Anzeige

Am Puls von Microsoft

Windows 10: Fix für die Sandbox wird im Release Preview Ring getestet

DrWindows

Redaktion
Die vielleicht spannendste Neuerung im Windows 10 Mai 2019 Update ist die Windows Sandbox. Eine "Wegwerf-Testumgebung", die mit einem Klick gestartet werden kann, um beispielsweise Software zu testen oder verdächtige Anwendungen zu untersuchen. Schließt man die Sandbox, nimmt sie alles...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Utgardus

Programme & Tools Mod
Teammitglied
Das werde ich gleich heute Abend testen!

Auf der Arbeit haben wir die Insiderchannels komplett deaktiviert und ich konnte gerade keinen direkten Download dieses Updates finden, leider. ;)
 

PeterK

gehört zum Inventar
Noch ist nicht aller Tage Abend, was bringt so ein Update wenn Cortana anschließend mehr CPU Last als das ganze System produziert und die Suche anschließend nicht mehr Funktioniert.

In mir kocht da echte Wut auf Microsoft auf, ein Features was Microsoft so hoch angepriesen hat funktioniert auch nach Monaten noch nicht so wie es soll.

Wiedermal so ein halbherziges Upgrade was nicht richtig Funktioniert aber die Leute ruhig stellen soll.

Und ja ich hab mir die Lösungen zu den Bekannten Problemen mit der KB4512941 durchgelesen, was mich jedoch daran stört ist das ich nicht die Lösungen zu Problemen suchen und Finden muss sondern Microsoft!
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@PeterK zum Sandbox-Fehler: Korrekt, ein Trauerspiel, dass das so lange dauert.
Der Cortana-Fehler scheint nur die Nutzer zu betreffen, die an ihrem System gebastelt haben. Oder betrifft es dich auch ohne manuellen Eingriff?
 

Utgardus

Programme & Tools Mod
Teammitglied
@M.atze super, vielen Dank!
Funktioniert wunderbar die Sandbox. Und das Cortana Problem betrifft mich nicht, da sie per GPO bei uns deaktiviert ist ;)
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, konnte es nach der Anleitung in #5 einrichten :) und die Sandbox funktioniert in deutscher Sprache. Start dauert ca 1min und es ruckelt bisschen sowie die Eingangsseite von Edge ist in englisch. So mein erster Endruck.
Gruß Uwi58
 

PeterK

gehört zum Inventar
@Martin, Nein sowohl als auch Läuft einfach nicht, beim ersten versuch die kb4512941 zu installieren kam die Meldung das der Patch nicht zu meinem PC passen würde, hab dann die .cab Datei noch mal herunter geladen da kam dann eine Fehlermeldung über Dism das die Datei nicht gefunden werden konnte.
Okay da habe ich es an meinem Zeit PC versucht zu installieren dort ist nichts Manuell Manipuliert, da klappt es aber die CPU Auslastung von Cortana geht steil nach oben auch nach mehreren Stunden wegen dem index Dienst zeigt Cortana eine Auslastung von 40% an da habe ich das Update wieder deinstalliert.
Mit dem Patch scheint irgendetwas nicht zu stimmen, da muss Microsoft noch einmal nach bessern bevor der ausgerollt wird.

So hab man eben nach gesehen Cortana habe ich hier über die GPO deaktiviert, das sollte nicht das Problem sein, möglicherweise müsste ich die Sandbox vor der Installation des Patch zuerst noch Aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben