnisch) im System?
 
jo mal bitte Board+CPU Kombination posten. Entweder da läuft ne CPU ohne iGPU drin (was bei AMD alles wäre was nicht als APU gekennzeichnet ist und bei Intel müssts aber schon einer von ner Handvoll Xeons sein, alles hatte hat seit Ewigkeiten iGPUs) oder die iGPU ist im BIOS deaktiviert oder schlichtweg kein Treiber installiert (was bei 10 eigentlich auch automatisch geschehen müsste)

allerdings glaub ich kaum, dass der TE sich hier irgendwann nochmal melden wird...
 
Anzeige
Oben