Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

SpeznasAPB

Herzlich willkommen
Steht bei euch auch?
01.PNG
 
Anzeige
T

Tekkie Boy

Gast
Ja bei mir steht das auch!
Upgrade auf SF3 Pro.
Es wurde bereits mehrfach gesagt das die Aktivierungsserver am Limit sind.

MfG
Matthias
 

Simlock

bekommt Übersicht
Wenn ich meinen Key mit dem Windows Produkt Key Viewer auslese, bekomme ich den generischen Key ****-3V66T und meinen Key von W7 angezeigt. Aktivieren kann ich aber auch nicht.
 

Luccabrasi

nicht mehr wegzudenken
Wenn ich meinen Key mit dem Windows Produkt Key Viewer auslese, bekomme ich den generischen Key ****-3V66T und meinen Key von W7 angezeigt. Aktivieren kann ich aber auch nicht.

Ist bei mir genauso, W10 ist aktiviert und wenn ich den Key auslese bekomme ich einmal die original Key und einmal den -3V66T angezeigt.
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
Ich habe heute Vormittag das Update auf meinem Surface Pro 3 gemacht (Win8.1 Pro auf Win10 Pro)... Ganz normal über das Update von W8.1. Nix mit irgend einem Tool oder so. Bekomme mein W10 Pro auch nicht aktiviert: Fehlercode: 0xC004F034 "Lizenz ist ungültig oder nicht vorhanden" :( Es wird mir auch gesagt das ich keine Internetverbindung habe? Es ist ebenfalls der Generic Key wenn ich Ihn auslese -3V66T ... Ich hoffe wirklich mal, dass die Server überlastet sind und es sich von alleine klärt.
 

Robert_Hupe

bekommt Übersicht
Ich habe mir heute Nachmittag Windows 10 über das MediaCreationToll installiert.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann irgendwann geschafft Windows zu aktivieren - allerdings mit dem generischen Key.
Da ich damit Windows 10 nicht clean installieren kann werde ich wohl nicht drum herum kommen zurück zu Windows 8.1 zu gehen und warten bis mir dort Windows 10 über den regulären Weg angeboten wird.

Meinen alten 8.1 Schlüssel finde ich auch bei der KEY-Auslesung, allerdings wird bei mir als Produktname Internet Explorer angegeben?!
Ich vermute allerdings das dieser Key nur ein Überbleibsel vom alten Windows ist und nicht registriert ist.
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
Ich habe mir heute Nachmittag Windows 10 über das MediaCreationToll installiert.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann irgendwann geschafft Windows zu aktivieren - allerdings mit dem generischen Key.
Da ich damit Windows 10 nicht clean installieren kann werde ich wohl nicht drum herum kommen zurück zu Windows 8.1 zu gehen und warten bis mir dort Windows 10 über den regulären Weg angeboten wird.

Das ist auch bei den Leuten so die es über das normale Update gemacht haben... Die Aktivierung ist Hardware gebunden und der Generic-Key bleibt! Aber dafür muss es eben erst einmal aktiviert sein, damit MS das "weiß"...
 

Koepy

knööpfe *klickklick*tilt*
Is ja genial. Jetzt habe ich gerade ne Clean Install gemacht und kann hier und da nix einrichten, weil einige Funktionen ohne Aktivierung nicht funktionieren. Also nochmal Back to Win 8.1 oder wie?
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
@Koepy

Hast du das Update vorher über die W8.1 laufen lassen und vor allem aktivieren lassen? Wenn nicht dann ja... zurück zu 8.1 und auf Update warten sowie den Aktivierungsprozess überstehen bzw. hoffen das es aktiviert werden kann.
 

Simlock

bekommt Übersicht
Ist das jetzt eigentlich immer so umständlich, wenn man mal die hardware wechselt? Also W7 installieren, W7 aktivieren, W10 upgraden, W10 aktivieren, Festplatte löschen, clean install und hoffen, das es aktiviert wird? Ist dann ja schon fast ein Tagesprogramm.
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
Nein natürlich nicht! Wenn Du Hardware wechselst war es zumindestens bei W8.1 so: Kurze Notiz... auf Aktivieren klicken und gut. Kamm bei mir mal einmal vor... aus heiterem Himmel... Ansonsten eben Telefon. Das hatte ich mal bei Office. Alles kein Problem! Normalerweise...
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
Schon klar... wie oft noch? :D Hier geht es doch aber drum, dass man W10 nicht aktiviert bekommt... sollen wir nun dort uns auslassen, dass es nicht geht?
 

wolf22

nil
Wollte ich auch gerade schreiben mit der "Überlast", denn auch in anderen Foren kommen verstärkt in dieser Richtung Meldungen, dass sie es nicht aktiviert bekommen.
Bis Mittag/Nachmittag ging es noch relativ normal.
Da hat sich MS nun wohl doch etwas übernommen mit dem plötzlichen Anstum von x-tausend Aktivierungen.
 

Koepy

knööpfe *klickklick*tilt*
Sehr witzig. Jetzt hab ich Win 8.1 installiert und dann kam bei der ersten Einrichtung die Frage, ob ich auf Win10 Upgraden möchte. Dann kam das hier. (Wenn man nicht warten kann)

Wenn ich mich nicht irre kann ich DANACH nochmal ne Nackige Installation machen, richtig? Dann sollte auch der Key funktionieren!!??? :rolleyes:

WinUpgrade.png
 

Tzwaeni

kennt sich schon aus
jup Update drüber laufen lassen und WARTEN bis W10 aktiviert ist!

Kann man sich den Traffic den MS heute fabriziert irgendwo anschauen? Ich denke aber mal MS wird da sicher ne schöne "Folie" nach liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben