[gelöst] Windows 10 Installation Fehlercode C1900201

TC_007

treuer Stammgast
Hallo,

weiß jemand wo das Problem bei diesem Fehler liegt? Die Suche gibt nix her...
 
Anzeige

Charleseduard

gehört zum Inventar
Also ich hab nur einen Hinweis. Ob der was taugt weiss ich nicht. Hat dein Vaio ein comprimiertes System installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    112 KB · Aufrufe: 248

TC_007

treuer Stammgast
Nein, hat es nicht, beim zweiten Versuch kam noch eine andere Meldung, ich werde mal einen Screenshot machen...

1.PNG

Das bekomme ich angezeigt, ich über lege gerade ob es schlau ist die Preview zu installieren, denn ich müßte das selbe Microsoft Konto verwenden, wie auf meinem Produktivsystem und irgendwas meine ich gelesen zu haben, das das nicht schlau wäre...
 

areiland

Computer Legastheniker
Eine genaue Beschreibung wann der Fehler auftritt und wie die Installation durchgeführt wird gibts nicht?
 

TC_007

treuer Stammgast
Naja das geschieht ja direkt am Anfang, man klickt auf Updates installieren, dann kommt das Fenster wo geprüft wird und dann direkt diese Meldung, also bevor irgendetwas installiert wird
 

areiland

Computer Legastheniker
Wie wird die Installation angestossen? Aus einer anderen Windowsversion heraus oder per Rechnerstart von der DVD? Werd doch einfach mal ausführlicher, damit man nicht ständig nachfragen muss.
 

TC_007

treuer Stammgast
Also ich weiß leider nicht genau was Du alles wissen möchtest. Also der Rechner wird normal hochgefahren, installiert ist Windows 8.1 pro 64 Bit, alle Updates sind installiert und der Rechner läuft schon lange ohne Probleme, auch jetzt läuft er astrein. Ich mache nichts außer des 10 Preview Update auszuwählen und klicke dann auf installieren, dann wird kurz geprüft und das o.g. Fenster samt Fehlercode erscheint. Es befinden sich keine Discs in irgendwelchen Laufwerken und es ist auch nichts weiter angeschlossen.
 

areiland

Computer Legastheniker
Führ bei Ausführen (WIN+R drücken) den Befehl: wsreset aus und trenne alle für die Installation nicht benötigten externen Geräte. Das Setup stört sich entweder an einem problematischen Storecache oder an einem Gerät das nicht ansprechbar ist.
 

TC_007

treuer Stammgast
OK, das habe ich getan, wenn ich den Befehl eingebe, öffnet sich bei mir der Store. Installation bricht bei der Überprüfung des PCs wieder ab mit dem gleichen Fehler.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber der Laptop hat kürzlich eine neue Samsung SSD bekommen, wobei die alte Festplatte mit einem Samsungtool auf die neue Übertragen wurde.
 

TC_007

treuer Stammgast
Also, falls es jemanden interessiert: Beim clonen meiner alten Festplatte mit dem Magician Tool von Samsung, hat dieses die Partition für die Systemdaten von 350MB auf 100MB verkleinert.

Das habe ich mir Acronis geändert nun läufts...
 
Oben