Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hall Gial,komme heute nochmal zu Deiner #146,habe nun ca 1000Seiten durchgelesen hier und in MS Community,dort steht auch der Fehlercode den ich habe,aber nun wollte ich Win.8,1 von der CD zurück laden,da schreibt MS,das geht nicht mehr.Wie soll ich jetzt das Win.8,1 draufbekommen?Ist es wegen Insider,da ich auch immer Anfragen bekomme,jetzt hat man mich festgenagelt?Ich will doch nur wegen der Aktivierung zurück.Ich hatte mal gelesen,wenn man einmal Windows 10 hat,gibt es kein Zurück.Ich hab mal nach dem Win.old gesehen,da stehen 2,einer ist lehr,der andere hat ganz viele Odrdner,kann diese aber nicht öffnen.Ich denke MS hat meine 2Laptop durcheinander gebracht,da nach dem Fehlercode es nur auf Win.7 sich bezieht.Wenn ich von der CD mein Win 8,1 irgendwie laden kann,schreib mir bitte in der Reihenfolge welche Möglichkeiten es noch gibt.
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Was genau hast Du gemacht, bei dem Microsoft schreibt "das geht nicht mehr"? Innerhalb von Window 10 kann man über den Windows.old Ordner nur 30 Tage nach dem Upgrade zurück zum alten Windows und man darf natürlich den Ordner nicht gelöscht haben.

Von DVD/CD sollte sich erstmal jedes System installieren lassen. Fehler während dem Setup nach der Wahl "Benutzerdefiniert" statt "Upgrade" haben normalerweise ein Hardwareproblem als Ursache.

Was für eine Windows 8.1 Version hast Du? Vorinstalliert auf dem Laptop oder eine separat gekaufte Version. In beiden Fällen solltest Du mit einem Datenträger (DVD/USB-Stick mit Windows Setup) neu installieren können. Im ersten Fall sollte Windows 8.1 automatisch aktiviert sein, im zweiten Fall mußt Du bei der Installation Deinen Key eingeben.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Ich habe eine Windows 8,1 Pro Version auf CD.Die Win.old Ordner sind 2x da,davon ist einer lehr.Ich hatte den Laptop mit Win.8,1 gekauft ohne CD,habe mir dann eine CD vom Sohn geben lassen,da der Verkäufer immer bei Problemen Geld haben wollte,so hab ich mir selbst geholfen.Die CD ist eine gekaufte Version und diese hatte ich schon mal drauf,von der hab ich Win.10 geupgradet.Nun wollte ich in den Einstellungen Wiederherstellung machen,den PC zurücksetzen,auf voriges System ist nicht vorhanden und wenn ich von CD eingebe,schreibt er mir,ich kann zurück auf voriges System aber nicht wieder auf Win.10 zurück.Ich hatte es so verstanden,ich lade Win.8,1 und upgrade dann auf Win 10.Geht das dann nicht? dr.Windows.PNG
Warum steht oben Win.7,ich hatte nie Win.7 drauf.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , wenn Du Win 7 nie hattest , ist das nur ein Aussagefehler des Systems , also keine Sorgen

Und von Win 8.1 ( aktiviert ) kannst Du natürlich zu Windows 10 updaten
 

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
OK gial,ich hab Win.8,1 auf einer separaten Festplatte,habe auch einige Backups gemacht,aber ich will ja Windows 10 behalten.Gestern war wieder bei MS ein "Probetag"mein Laptop hat nur gesponnen,mal war alles blau,mal wurde der Bilschirm kleingeschrumpft dann wieder alles 200%vergrößert,konnte nichts machen,habe aber einen 2.L.der funktioniert.In der MS-Community hat auch jeder 3.das gleiche Problem.Ich hab mal als Admin.slmgr /dlv eingegeben und dort stand WindowsR professional version,also kein Win.10,aber laufen tut Win10,verstehe das nun alles nicht mehr.Bin halt ein Versuchspatient!!!!

Führe den Befehl nochmal aus und lies die erste Zeile wo steht Softwarelizensierung. Da steht die Versionsnummer 10.0.10240 16384 für Windows 10.

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bedeutet, das dieses Programm von Windows 7 übernommen wurde. Das steht bei mir auch so da.
 

build10240

gehört zum Inventar
Ich habe eine Windows 8,1 Pro Version auf CD.Die Win.old Ordner sind 2x da,davon ist einer lehr.Ich hatte den Laptop mit Win.8,1 gekauft ohne CD,habe mir dann eine CD vom Sohn geben lassen,da der Verkäufer immer bei Problemen Geld haben wollte,so hab ich mir selbst geholfen.Die CD ist eine gekaufte Version und diese hatte ich schon mal drauf,von der hab ich Win.10 geupgradet.
Von welcher Version genau hast Du das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt? Wieviel CDs mit Windows 8.1 hast Du? Hast Du da vielleicht etwas bei den Product-Keys vermischt? Den Key von dem vorinstallierten Windows 8.1, kannst Du nicht mit dem von der Win 8.1 Pro vermischen. Wenn Du nur eine Kopie von der CD von Deinem Sohn hast und er benutzt sein Windows 8.1 Pro noch, gibt es vielleicht auch Schwierigkeiten bei der Aktivierung.

.Ich hatte es so verstanden,ich lade Win.8,1 und upgrade dann auf Win 10.Geht das dann nicht?
Das kannst Du machen. Du mußt jeweils nachschauen ob das System aktiviert ist. Nur aus einem aktivierten 8.1 kann ein aktiviertes Windows 10 werden.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
LizensOK Dave,bei der Softwarelizensierung steht jetzt die aktuelle Versionsnummer zwieback.PNG.Unten steht auch Lizenzstatus:Benachrichtigung,Benachrichtigungsgrund:0xC004F034,aber in der Systemsteuerung bei Aktivierung steht ein anderer Fehlercode.f034.PNG
Gruß
Pista

Hab nochmal ganz unten nach dem Datum geschaut,das geht nur bis zum 28.08.2015,dann ist Schluß nach den 30Tagen und ich bekomme es nicht mehr?Kann doch auch nicht sein wenn reserviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
Der Teilproduktkey -3V66T besagt, dass du Windows 10 Pro installiert hast. Wenn jedoch die ursprünglich auf dem Gerät installierte Windows 8.1 Version keine Pro war, ist das der Grund für dein Problem, so wie es @build10240 schon in #166 festgestellt hat.
Also neuer Versuch mit der richtigen Version.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo Gial,gut das ihr mich darauf hinweist,die Version von Pro wird das Problem sein,denn die CD vom Sohn ist nur mit Win.8,1 beschriftet.Jetzt hab ich noch eine CD vom März mit einem Backup von meinem Laptop,könnte ich die auch nehmen?
 

gial

R.I.P.
Eine Backup-Cd kannst du nicht für eine Neuinstallation nehmen.
Es geht auch ganz einfach:
Da auf dem Gerät Windows 8.1 vorinstalliert war, befindet sich der Key im BIOS.
Somit gibt es eine sehr einfache Möglichkeit Windows 8.1 clean zu installieren. Mit dem Windows-Mediacreationtool http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt.
Noch ein Hinweis:
Während der Installation "Benutzerdefiniert" wählen, alle vorhandenen Partitionen löschen und dann in den nicht zugewiesenen Bereich installieren, darauf legt Windows selbst alle erforderlichen Partitionen richtig an. :D Siehe Bild 6 dieser Bilderstrecke: http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Eine ausführliche Anleitung Für das Mediacreation-Tool findest du hier: Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen | Borns IT- und Windows-Blog
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Danke Gial,bin gerade dabei die CD mit Win.8,1 zu erstellen und dann versuche ich die Tippeltour zu Win.10.Melde mich mit der Rückmeldung.
 

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
LizensOK Dave,bei der Softwarelizensierung steht jetzt die aktuelle Versionsnummer Anhang anzeigen 132378.Unten steht auch Lizenzstatus:Benachrichtigung,Benachrichtigungsgrund:0xC004F034,aber in der Systemsteuerung bei Aktivierung steht ein anderer Fehlercode.Anhang anzeigen 132379
Gruß
Pista

Hab nochmal ganz unten nach dem Datum geschaut,das geht nur bis zum 28.08.2015,dann ist Schluß nach den 30Tagen und ich bekomme es nicht mehr?Kann doch auch nicht sein wenn reserviert ist?

Du hast die Insider Version 10 10532 drauf!!!
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Mitleser blicken hier eh nicht durch.
keine Ahnung wo das Problem ist einen win7 und einen 8.1 PC/ Laptop zu upgraden.

Wenn es na klar nur um Insider Probleme geht sollte das eventuell öfter mal gesagt werden.
Entweder man war mal Insider und kann sich da wieder einklinken oder man bleibt halt draußen.
Hauptsache das upgrade auf win10 10240 funktioniert. :)
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Guten Abend,ich bin Insider und bleibe es auch,war von Anfang an klar für mich.Ich verstehe halt nur nicht die Aktivierungsunterschiede.Mein Upgrad ist auch normal verlaufen,es ist nicht mein erster Laptop,habe inzwischen schon 7Laptops zu Windows 10 geupgradet,alle mit Erfolg.Nun gibt es halt mal einen der nicht aktiviert ist,aber am Insider kann es nicht liegen,auch alle anderen sind Insider und aktiviert.
Gruß
Pistabacsi777
 

Terrier!

gehört zum Inventar
naja, wollte mich hier gar nicht einklinken.
Aber du hast doch wirklich anscheinend eine Insider Version installiert.
Du hast die Insider Version 10 10532 drauf!!!
Ich nicht, ich habe 10240
eventuell solltest du 8.1 installieren aktivieren ganz normal auf 10240 upgraden und aktivieren wie wir alle auch.
Wenn das funktioniert ist doch erstmal alles OK.
Insider wirst dann wohl wieder irgendwie werden, oder halt nicht.
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo Terrier,
ja ich habe Win10 Pro Insider Preview,weiß auch von den Bedingungen und allen was dazugehört.Mich hat nur verwundert warum erst aktiviert,dann plötzlich nicht mehr.Ich werde am 15.Sept.sehen was MS mir mitteilt und am 15.Oktober wird sich dann alles herausstellen,ob ich dann noch Insider bleibe oder nicht.Ich hatte alles von Win 8,1 geupgradet und bis zuletzt durchgemacht aber nun geht auch kein zurück mehr zu Win.8,1.Ich mache mir nun keinen Streß mehr,es läuft ja alles bestens,bin eben ein"Versuchspatient".
 
Anzeige
Oben