Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 21354
Geschrieben von
veröffentlicht 7. April 2021
Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview
Build 21354 für Windows Insider im Dev Channel.
Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass der Name des Zweigs, von dem wir Builds freigeben, wie im Desktop-Wasserzeichen unten rechts auf dem Desktop von angezeigt, in CO_RELEASE geändert wurde. Genau wie
im Oktober, als wir Builds aus dem FE_RELEASE-Zweig veröffentlicht haben, üben wir unsere Fähigkeit, zu ändern, aus welchem Zweig der Flug erstellt wird. Da unsere Ingenieure intern in Entwicklungszyklen arbeiten, priorisieren wir möglicherweise die Arbeit in einem bestimmten Zweig und müssen möglicherweise Insider zwischen Zweigen verschieben. Wir behandeln diese Builds genauso wie Builds aus dem RS_PRERELEASE-Zweig.
Was ist neu in Build 21354?
Neue Personalisierungsoptionen für Nachrichten und Interessen in der Taskleiste
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Neuigkeiten und Interessen in der Windows-Taskleiste! Wir entwickeln die Erfahrung basierend auf Ihren Vorschlägen weiter. Wir freuen uns, Ihnen heute eine Reihe neuer Funktionen vorstellen zu können, mit denen Sie den Feed an Ihre Interessen anpassen können.
Wenn Sie jetzt in Ihrer Taskleiste über das Wetter fahren, wird oben im Fenster eine neue Schaltfläche "Interessen verwalten" angezeigt. Diese Schaltfläche verweist auf eine neue ganzseitige Personalisierungserfahrung, in der Sie die Themen auswählen können, an denen Sie interessiert sind. Neue Benutzer sehen möglicherweise auch eine Personalisierungskarte in ihrem Feed, um ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Verwenden Sie das Suchfeld oben auf der Seite "Meine Interessen", um nach den Themen oder Herausgebern zu suchen, denen Sie folgen möchten. Sie können Interessen auch entdecken, indem Sie über ein Dutzend Kategorien durchsuchen, darunter verschiedene Arten von Nachrichten, Unterhaltung und Sportthemen. Wenn Sie ein Thema auswählen, dem Sie folgen möchten, werden in Ihrem Feed weitere Geschichten dazu angezeigt, sobald Geschichten verfügbar sind. Sie können die Themen, denen Sie folgen, verwalten, indem Sie in der linken Navigation "Verfolgte Interessen" auswählen.
Wir freuen uns außerdem, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Feed optimieren können. Diese finden Sie in der linken Navigation auf der Seite "Meine Interessen". Diese Erfahrung macht es einfach, Verlage aus unserem Partner-Ökosystem zu erkunden und zu verfolgen und Beispielartikel auszuwählen, die Ihr Interesse wecken. Wählen Sie einige Publisher und Storys aus, um loszulegen, oder scrollen Sie, um mehr zu sehen. Sie können die Publisher, denen Sie folgen, anzeigen und verwalten, indem Sie in der linken Navigation auf "Followed Publishers" klicken. Sie können Ihren Feed auch überall dort optimieren, wo Sie eine Geschichte sehen. Klicken Sie oben rechts auf der Karte auf das „X“, um den Artikel zu entfernen und Feedback zu geben: „Diese Geschichte interessiert Sie nicht“, „Die Quelle gefällt mir nicht“ oder „Ein Problem melden“. Wir haben diese Erfahrung basierend auf dem Feedback der Benutzer verfeinert, um Ihnen eine weitere Möglichkeit zu bieten, Ihren Feed an Ihre Vorlieben anzupassen.
Diese neuen Personalisierungserfahrungen sind jetzt in mehreren Märkten verfügbar, darunter in den USA, Großbritannien, Kanada, Indien und Australien. Der weltweite Rollout wird fortgesetzt. Wir freuen uns auf Ihre Meinung zu diesen neuen Optionen zur Personalisierung von Nachrichten und Interessen!
Erinnerung: Wir veröffentlichen weiterhin Neuigkeiten und Interessen für Windows Insider, sodass diese noch nicht für alle im Dev Channel verfügbar sind.
Verbesserungen an den Anzeigeeinstellungen
Deaktivieren der inhaltsadaptiven
Helligkeitssteuerung (CABC): CABC hilft bei der Verbesserung der Akkuleistung auf PCs, jedoch mit dem Kompromiss einer verminderten Bildqualität. Dies kann zu störenden Helligkeitsänderungen führen, die sich auf Erlebnisse auswirken, bei denen die Bildqualität von großer Bedeutung ist, z. B. für Kreative, die nach Farbgenauigkeit suchen. Die Möglichkeit, CABC auszuschalten, war eine sehr gefragte Funktion, und Windows Insider können CABC jetzt direkt in den Anzeigeeinstellungen über
Einstellungen> System> Anzeige deaktivieren .
Auf dieser Seite können Sie Kameras über die Einstellungen-App verwalten, unabhängig davon, ob sie direkt mit dem Gerät verbunden sind (z. B. eine Webcam) oder ONVIF-IP-Kameras in Ihrem lokalen Netzwerk sind (weitere Informationen zur ONVIF-Unterstützung in Windows finden Sie in
diesem Blogbeitrag ). . Diese neue Seite Einstellungen finden Sie unter
Einstellungen > Geräte > Kamera . Jede Kamera verfügt über eine Schaltfläche „Konfigurieren“, mit der Sie Änderungen an der Standardhelligkeit und dem Standardkontrast vornehmen können. So können Sie die lästige Hintergrundbeleuchtung entfernen, die Ihr Gesicht bei Ihren Videoanrufen immer beschattet. Abhängig davon, welche Funktionen von Ihrer Kamera unterstützt werden, können Sie Helligkeit und Kontrast konfigurieren, Video HDR oder Augenkontakt aktivieren oder die Kameradrehung korrigieren.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu dieser neuen Funktion. Probieren Sie die
Option "Standardeinstellungen für Ihre Kamera konfigurieren" Quest on Feedback Hub aus und
senden Sie uns am Ende
Ihr Feedback. Wir würden gerne hören, welche anderen Funktionen Sie sehen möchten und ob Sie auf Probleme mit Ihrer
Kamera stoßen spezifische PC-, Kamera- und / oder Video-App.
App-Updates für den Posteingang
MSPaint wird jetzt über den Microsoft Store aktualisiert:
MSPaint kann jetzt über den Microsoft Store außerhalb der wichtigsten Betriebssystemupdates aktualisiert werden. Es hat auch ein neues Symbol und wurde aus dem Windows-Zubehörordner an seine eigene Stelle im Startmenü befördert.
Das Snipping Tool wird jetzt über den Microsoft Store aktualisiert:
Das Snipping Tool kann jetzt über den Microsoft Store außerhalb der wichtigsten Betriebssystemupdates aktualisiert werden. Es wurde zusammen mit Snip & Sketch verpackt, sodass wir Updates für beide gleichzeitig bereitstellen können. Es wurde auch aus dem Windows-Zubehörordner an eine eigene Stelle im Startmenü befördert.
HINWEIS: Da wir sowohl Snip & Sketch als auch Snipping Tool kombinieren, wird bei Insidern, bei denen Snip & Sketch zuvor nicht installiert war, das Snipping Tool nach der Aktualisierung auf diesen Build entfernt und muss Snip & Sketch aus dem Store installieren , um es zu erhalten es zurück.
Organisieren aller Administrations- und Systemtools unter Windows-Tools:
In
Build 21343 haben wir angekündigt, den Namen des Ordners "Windows-Verwaltung" in "Start" in "Windows-Tools" zu ändern, um alle Administrator- und Systemtools in Windows 10 besser zu organisieren. In Build 21354 setzen wir diese Bemühungen fort. Die Ordner Windows-Zubehör, Windows-Verwaltung, Windows PowerShell und Windows-System wurden jetzt aus Start entfernt, und auf die Apps in diesen Ordnern kann jetzt über den Einstiegspunkt Windows-Tools zugegriffen werden, der zur vollständigen Liste der Apps im Datei-Explorer führt. Alle diese Apps werden weiterhin über die Suche angezeigt, über eine beliebige Methode gestartet, können an Start oder Taskleiste angeheftet werden und alle benutzerdefinierten Verknüpfungen in den Ordnerpfaden bleiben erhalten. Außerdem wurde der Datei-Explorer im Rahmen dieser Arbeit an seine eigene Stelle im Startmenü verschoben.