Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Build 17692: SwiftKey kommt auf den PC

DrWindows

Redaktion
Am Donnerstagabend hat Microsoft die Windows 10 Build 17692 für die Insider im Fast Ring veröffentlicht. Sie enthält diverse Neuerungen, die spannendste davon dürfte sein, dass die SwiftKey-Tastatur nun unter Windows 10 zur Verfügung steht. Microsoft hatte SwiftKey, das bisher...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist Swift Key nicht dieses Swype von Windows Phone 8.1? Wäre cool, wenn's die gesammelten Erfahrungen vom Lumia auf den PC überträgt.
 
ARPO schrieb:
Ist Swift Key nicht dieses Swype von Windows Phone 8.1? Wäre cool, wenn's die gesammelten Erfahrungen vom Lumia auf den PC überträgt.

Das wäre fein. Die Autokorrektur in WP8.1 war deutlich besser als in W10M. Zumindest in dt.
 
ARPO schrieb:
Ist Swift Key nicht dieses Swype von Windows Phone 8.1? Wäre cool, wenn's die gesammelten Erfahrungen vom Lumia auf den PC überträgt.

Nein, das war hauseigen. SwiftKey ist ein zugekaufter Laden, der für iOS und Android dine alternative Tastatur mit Wort-Vorhersage auf Basis von NLP-Modellen (Natural Language Processing) in Zusammenhang mit ML (Machine Learning) ermöglicht. Dazu kommt seit Microsoft SwiftKey akquiriert hat, dass eine geräteübergreifende Nutzung möglich ist, wenn der MS-Account hinterlegt wird. Ergebnis soll eine individuelle Wortvorhersage auf Basis des eigenen Schreibstils sein.
 
An sich bin ich mit der Touch-Tastatur in Windows 10 erstmal recht zufrieden, das geht auf anderen Systemen deutlich schlimmer. Die W10M-Tastatur hatte ich seinerzeit natürlich deutlich häufiger genutzt und fand die ehrlich gesagt auch besser als SwiftKey jetzt. Eine Synchronisation mit der App auf iOS oder Android wäre natürlich nett, aber ich weiß nicht, ob ich mir dafür auf dem Windows-Rechner bzw. Surface eine komplette Tastatur-App installieren würde. Schön wären natürlich Synergie-Effekte.
 
Aber gibt es nicht jetzt schon eine Wischfunktion in W10? Zumindest im Tabletmodus? Ich meine, so etwas auf dem Yoga 520 meiner Tochter gesehen zu haben.
 
Wäre das Optional oder ein "harter" Austausch?
Mit Swift werde ich auf dem Phone einfach nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lest noch mal, es geht nur um die Wortvorschläge, der Rest bleibt so wie es ist
 
Anzeige
Oben