[gelöst] Windows 10 Insider Preview 21354.1 (co_release) steht zum Download bereit!

Anzeige

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@MrX1980
Hatte ich probiert, Druckauftrag gelöscht und neu angelegt, Symptom trat wie beschrieben 2x auf.
Habe gerade die Installationsdatei gestartet und lasse die Reparatur-Funktion durchlaufen (2 kleine Fehler vorhanden).
Danach wird erneut getestet.

@Jürgen
"Was lange währt, wird endlich gut" (Ovid, eigentlich Publius Ovidius Naso [römischer Epiker, 43 v. Chr. - 17 n. Chr.])

Edit:
Ich hatte gerade den ersten Greenscreen als Insider, kam leider nicht so schnell an mein Handy, um ein Foto zu machen (auch wegen dem Fehlercode).

Greenscreen.PNG


Greenscreen2.PNG


Ich mache deswegen keinen neuen Thread auf, habe die entsprechende Insider-ISO heruntergeladen und werde morgen einen Clean Install machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Wie das mit dem Drucker gehandhabt wird finde ich nicht gut. Als ich den Dell neu aufgesetzt hatte fand er meinen nicht, da ich ihn dort als Netzwerkdrucker nutze. Erst in den Einstellungen -> Geräte -> Drucker & Scanner -> Druckservereigenschaften musste ich den Treiber installieren, damit er erkannt wird. Umständlicher geht es nun wirklich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (81).png
    Screenshot (81).png
    274,6 KB · Aufrufe: 7

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Was Holunder1957 in Beitrag #44 schrieb, sehe ich als genauso umständlich an.
Ich habe auch zwei Netzwerkdrucker (Kabelgebunden) und bei einer Neuinstallation
werde ich auch jedesmal gezwungen (teilweise auch weil die Drucker nicht gefunden werden)
diese Drucker neu einzubinden. Ich habe mir eine Regdatei gamacht, wo die Drucker
als PS1 bzw. PS2 mit ihren IP-Adressen als Standard TCP/IP Port eingetragen sind.
So geht die Drucker Installation dann schneller, wenn die TCP/IP Ports schon in der
Registry eingetragen sind. Danach brauche ich die nur noch mit den Treibern verknüpfen.
Die Drucker "hängen" an Printservern über Parallell-Port zum Netzwerk.
Leider geht es nicht anders. Dafür sind die Drucker dann doch zu alt.
Aber die Drucker funktionieren dann doch recht gut.
Treiber gibt es dafür unter Windows 10 aber noch, auch aktuelle.
HP Laserjet 2014 ohne interne Netzwerkkarte. Deshalb der Printserver von D-LINK (DP300u)
mit fester IP-Adresse.
HP Laserjet 200 251m. Der hat ´ne interne NW-Karte, aber zumeist wird er nicht gefunden.
Ich vergebe deshalb eine feste IP-Adresse an diesen Drucker und trage das dann über
die Registry-Datei ein. Bis zum heutigen Tag funktioniert es so ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

Einfacher Nutzer
Download/Installvorbereitung/Neustart/Installation/Neustart und Anmeldung ,und...
Diesmal, weil es eine neue Branch ist kam auch diese Animation, die ich hauptsächlich von einem Cleaninstall kenne.
Fand nicht viel im Netz, nur dies ,um es etwas zu illustrieren....!
hi.png


Ich finde dies immer sehr schön zu schauen,mit den verschiedenfarbenen Animationen.
Das dauert dann halt auch nochmal etwa 10 Minuten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast
Moin,
Super das du noch einen Pfeil drüber gemalt hast, sonst hätte ich das kleine Fenster nie gefunden ;)
Bei dir stehen wenigstens Verkehrsinfos von Straßen, die man kennt. Bei mir wird oft die Käsestraße angezeigt. Kannte ich nicht also gesucht. Als Ergebnis kam der Jungfernstieg, eine Käsestraße gibt es in Hamburg nicht.

Edit:
Und da ist sie auch schon
001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast

PeteM92

gehört zum Inventar
Das eigentlich wichtige an meinem Post #50 war ja, daß Deine IP-Adresse maßgeblich ist für Deinen Standort. Das hängt auch mit den Gegebenheiten Deines Internet-Providers zusammen. Mein Standort wurde eine Zeitlang durch die Deutsche Glasfaser nach Düsseldorf (oder irgendwo in dieser Gegend) "verlagert". Das ist 600 km weg von meinem Wohnort. Irgendwie kam wohl das andere Ende meines Glasfaser-Anschlußes dort mit dem Internet zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast
Das eigentlich wichtige an meinem Post #50 war ja, daß Deine IP-Adresse maßgeblich ist für Deinen Standort
Das ist ja nun nichts neues.
Bei mir kommt es darauf an, auf welcher Seite ich nach meinem Standort suche.
Manche Seiten können ihn nicht ermitteln, weil die Option weder im Browser noch in Windows freigegeben ist.
Auf manchen Seiten funktioniert das aber trotzdem und es wird, wie bei dir, der Standort vom Provider (1und1) angezeigt.
Auf einer Seite klappt es aber recht gut, da bin zumindest schon in Hamburg ansässig.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
ot:

Ich bin durch die unmittelbare Nähe zur Nachbarsgemeinde in SH, nämlich in Barsbüttel statt in Hamburg, zumindest über MSN Wetter. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 115855

Gast
Wie sieht das mit dem Vive-Tool und mach2 aus, nutzt das hier jemand?
Seit dieser Version passiert nichts mehr beim Vive-Tool. Eine neue Feature-Liste von mach2 gab es auch schon seit 4 Wochen nicht mehr.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich habe das Vive-Tool die letzten Male auch immer wieder probiert, nichts besondere dabei gewesen, oder lohnt nicht, über ungelegte Eier mach ich mir keinen Kopf , erst wenn diese wirklich spruchreif werden ;)
 

Werner56

Windows Leerling
Hallo Leute,

wollte mir bei MS Insider die neuste ISO herunterladen.
Unter dem Punkt "Wählen Sie die Produktsprache" wurde nur "(Dänisch) – Deutsch" und "Französisch Deutsch" angeboten.
Bei der weiteren Auswahl erscheint dann "Dänisch" bzw. "Französisch".

Welche Produktsprache muß ich auswählen um eine Deutsche ISO zu bekommen?
 

Werner56

Windows Leerling
Den Link habe ich auch benutzt aber German wird NICHT angeboten!

OK - Problemchen gefunden
- hatte die Seite übersetzen lassen ins Deutsche. Bei der englischen Version wird in der Tat German angeboten!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Unter dem Punkt "Wählen Sie die Produktsprache" wurde nur "(Dänisch) – Deutsch" und "Französisch Deutsch" angeboten
Das geht normal nicht, da die Seite nur in Englisch ist. Dort sollte auch French (Französisch) und Danish (Dänisch) stehen. Seltsam das die Sprachen bei Dir in Deutsch angezeigt werden.
 
Oben