Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 fehlender Gerätetreiber

Carl-Heinz

kennt sich schon aus
Hallo ich heiße Heiner und habe ein Problem.

Ich habe einen neuen Rechner aufgebaut und eigentlich funktioniert dieser, aber im Gerätemanager wird unter „andere Geräte“ zwei unbekannte Geräte angezeigt für die offensichtlich keine Treiber vorhanden sind.

Mainboard: Gigabyte Z690 DU DDR4
Arbeitsspeicher: Ram 32 GB
Grafikkarte: Gigabyte GV-N970G1 4 GB
Festplatten: 3 „alte“ SATA 2 TB
Gehäuse: be quiet Dark Base 900
Netztei: Berlin Thermokontroll 630 W

Im Ereignisprotokoll steht Fehler „ACPI\INTC1070\2&DABA3FF&0“

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mich in das entsprechende Forum umleiten. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bitte einen Screenshot von dem Gerätemanager mit dem entsprechenden Hinweisen (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen).
 
Hallo MSFreak, das war eine sehr schnelle Reaktion. Anlage Screenshot

1651685843510.png
 
mit dem Tool wüßtest du es schon

du meinst weiter oben sicherlich Gigabyte Z690, ein Z960 Mainboard gibt es nicht

hoffentlich ist dein Bios aktuell und die Intel Chipsatztreiber gleich dazu
 
@Carl-Heinz Hast du alle Treiber für das Mainboard installiert? In der Regel war das bei mir das Problem, wenn ich Windows neu installiert habe.
 
Hallo ich noch einmal,
ich kann Heute leider nicht mehr Antworten, da ich noch eine wichtige Verabredung habe.
Bitte nicht böse sein, ich weiß erst eine Frage stellen und dann keine Zeit für die Antworten haben.
Mit so schnelle Hilfe hatte ich nicht gerechnet.
Grüße Heiner
 
Du hast eine Erklärung abgegeben damit ist hier jeder zu frieden. Viel Spaß mit deiner Verabredung. :cool:
 
Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war krank und musste noch andere wichtige Dinge erledigen.

Als weiteres ist das Problem gelöst. Bios-Update, Treiber installiert und siehe da Fehler weg.

Herzliche Grüße Heiner
 
Anzeige
Oben