Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Installation auf einen HP Laptop ohne Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dali85

Herzlich willkommen
Hallo an alle,

Morgen ist es soweit und ich bekomme einen HP 15-db0003ng (15,6 Zoll HD) Laptop (AMD E2-9000e, 4GB RAM, 128 GB HDD, AMD Radeon R2, ohne Betriebssystem) für meinen Sohn geliefert. Auf dem Laptop befindet sich leider noch kein Betriebssystem und ich möchte Windows 10 (Version egal) installieren. Das Gerät wird nur für das Internet surfen und etwas Word verwendet.ich denke dafür ist er ausreichend.:)

An die Profis: Was sagt ihr dazu? Ist das Seriös? https://www.ebay.at/itm/Microsoft-W...606847?hash=item26074346ff:g:HaEAAOSwo3BbzwXQ

Reicht es wenn ich das ganze auf einen USB stick kopiere und dann aufspiele?
Erkennt das der Laptop das automatisch oder wie muss ich dabei vorgehen?

Ich bedanke mich schon mal für Tipps :)

Gruß ,

Dali
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ja, du kannst Windows 10 von einem USB Stick aus auf den Rechner installieren.
Du musst im Bios das USB Laufwerk an erster boot Option setzten, damit der Rechner das Installationsprogramm starten kann.
 
Hallo Silver Server ,

Boot Option heißt, wenn ich beim Starten den USB Stick angesteckt habe das dann das Menü für die Installation automatisch kommt?
Wo genau im BIOS stelle ich das bei HP ein?
 
Hallo Dali85

So pauschal kann man das nicht sagen. Dazu müssten wir wissen welches Bios bei dir installiert ist.
Normalerweise steht in der Beschreibung wie man ins Bios kommt. Kann auch UEFI heißen oder so.
Die Tastenkombination ist genauso nicht definiert und ist bei jedem Hersteller oder gar Modell verschieden.
Daher meine Empfehlung, Bedienungsanleitung lesen.
Dann im Bios/UEFI die Startreihenfolge ändern. Das z.B. zuerst auf USB geschaut wird ob ein bootfähiges Laufwerk vorhanden ist.
Ansonsten wird der USB -Stick zur Windowsinstallation ignoriert und von HDD/SSD gebootet.
 
An die Profis: Was sagt ihr dazu? Ist das Seriös?
Im Link ist ein Windows 10 Pro Key für knapp über 3 Euro.

Ist die Frage lustig gemeint? Suchst du seriöse Angebote, schaust du dir die Preise bei Alternate, Media Markt, Saturn, Cyberport oder gar Microsoft selbst an.
 
Deswegen die Frage ob das Seriös ist. Sorry ich habe noch nie Windows installiert und bin ein komplette Laie auf diesen Gebiet.


@Bodega

Dankeschön , bin schon gespannt ob ich das schaffe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt auf das Bios an. Das ist bei jedem Bios etwas anders. Gehe ins Bios und schaue es Dir an. Solltest Du damit nicht zurecht kommen mache Bilder da von und zeige uns diese.

Wie du ins Bios kommst steht nach dem Einschalten des Rechner auf dem Bildschirm ganz unten in weiß auf schwarz geschrieben.

Soviel kostet die Lizenz bei Microsoft selbst:
259 Euro für Windows 10 Pro.
Darüber haben wir erst gestern diskutiert. Das Thema wurde dann von einem Moderator gelöscht, als Spam. Ich glaube es ist in diesem Forum nicht gerne gesehen wenn man einen Windows 10 OEM Key ( für Erstausrüster ) für 10 Euro vorschlägt.
 
Ok das ist aber etwas teuer wenn man bedenkt der Laptop kostet neu nur 149 Euro inkl.Versand. Bin jetzt etwas Ratlos..
 
Lass dich von meinen Beiträgen nicht von deinem Handeln abbringen. Du kannst kaufen, machen, schalten und walten wie du das gerne möchtest.

Da du jedoch die Frage gestellt hast, ob der Windows 10 Pro Key für 3 Euro seriös ist, habe ich dir deine Frage beantwortet. Nein, das ist er nicht.

Keys von seriösen Anbietern (siehe mein Beitrag #5) beginnen ab circa 100 Euro aufwärts. Windows ist teuer, mag sein, stimmt. Das ist die Pflege alter Menschen beispielsweise aber auch. Qualität hat seinen Preis. (*Hust* Qualität in der Altenpflege *Hust*)


Edit @Silver Server
Von mir aus kann sich jeder Keys für 1,99 Euro auf 200er Blatt Toilettenpapier bedruckt kaufen, mich tangiert das nicht. Ich finde nur die Fragen hier im Forum sehr, sehr dreist, ob denn ein Windows 10 (meistens "Pro") Key für so wenig Klimpergeld seriös sei.
Nicht fragen, nicht an die große Glocke hängen. Einfach für sich im Stillen kaufen und gut ist.
 
Will mir natürlich keine Probleme bekommen oder so wenn das eine Fälschung ist aber warum dürfen die das dann ganz offiziell auf Ebay verkaufen?
 
Das Angebot für 3€ kann nicht seriös sein.
Aber schau mal auf Amazon oder ähnlichen Plattformen zu den Angeboten.
Am Besten von namhaften Firmen, kostet sicher mehr wie 3€ aber auch keine 260€ wie bei Microsoft direkt.
 
Ok dann schaue ich mich dort mal um. Jedenfalls Vielen Dank schon mal für die Hilfe und den Tipps. Melde mich gegebenenfalls nochmals morgen:)
 
Ich glaube auch die Frage ist falsch gestellt. Wenn Du die Frage stellst ob ein Windows 10 Lizenzschlüssel für 3 Euro seriös ist wird Dir jeder hier im Forum sagen nein. Stellst Du aber die Frage funktioniert ein OEM Lizenz so wird die Frage anders ausfallen. Ob ein Händler zuverlässig ist musst Du allerdings immer selbst entscheiden. Bei ebay schaue ich mir die Bewertungen der Händler an, vor allem von denen die den Händler negativ bewertet haben. Erst wenn ich mir ein Meinung gebildet habe entscheide ich mich ob ich bei diesem Händler kaufe. Ich habe mittlerweile 230 mal über ebay eingekauft, auch Lizenzschlüssel waren dabei. Bisher bin ich nicht damit auf die Nase gefallen.
 
Man bekommt keine Lizenz nur einen Produkt-Key
Was anderes steht aus guten Grund auch nicht in der Verkaufsbeschreibung.

Ja, der Key funktioniert fast immer weil es ja auch kein gefälschter Key ist, sondern nur ein Key der nicht von Microsoft an die dubiosen Händler verkauft wurde.
Also können die Keys nicht legal erworben worden sein von den Händlern
und zwar egal ob 3,90 € oder 39,00 €

Es ist alles nur geklaut!

Ist doch nicht so schwer die paar Sätze vom Microsoft in den beiden Links zu lesen und zu verstehen.
https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/piraterie/sicheres-einkaufen
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.

Eine Legale Windows 10 Pro System-Builder Lizenz mit DVD, Produkt Key Karte, Hologramm, versiegelt und verpackt kostet nun mal ca. 130€-140€
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mysoftware.de/microsoft-windows-10-home-32-64-bit-windows

gibts auch als Pro dort. Was Lizenz vs. Key angeht: was kann passieren? Das Microsoft die Produktaktivierung blockiert oder zurueckzieht.

Aber - wie wahrscheinlich ist das bei einen Microsoft das immer noch zulaesst ohne Probleme von Windows 7 ohne Lizenzkosten upzugraden?

Auf gut Deutsch: die Haendler und Keys die "dran" kommen treiben es einfach "zu bunt". D.h. illegal erworbene Keys oder mehrfach verkauft.

=Ja, der Key funktioniert fast immer weil es ja auch kein gefälschter Key ist, sondern nur ein Key der nicht von Microsoft an die dubiosen Händler verkauft wurde.
Also können die Keys nicht legal erworben worden sein von den Händlern
und zwar egal ob 3,90 € oder 39,00 €

Nein, diese generelle Aussage stimmt so einfach nicht.

Denn: es gibt Gerichtsurteile bzgl. des "Erschoepfungsgrundsatzes" bei Softwarelizenzen. D.h. der Hersteller kann dem Kunden nach dem Verkauf der Lizenz nicht vorschreiben was dieser damit machen kann - also auch nicht das weiterverkaufen verbieten.

Allerdings gibt es hierzu verschiedene Voraussetzungen.

Richtig "Lustig" wird es wenn diese verschiedene Voraussetzungen in verschiedenen Laendern unterschiedlich sind.

Z.b. waere es in Deutschland illegal nur einen Key zu verkaufen wenn der Key urspruenglich mit einem Medium (z.B. DVD) erworben wurde.

Aber wie sieht das bei einem Key-Verkauf in Deutschland aus wenn der Key aus dem Ausland stammt wo dies nicht der Fall ist?

Sprich: solange der Key irgendwie legal ist - ist das Verklagen seitens der Hersteller fuer diese ein Minenfeld.

Kein Wunder das die Abo-Modelle da immer beliebter werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zurück zum Eingangspost:

Wenn Du noch nie Windows 10 installiert hast, dann schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen. Bis auf die Personalisierung (Farben, Hintergrundbild) funktioniert Windows 10 zunächst mal vollständig auch ohne Aktivierung.

Ich würde übrigens Windows 10 Pro installieren.

Aus der Diskussion um billige oder teuere Keys halte ich mich (hier) heraus. Kaufen würde ich einen Key aber immer nur bei einem Händler aus dem eigenen Land (bei mir DL). Sollte der Key wider Erwarten bei der Windows-Aktivierung nicht von Microsoft akzeptiert werden, tut man sich leichter sein Geld zurückzuerhalten.
 
Deswegen die Frage ob das Seriös ist. Sorry ich habe noch nie Windows installiert und bin ein komplette Laie auf diesen Gebiet.
Du scheinst nicht nur auf dem Gebiet der Windowsinstallation Laie zu sein. Wenn Du glaubst bei einem Key für drei Euro nach Seriösität fragen zu müssen, wirst Du vermutlich bei jedem Kauf von jedem Produkt Hilfe brauchen.

Ok das ist aber etwas teuer wenn man bedenkt der Laptop kostet neu nur 149 Euro inkl.Versand. Bin jetzt etwas Ratlos..
Sonderlich fit in geschäftlichen Dingen scheinst Du nicht zu sein. Was soll der Preis für Software mit dem für Hardware zu tun haben? Warum glaubst Du denn, daß findige Verkäufer Hardware ohne Software-Lizenzen verkaufen?

Als Kunde ist man fast immer besser dran, wenn man Windows mit der Hardware erwirbt, falls man nicht gerade die Pro-Edition benötigt. Natürlich kann man als Schlauberger sparen und sich Hardware ohne Lizenz und die Lizenz dann für 3 EUR kaufen, aber dann braucht man nicht so scheinheilig hier nachfragen.

Zur Auswahl der Edition kann man immer nur sagen. Wer nicht weiß oder wissen will, was Gruppenrichtlinien, Bitlocker-Verschlüsselung, und Remote Desktop sind, der kann beruhigt zur billigeren Home-Edition greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben