Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Ich habe das so Gemacht
1 ISO Geladen USB Stick gemacht
Geboten von USB
2 Key eingeben übersprungen
3 Festplatte neu gemacht
4 Setup auf Pro gemacht
5 Neustart kam wider Key eingeben überspringen
6 Microsoft Konto Angemeldet
7 Expresseinstellung
8 Fertig
Danach wo ich in Desktop war
habe ich die Einbauforderung mit Administrator gestartet
und das slmgr /dlv eingegeben
dann kam ein Fenster mit info und das stand da Windows Aktiviert

vielleicht hilft das ja weiter bei andere user
LG
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 412
Anzeige
Beim ersten mal auf den Button drücken ging bei mir nicht, hab dann ein wenig gewartet und nochmal gedrückt und nun ists aktiviert. Schon etwas seltsam, vielleicht sind die Server auch grad am Abrauchen :D
 
Guten Morgen!
Aufgrund eines gemeinen Hardwarefehlers mußte ich die beabsichtigte Partition löschen und neu formatieren.
Dann bin ich so verfahren, wie @bravolima das in #81 beschreibt und es hat geklappt. Der Knackpunkt war das Anmelden beim Microsoft-Konto.
 
Wer hat eine Upgrade Lizenz auf Win 8 (gabs vor drei Jahren für 30,-) aktiviert bekommen? Bei mir will es irgendwie nicht. Also ich meine Win 8.1 war erfolgreich aktiviert. Ich hab den Key nicht frisch eingegeben sondern einfach nur das Update von 8.1 auf 10 gemacht.

Edit: jetzt hat es auch geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken , habe gestern bestimmt mit 100 klicks versucht zu aktivieren , immer der selber fehler "windows kann nicht aktiviert werden". Siehe da heute morgen windows hat sich selber aktiviert.
 
Kann meine Version auch nicht aktivieren. Habe damals auch das Update für 30€ von Win7 auf Win8 gemacht. Jetzt sagt ihr mir immer keine Internetverbindung oder das dieser Code nicht gültig ist :O

Eine telefonische Aktivierung gibt es wohl nicht mehr bei Win 10?
 
OK, dann werde ich es gleich heute nach der Arbeit noch einmal probieren. Hoffentlich klappts dann. Befürchte ja schon das ich vl. zurücksetzen muss oder einen Cleaninstall machen muss :(
 
Hallo Kollegen,
ich möchte mal hier mein Problem schildern.
Ich habe einen Laptop mit Win8 damals gekauft. Dort habe ich dann auch mal Win8.1 installiert. Da mit das System aber nicht so zusagte, habe ich wieder auf Win7 "downgegradet". Nun hab ich mich auch fürs Update gemeldet und konnte auch installieren. Nach der Installation war der Rechner nicht mehr nutzbar, es war keine Eingabe möglich weil alles ewig gedauert hat.
Also hab ich mir die Iso runtergeladen und wollte installieren.
Auch ich habe das Problem, das ich Windows nicht aktivieren kann. Fehlermeldung ist: Dieser Produktkey funktioniert nicht.

Ich habe hier noch meinen alten Laptop mit Win7 Lizenz, die nach Eingabe auch nicht akzeptiert wird. Versuche ich Windows 8 zu installieren wird mein Win8 Key nicht akzeptiert, selbe mit Win 8.1. Ich muss dazu sagen, ich habe damals die Festplatte direkt ausgebaut und gegen eine SSD getauscht. Und mit mehreren Programmen hab ich den Key aus dem Bios ausgelesen und bin der Meinung das dass der Key sein muss.

Könnt ihr mir helfen, wie ich weiter verfahren muss? Kann ich über die Win7 Lizenz vom anderen Laptop ein Medium erstellen und dieses für den Win8 Laptop benutzen?

Ich bin euch für jeden Produktiven Tipp dankbar.
 
@ der_sascha:
Also sehe ich das richtig, das ich jetzt (ich hab nochmal geschaut, es war Win 8.1 lt. Verpackung drauf) mir jetzt ein Win 8.1 Isofile besorge, dieses installiere und dann upgrade?
Was ist mit dem Win 7 Key? Kann ich den vom anderen Laptop auch nutzen oder geht das nicht?
 
genau, ob du nun von deinem 8.1 oder deinem Win 7 upgradest, dass musst du entscheiden wichtig ist, dass du einmal upgradest und die Lizenzen natürlich legal sind ;)

danach ist dein windows 10 sowohl nach dem upgrade als auch einer clean installation (keyeingabe dabei überspringen) aktiviert!
 
Haben eigentlich alle die das Update gemacht haben diesen generischen Key? Mein Windows ist zwar aktiviert hat aber diesen generischen Key. Hoffe das ich bei einer Clean Installation keine Probleme bekomme.
 
Ok, ich lade mir nun eine Win 8.1 Iso runter und teste es. Die Keys sind alle legal.
Mit dem Programm womit ich den Key ausgelesen habe, steht im Abschnitt Windows (BIOS OEM Key) der Key. Ich verstehe das doch richtig, das dass der originale Win 8.1 Key ist, korrekt?

Edit: Müsste ich das Windows 7 erst auf meinem anderen Laptop installieren, oder kann ich von dort aus ein Upgrademedium erstellen und dieses dann für meinen neuen Laptop nutzen?
 
@p3p3 ja das ist der key.
das einzige was sein kann aber nicht muss ist, dass du windows aktivierung telefonisch machen musst, das war bei mir so weil mein windows 8 damals noch auf meinem rechner mit anderen mainboard genutzt habe. das ist aber kein problem die telefonische aktivierung dauert 5 minuten
 
Hat eigentlich schon jemand probiert wies mit der Aktivierung aussieht, wenn ich mich nach der Clean Installation nur mit einem lokalen Konto anmelde?

Aktiviert mir Microsoft mein Windows dann auch automatisch?
 
Mit garkeinen, außer du hast dir Windows 10 Original gekauf.
keyeingabe überspringen.

Windows ist danach automatisch aktiviert.
Setzt aber das einmalige Upgrade von Windows 7/8.1 Voraus
 
Anzeige
Oben