AW: Windows 10 Installation nach Donload verhindern
Hallo Frank,
allwissend bin ich aber nicht

) Welches Betriebssystem? Welche Einstellungen hast Du beim Update? Ich hab jetzt mit 2 Rechnern (beide WIN 8.1) rumexperimentiert. Beim kleineren, ein Laptop/Tablet, hab ich das Upgrade gefahren und es lief ohne Probleme.
Bei meinem großen Laptop, hab ich das Update angestossen, wollte Windows 10 aber nicht installieren. Ich war einfach neugierig, wie es dann weitergeht, wenn ich die Installation auf einen späteren Zeitpunkt verschiebe. Hier habe ich dann irgendwann das Update ausgeblendet, nachdem ich die Updateeinstellung auf "Updates automatisch herunterladen, aber manuell installieren" geändert habe.
Aber bevor man anfängt rumzuexperimentieren ist es zwingend erforderlich, eine Datensicherung zu machen, möglichst extern. Ich hab zusätzlich auch noch meinen Key gesucht, für das jetzige Betriebssystem, den ebenfalls in einer Textdatei gesichert. Und ein komplettes Backup der Systempartition gemacht.Sicher vor allem Deine persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Musik, Downloads usw.) Die gehören nicht aufs Laufwerk C:\ meiner Meinung nach.
Lad doch mal die Screenshots hoch, vom Updatefenster, von der Meldung im GWX und von all dem was Dir Sorgen macht hoch. Dafür eignet sich hervorragend das Snippingtool von Windows. Dann seh ich oder auch ein anderer vielleicht mehr

)