[gelöst] Windows 10 Insider Version 10576 Installation Diskusionen. Erfahrungen

ChronoWerX

kennt sich schon aus
Also bei mir geht es leider nicht.

Normales Update startet ohne Vorwarnung neu und stellt dann das System wieder her. Mit der ISO von Deskmodder bekomme ich folgenden Fehler:

win10576.png

.Net schon deaktiviert, Viren- & Firewallprog deaktiviert, Systemprüfung durchgeführt. Hat alles leider nichts geholfen :(
 
Anzeige

wolf22

nil
@ChronoWerX
gelöst
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90630-fehler-0xc1900101-0x30018-upgrade-win7.html

http://www.drwindows.de/windows-10-...d-installation-fehler-0xc1900101-0x30018.html

http://www.borncity.com/blog/2015/08/08/windows-10-upgrade-error-0xc1900101-0x30018-mit-bsod/

=====
Ob das nun bei der 576 neu ist kann ich nicht sagen, da ich den "Edge" auch nicht nutze.
Für besondere Aktionen habe ich auf den Systemen auch das intgegrierte Adminkonto aktiviert.
Da startet er erst gar nicht.

Edge im Adminkonto.jpg
 

frightener

nicht mehr wegzudenken
Ich habe den Flugzeugmodus aktiviert, WLAN allerdings eingeschaltet. In der Notification Area wird nun das Flugzeugsymbol angezeigt, der Tooltip zeigt "Nicht verbunden - Drahtloskommunikation ist ausgeschaltet", obwohl ich WLAN-Verbindung habe. Der Bug ist mit der 10576 gekommen.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo an alle, Insider Version Build 10576 läuft reibungslos.Mit EDGE habe ich noch nicht viel Erfahrung,benutze ihn kaum.Habe nur festgestellt,mein LastPass funktioniert nicht und ist auch nicht in der Symbolleiste,kann nicht eingetragen werden.
 

FelixKeyway

Dr. Hacker
@ChronoWerX
gelöst
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90630-fehler-0xc1900101-0x30018-upgrade-win7.html

http://www.drwindows.de/windows-10-...d-installation-fehler-0xc1900101-0x30018.html

Windows 10: Upgrade-Error 0xC1900101-0x30018 mit BSOD | Borns IT- und Windows-Blog

=====
Ob das nun bei der 576 neu ist kann ich nicht sagen, da ich den "Edge" auch nicht nutze.
Für besondere Aktionen habe ich auf den Systemen auch das intgegrierte Adminkonto aktiviert.
Da startet er erst gar nicht.

Anhang anzeigen 135913

Apps starten generell nicht wenn man mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung beziehungsweise dem integrierten Administrator arbeitet, da dieses das Sicherheitsmodell deaktiviert, was Apps in die Sandbox einsperrt.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo ChronoWerx, wenn ich mir all deine Beiträge ansehe mit deinem PC komme ich zu der Überzeugung dass dort wohl noch immer Fehler vorkommen ,

an deiner Stelle würd ich mal Windows 10 cleaninstallieren , aber ohne Virenprogramme und andere Tools von anderen Herstellern ;) ,
 

ChronoWerX

kennt sich schon aus
Cleaninstall hatte ich erst gemacht, dann lief ja auch alles ... gibt es nicht irgendwo ein Log der Installationsroutine?
 

mh0001

gehört zum Inventar
Hab ein Problem mit der neuen Messaging/Skype-App. Ruft man jemanden per Skype an, geht ja das Fenster der "Skype Video"-App auf (sowohl bei Videochat als auch nur Audio). Wenn ich nachdem der Anruf steht das Fenster der App minimiere oder auch nur den Fokus auf ein anderes Fenster setze oder z.B. ein Spiel starte, wird mein Gesprächspartner gemuted. Ich selber werde von ihm noch gehört, aber ich höre ihn erst dann wieder, wenn ich das Fenster wieder aufklappe bzw. draufklicke.

Kann das jemand mal gegenchecken, um zu prüfen ob das nur bei mir so ist oder generell ein Bug?
 

poker

treuer Stammgast
AW: Windows 10 Insider Version 10576 Installation Diskusionen. Erfahrungen ,

Guten Tag,
Kann ich diese Version 10576 auch brauchen für den "normalen" Update von Windows 7.
Ich habe einen PC bereits mit Version 10240 erledigt. Alles i.O.
Nun habe ich noch den PC von meiner Frau zum Updaten. Auch Sie hat noch Windows 7 drauf.
Danke für Info. Gruss poker.
 

poker

treuer Stammgast
@Henry Earth
Ich möchte nur einen Update von Win 7 auf Win 10 machen und keine Clean Installation. Daher meine Frage, ob das mit der Version 10576 auch geht.
Danke für Info. Gruss poker.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Poker , das geht nur mit dem MediaCreationtool , und dann wäre es die Version 10240 als Upgrade ,

das was Du meinst ist noch nicht für alle freigegeben , nur für Insider
 
Oben