[gelöst] Windows 10 Forum nicht erreichbar - ist das bei Euch auch so?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Hallo @all,

ich versuche seit gestern abend (ca. 22:00 Uhr) auf https://www.win-10-forum.de/forums/ zuzugreifen.

Jedoch erscheint bei mir andauernd "Error 522" (siehe Screenshot):

ERROR 522.JPG


Andere Webseiten (Chip, Computerbild, Winfuture, PCWelt und weitere) funktionieren einwandfrei.

Ich habe meinen Router und auch den Laptop neu gestartet, das Problem mit dieser einen Webseite besteht immer noch.

AdBlocker bzw. Fremd-AV ist nicht installiert, an den Firewall-Einstellungen habe ich noch nie etwas geändert ("Standard"-Einstellungen seit Installation des Betriebssystems).

Dieses Problem tritt auch auf meinem Laptop Nr. 2 aus meiner Signatur auf.

Sind vielleicht Wartungsarbeiten (von denen ich nichts mitbekommen habe) der Grund dafür, dass diese Webseite nicht erreichbar ist?

Ich freue mich über Rückmeldung(en) von Euch und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

ThorstenBerlin
 
Anzeige

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@Jürgen, @knarf und @MSFreak

Erst einmal danke für eure Rückmeldung, bei mir klappt es immer noch nicht (Fehler wie in meinem Post #1, daher erspare ich es mir, erneut einen Screenshot einzustellen).

Ich werde nun einen :coffee: trinken und einen Zigarette rauchen, danach werde ich nochmals versuchen, die Webseite aufzurufen.

Rückmeldung folgt...
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Lösche bitte den Cache und schon mal einen anderen Browser probiert ?
Welcher Browser wird benutzt ? Den ggf. mal im abgesicherten Modus oder allen deaktivierten AddOns testen.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@MSFreak
Cache habe ich geleert (Firefox aktuell 86.0 in der 64-bit-Version, "Firefox Quantum" als Theme installiert, keine weiteren AddOns).
Theme bei Firefox deaktiviert, so daß das Standard-Theme aktiv ist, Neustart von Firefox: same problem.
Test mit einem anderen Browser folgt (Edge - ist ja schon installiert, Vivaldi und Opera werden zum Testen installiert).
Melde mich später...
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ThorstenBerlin,
benutzt du unter Fx User-Scripte ? Wenn es bei beiden Fx passiert, sind diese zufällig miteinander synchronisiert ?
Erstelle doch bitte mal ein neues Profil und teste dann.
Bei mir im Firefox auch OK.
 

syntoh

treuer Stammgast
Bei mir gab es heute Morgen 10:00 (Gmt +7) auch diesen Fehler, später etwa 12:30 (Gmt + 7) immer noch und jetzt geht es wieder ohne irgend etwas bei mir zu unternehmen. (Ortszeit jetzt 17:44)

syntoh
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@MSFreak
benutzt du unter Fx User-Scripte ?
Nein, habe ich noch nie benutzt (kenne mich da auch nicht aus).

@Ari45
Öffne mal deinen Browser neu und gib mal nur die folgende Adresse ohne den Parameter "/forums" ein
Artikel | Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de (win-10-forum.de)
Dieser Link wird ohne Probleme geöffnet.

@Alice
Dann bin ich ja nicht alleine... ;)

Test mit Edge: Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de wird ohne Probleme geöffnet
Test mit Opera: wie mit Edge keine Probleme
Test mit Vivaldi: steht noch aus...
 

Gismon

treuer Stammgast
ich denke, dass es manchmal Probleme gibt beim Anzeigen von Webseiten, die auf IPv6 umgestellt haben.
Wenn ich meine Homepage anpinge, wird mir eine IPv4 angezeigt.
Wenn ich win-10-forum.de anpinge, wird mir eine IPv6 angezeigt.
Dann vielleicht mal diese ganzen Befehlsketten ipconfig /flushdns usw. durchführen.
Vielleicht auch, ob IPv6 deaktiviert wurde und auf Automatisch steht.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@all

Es funktioniert wieder!

@Jürgen und @Iskandar haben mir mit den geposteten Links weitergeholfen.

Ich habe - da Mehrfachmarkierungen für Lösungen nicht möglich sind - stellvertretend @Iskandar's Antwort als Lösung markiert.

Ich bedanke mich bei allen für die rege Teilnahme und wünsche ein schönes Wochenende.

Bleibt gesund!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben