Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 installation bricht bei ca 25% ab

Heikeline

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe Windows 8.1 auf meinen Laptop direkt installiert, also kein Update von Windows 8.
Das Windows icon zum Reservieren von Win10 erscheint nicht in der Startleiste, obwohl alle nötigen Updates installiert sind und GWX.exe existiert auch im Ordner System32. Trotzdem lässt sich Windows 10 nicht installieren. Mit der ISO CD habe ich es auch schon versucht, leider das gleiche Problem.
Kann mir jemand weiter helfen?.

Gruß
Heike

Anzeige
Normalerweise gibt es doch einen Fehlercode.
So hat man keinerlei Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

Auch fehlen von Dir Angaben zu Deinem System.

Hallo, konnte leider nicht sofort antworten, Besuch:)

Hier die Angaben:
Windows 8.1, original installiert, nicht per Update
64Bit Betriebssystem
Arbeitsspeicher 4 GB
Intel Premium CPU 2,16 GHz

Es gibt wirklich keinen Fehler-Code. Übrigens habe ich vor drei Tagen auf einem anderen Laptop, den ich zum Arbeiten benutze, Win10 problemlos installiert. Dieser wurde allerdings von Win8 auf 8.1 upgedatet und ich hatte das Symbol zum Reservieren in der Startleiste.

Eine MÖGLICHE Ursache des Problems: Antivirensoftware bzw. Sicherheitspakete. Falls du solche Software am laufen hast, lade dir vom Hersteller der Software ein Deinstallationstool runter. Falls es keins gibt, deinstalliere die Software via Systemsteuerung. Neustarten und nochmal versuchen. Das ist der einfachste Weg, klnnte klappen, es gibt aber noch hundert andere Sachen, an denen es hängen könnte. Lies auch mal den link von Henry. Alles Quatsch - Pentium geht ja anscheinend nicht. Sorry.

Jo , Pentium , das wars dann

Deswegen auch das Upgradetool nicht sichtbar im Tray , hat den Test nicht bestanden , :(

@ all , bitte auch mal im Benutzerprofil auch das System ausfüllen , das erspart uns Zeit bei der Fehlersuche ;)

OK, vielen Dank für Eure Bemühungen. Dann muss ich wohl bei meinem Netbook auf Windows10 verzichten.

Gruß
Heike

Anzeige
Oben