Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Preview Build 14291 für Desktop PC, News

Anzeige
- .NET Framework 4.x scheint noch nicht zu funktionieren:
feedback-hub:unsure:contextid=156&feedbackid=b63a2c51-438c-4865-96f7-168dcc9886ef&form=1&src=2

- Am Notebook bei der Aktualisierung wieder Bluescreen mit VIDEO_TDR_FAILURE (igdkmd64.sys) gehabt, aber konnte Installation abschließen. Nun nur Microsoft Basic Display Treiber aktiv und Intel Treiber Installation führt wieder zum Bluescreen. Nach dem Neustart war dann doch plötzlich der Intel Treiber aktiv.

Update1:
- ATI/AMD AGP Grafikkarten funktionieren leider immer noch nicht (Code 43):
feedback-hub:unsure:contextid=70&feedbackid=d490afa8-f19b-4bd6-8c34-5404571b9946&form=1&src=2

- Adobe Flash Player für IE und Edge veraltet und somit unsicher:
feedback-hub:unsure:contextid=350&feedbackid=c95cbdb6-f132-48c3-956f-464d65e6e652&form=1&src=2

- NETIO.SYS Bluescreen ist bisher nicht mehr aufgetreten, somit kann ich wieder BOINC/WorldCommunityGrid ohne Absturz laufen lassen. (y)

Generell:
- Feedback App/Hub sortiert nicht richtig nach der Anzahl der Stimmen, wenn der Filter "Mein Feedback" aktiv ist:
feedback-hub:unsure:contextid=141&feedbackid=effc5346-053c-4e6a-9bd0-bd2db22e2d71&form=1&src=2

- Im Geräte-Manager fehlt eine Möglichkeit mehrere Geräte auf einmal zu Markieren und "Treiber aktualisieren" zu verwenden:
feedback-hub:unsure:contextid=69&feedbackid=15b60610-39ea-4967-a57c-bd28ad30567b&form=1&src=2

- Ein paar der Problemberichte lassen sich nicht Hochladen. Es steht immer wieder "Bereit zum Hochladen" und dann die Meldung "Problem beim Hochladen in den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst":
feedback-hub:unsure:contextid=338&feedbackid=fbd06bba-67da-4442-9cca-1d68335136f0&form=1&src=2

- Defrag ist bei SSD-Festplatten standardmäßig aktiv (und wird bei jedem Build-Update reaktiviert)
feedback-hub:unsure:contextid=276&feedbackid=b47d29b9-2d7e-4abc-b15a-68d3523d9122&form=1&src=2

- DxDiag -> Tab "Anzeige" zeigt immer nur die Informationen der ersten Grafikkarte:
feedback-hub:unsure:contextid=69&feedbackid=8bb119a7-4047-479a-b1dd-c4c44aacf388&form=1&src=2

... to be continued.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade lief bisher auf drei Geräten ohne Probleme. (y)

Build 14291.jpg
 
- .NET Framework 4.x scheint noch nicht zu funktionieren
- Am Notebook bei der Aktualisierung wieder Bluescreen mit VIDEO_TDR_FAILURE (igdkmd64.sys) gehabt, aber konnte Installation abschließen. Nun nur Microsoft Display Treiber aktiv und Intel Treiber Installation führt wieder zum Bluescreen. Nach dem Neustart war dann doch plötzlich der Intel Treiber aktiv.
... to be continued.

Dieses Mal wieder alles ohne Bluescreen. Jedoch lässt sich auch in dieser Build das Recovery Tool nicht starten... Aber man hat ja auch noch andere PC's rumstehen...
 
Bin grad fertig geworden und 14291 Desktop hat sich störungs- und fehlerfrei installiert. Alles Bestens ,nichts kaputt gegangen,nichts verändert oder sonst was. Einzig,dass der Download bei mir gefühlt länger ging als normal. Viel Neues hab ich nicht entdeckt.
Das mit den Edge Extensions werde ich mir dann gelegentlich mal anschauen,bin aber herzlich wenig daran interessiert.Ansonsten sehe ich eigentlich nur den abgeänderten Insider Hub als etwas Neues.Aber natürlich ist weiterhin alles stabil,schnell und alles funktioniert,wie es soll.
Iskandar
 
Ich habe soeben die Insider Build 14291 installiert,trotz Fehlermeldung nach 30% Installation ,aber automatischer Weiterinstallation.
Erste Änderung aus meiner Sicht ist : die weißen Pfeile im Systray sind erst einmal verschwunden,ich hoffe es bleibt auch so.Externe USB Festplatten lassen sich jetzt auch wieder sicher trennen und entfernen.Jetzt folgt erst einmal sich einen weiteren Überblick zu schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos mit den Eckpfosten , hatte ich noch nicht bemerkt ,

Also man hört auf die Insider die beim Feedback auch mal meckern :D
 
Ein nettes hallo an alle, bin auch gerade dabei das neue Update zu installieren aber im Gegensatz zum vorigen Build dürfte es jetzt Probleme geben.
Das Update steht jetzt bereits seit 2 Stunden bei 32% (Istalling features and drivers6%).
Weis nicht genau wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie lange ich warten soll und was ich am besten tun kann wenn der Zustand in 2-3 Stunden noch unverändert ist Picture 2.jpg.
Dane im Vorraus und noch einen angenehmen Abend
 
Hallo ManfredWalter1
Hat bei mir früher auch mal fast so lange gedauert. Ich würde sagen,hab weiter Geduld und bleib Online,dann wird das schon.
 
Ich habe zwei Fragen generell zur Nutzung von Insider Builds. Vorab noch die vllt. nicht unwichtige Info, dass ich mich erst vor vier Tagen für das Insiderprogramm anmeldete, per Win-Update kein Angebot auf eine Insider Build bekam, sondern die 14279 bei Deskmodder heruntergeladen hatte und per Inplace Upgrade installierte.

1) Ich hatte zuletzt irgendwo (ich meine sogar hier im Board) eine wunderschöne Grafik in kreis- bzw. ovalen Formen gesehen, wie sich die Insider Builds gliedern: In einen Fast Ring, einen Slow Ring und dann waren da m.E. noch drei andere Gliederungen, also fünf insgesamt, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Leider finde ich die Grafik nirgends mehr, weder hier, noch habe ich bei Google in der allgemeinen oder Bildersuche die richtigen Schlagworte dafür. :(

Wenn ich nun unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Erweiterte Optionen unter Insider Builds nachschaue, habe ich nur drei Einstellungsmöglichkeiten:

a)
InsBuild01.jpg

b)
InsBuild02.jpg

c)
InsBuild03.jpg

Weiß jemand, welche Grafik ich suche und kann mir jemand die drei Einstellungmöglichkeiten auf die verschiedenen Versionen von Insiderbuilds veranschaulichen bzw. erklären?

2) Wie genau erreiche ich den Punkt, um ein Feedback abzugeben? Im Insider Hub sieht bei mir die Feedback-Option recht kryptisch aus und läßt sich auch nicht anklicken:

InsBuild04.jpg

Tätigt ihr das darüber oder geht das gar nicht, sondern nur unter Windows Feedback, Vorschauprogramme, Insider-Builds für Windows-PC, oder gar ganz woanders?
 
danke für die schnelle Antwort werde einmal abwarten und lass den PC einmal online werde dann Morgen früh sehen was sich getan hat.
Lg. Manfred
 
Hallo EggiM
Ich kenne auch nur die einstellung wie du sie im Screen zeigst.
Bei früheren Build,gab es nur das anklicken von "Slow ring"oder "Fast Ring". Heisst,bei fast,bekommst du die Build sofort,bei Slow,erst wenn die ersten Insider die ersten Reaktionen gemeldet haben',also die etwas sicherere Wahl.
Nun ist also der Schieberegeler,der bei mir stets auf Fast steht.Da gibt es nun noch irgendwas in der Mitte,aber da müssen andere dir sagen wozu das gut sein soll.Hat was zu tun,dass man von der Normalversion etwas in die Insiderversion reingucken kann,ohne die Normalversion aufzugeben.
Das Kryptische in deinem Screen vom Hub,verstehe ich nicht. Du bist doch mit einem Microsoft Konto unterwegs und dies ist aktiviert?
 

Anhänge

  • feed.PNG
    feed.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 147
ja, das ist aktiviert, ohne dem wäre ein Einsteigen in die Insider-Builds nicht möglich gewesen.
Kannst du dort Feedback anklicken und direkt ein Feedback abgeben?
 
Ja,wenn ich auf dieses Icon klicke,komme ich in die Feedbackabteilung wie auf dem zweiten Screen zu sehen.
 

Anhänge

  • feed2.PNG
    feed2.PNG
    138,7 KB · Aufrufe: 161
  • feed4.PNG
    feed4.PNG
    62,3 KB · Aufrufe: 169
Dieses Icon gibt es bei mir gar nicht:

InsBuild05.jpg

Vielleicht sollte ich das Insider Build nicht als Inplace Upgrade, sondern als Cleaninstall installieren?! Hmm :unsure:
 
Ich habe noch eine kitzekeine Neuerung im Windows Explorer entdeckt.
Wenn ich meinen "Sound"Ordner öffne taucht oben neu "Play"auf.
Wozu das gut ist weiss ich nicht.Ich mache Doppelklick auf meinen Song,den ich hören will und mein Standardplayer ( foobar 2000),öffnet sich und startet den Song.Bei "Play,geschieht genau das selbe. Aber dies einfach nur zur Information.Ich brauche dieses Play nicht.
 

Anhänge

  • play.PNG
    play.PNG
    165,7 KB · Aufrufe: 148
Moin, kann es sein, dass der Schalter "Immer fragen, wie mit Downloads verfahren werden soll" in den Edge-Einstellungen auch neu in Build 14291 ist ?

Generell bin ich mit der Entwicklungsgeschwindigkeit vom Edge eher enttäuscht.
Nach 1,5 Jahre kommen mal (3) Erweiterungen und "Paste and Go". Zumindest letzteres hätte man viel früher bringen können.

Was mich immer noch stört ist:
- Favoriten können nicht alphabetisch sortiert werden
feedback-hub:unsure:contextid=345&feedbackid=d5148b16-2254-4fcf-8e1d-b8381b8c15f6&form=1&src=2
- URL vom erstellten Favorit kann nicht nachbearbeitet werden
feedback-hub:unsure:contextid=345&feedbackid=e9b37baf-bde8-4ef6-a2fa-79f081f805d3&form=1&src=2
- Vollbild (F11) nicht vorhanden
feedback-hub:unsure:contextid=351&feedbackid=70c10c3a-6495-453c-a235-6e5dccd981ca&form=1&src=2
- Kein Umschalten zwischen "Tab oberhalb/unterhalb der Adressleiste" möglich
- "Alle Einstellungen auf Standard zurücksetzen" (Browser-Reset) fehlt
- Man kann bei Videos nicht nur den Ton an externe DLNA-Geräte wiedergeben. Es geht immer nur Bild und Ton.
feedback-hub:unsure:contextid=533&feedbackid=a7c111d8-28ea-450c-81b2-bea8470e3a84&form=1&src=2
...

Was ich dagegen an Windows 10 sehr schätze:
- Kontextmenü beim Rechtsklick auf den Windows-Startbutton
- "Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen"
- Fenstermanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Downloads ist in der letzten Build bereits eingeführt worden.
 
Anzeige
Oben