Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 fährt nicht herunter

lukeasko

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage, undzwar habe ich mir meinen Pc heute zusammengebaut ^^ und Win 10 installiert. Soweit lief auch alles glatt, allerdings wollte ich gerade den pc herunterfahren (nicht neu starten) und ic dachte auch erst, dass er wie geplant herunterfährt aber sobald er aus war und auch die hardware abgeschaltet war, ist der pc sofort wieder hochgefahren ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Ich habe mir schon alle möglichen tipps zur fehlerbehebung durchgelesen, doch hat irgendwie nichts davon funktioniert. Jetzt hoffe ich wirklich sehr hier hilfe zu finden da ich total angst habe beim aufbau irgendetwas kaputt gemacht zu haben :(.
Ich hoffe jemand kann helfen.
LG lukeasko
 
Anzeige
Hallo lukeasko
Ich würde erst mal mit dem Einfachsten anfangen.
Tastenkombi WIN+R und dort schreibst du shutdown -g -t 0 dann enter.
Windows fährt nun komplett alle Prozesse runter und startet dann neu. Manchmal hilft das . Danach, versuch nochmal runterzufahren.
Wie fährst du gewöhnlich runter,via Startmenue oder presst du den AUS Button ?
 
Hi Iskandar,
ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich fahre normalerweise via Startmenue herunter. Glaubt ihr denn, dass das etwas mit dem Windows zu tun hat oder dass der Fehler Hardwarebedingt ist?
Lg lukeasko
 
Hi Iskandar,
ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich fahre normalerweise via Startmenue herunter. Glaubt ihr denn, dass das etwas mit dem Windows zu tun hat oder dass der Fehler Hardwarebedingt ist?
Lg lukeasko
Kann ich dir nicht genau sagen,aber dieser komplette Neustart hat schon bei Einzenen*solche Probleme gelöst.Wenn du normal via Startmenue runterfährst,schliesst Windows nicht alle Prozzesse,sofern standardgemäss die Schnellstartoption in den Energieeinstellungen aktiviert ist. Daher geht der Start ja so schnell ! Diese Option kann man aber auch deaktivieren,wenn man das nicht will oder wenn es für die Funktionalität besser erscheint.
 

Anhänge

  • schnell.PNG
    schnell.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Oben