Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

blu2

Herzlich willkommen
Hallo wenn ich auf Aktivieren klicke kommt die Meldung Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal. Wieso kann ich es nicht aktivieren?
 
Anzeige
Mit der Fehlerbeschreibung wird dir niemand helfen können.

1. Wo sollst du dein Windows aktivieren? (nach/während der Updates)
2. Wie hast du geupdated? (Manuell/Automatisch)
3. Was hast du für einen Key? (Internet/OEM/Einzelhandelversion)

Als erstes würde ich mal die Internetverbindung checken, ohne die klappt auch keine Registration.
 
Ich habe im System C > Windows > SoftwareDistribution Ordner die Dateien gelöscht dann beim Eingabeaufforderung wuauclt.exe/updatenow eingegeben, danach sah ich beim Windows Update das Windows 10 lädt. Nachdem alles fertig war bin ich auf Einstellungen - Aktivierung - Aktivieren gegangen und dann stand das dort. Habe eine OEM Key , dass ich vorher Telefonisch aktiviert hatte, weil ich damals Windows 8.1 Neu installiert hatte
 
Hallo DU3RI,

habe das gleiche Problem.
Vor "langer" Zeit "Windows 8 Pro"(Kaufversion) installiert. Dann damals über den Store auf Windows 8.1 upgedatet, danach war das System aktiviert. Vor gefühlt einem Monat "Windows 10" reserviert und Bestätigung und Icon in der Systray.
Gestern automatisch einen Download erhalten C:\$Windows.~BT. Heute per "Media Creation Tool von Microsoft" das Upgrade manuell angestoßen. Installation verlief ohne Probleme, habe zufällig gesehen das Windows nicht aktiviert wurde und manuell über Einstellungen > Update> Aktivierung die Aktivierung manuell angestoßen.
screenshot.1.jpg
Danach erhalte ich die entsprechende Meldung dass Windows nicht aktiviert werden kann, ohne Fehlerdetails.
 
Scheint wohl daran zu liegen das der Product Key von WIN8 nicht ordentlich in einen WIN10 Key umgewandelt worden ist,
kann allerdings auch daran liegen das die Server von Microsoft grade ein bisschen durchhängen.

Auf die schnelle fällt mir sonst auch nichts ein, ich würde erst einmal warten, ansonsten Microsoft kontaktieren. Keys sind immer sone Sache :angel

Welchen Key habt ihr denn eingegeben? (Verpackung/ausgelesen)
 
Das Problem hatte ich bis gerade auch und dann...... *trommelwirbel* nach gefühlten 300 klicks auf Aktivierung baaam Aktiviert :D Clean Install kann kommen :)

Also einfach geduld ;) klappt schon irgendwann
 
Moin,

ich habe das gleiche Problem.
Aktivierung schlägt sowohl mit dem Windows 10 Key (neuer key nach upgrade von Windows 8.1) sowie dem alten, originalen Win8.1 key fehl.
Habe dann über slui 4 beide Keys versucht telefonisch zu aktivieren - ohne Erfolg.

Wenn ich im Aktivierungsfenster auf den Link zum Store klicke steht dort "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden."
-> Beim Klick auf "Wiederholen" bekomme ich aber "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Pro aus" - danach wird die Schaltfläche grau und nix passiert. Sehr merkwürdig alles. Evt sind wirklich die Aktivierungsserver von MS überlastet...

EDIT: Tatsächlich, nach einer gefühlten Ewigkeit ist Windows aktiviert. Bei der Aktivierung brennt anscheinend die Hütte, also Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Antworten auf Post 2 kann man nun mal eh nichts sagen.
Egal wer hier noch ein Problem hat.

Ganz normal abwarten bis Windows update soweit ist und dann upgraden.
Wer das nicht gemacht hat, braucht sich auch nicht zu Wundern.

Upgraden von einer ISO oder Media Tool ist nicht das was Microsoft vorgibt.
Media Tool und ISO ist überinstallieren auch wenn Microsoft da schon seit ? win8 Upgrade zu sagt.

Das Microsoft nicht Überinstallieren sagen würde sollte auch klar sein.
Diese "Upgraden" beim Media Tool oder ISO, kommt ja auch wenn es kein Neues Windows 10 gibt.
Das gibt es auch wenn man von Windows 7 auf 8.1 upgraden (Überinstallieren) will.
 
Server sind Woll Überlastet.
hat erst nach vielen Versuchen geklappt.
Immer weiter versuchen, dann klappt es irgend wann
 
Habe das Update mit dem Media Creation Tool gemacht. Windows lässt sich nicht aktivieren. Ist ein Key mit der 3V66T Endung, also ein generischer Key.
Der HAmmer ist ja das Windows 10 keine vorherige Installation findet. Windows.OLD Ordner ist aber vorhanden.

UND JETZT?
 
Wie hast du das Update gemacht? Mit der Updatefunktion oder das System platt gemacht und per ISO neu installiert?
 
Und dort auch wirklich den ersten Menüpunkt ausgewählt? Dann sollte der Updater eig. den Schlüssel auslesen und in einen WIN10 Key umwandeln.
Aber wenn du bei WIN10 einen Key ausgelesen hast, bist du doch schon registriert? :eek:
 
Hallo

ich habe win 8.1 clean installiert und nach der Installation kam sofort eine Abfrage ob ich auf win 10 Upgraden möchte, was ich mit ja bestätigt habe. Danach wurde ganz normal über Windows Update mir das Win 10 Upgrade angeboten.
Nach dem Upgrade habe ich dann den Key ausgelesen und es ist dieser VK7JG-----------3V66T. Also der generic
 
Solange deine WIN10 Version nicht nach einer Aktivierung verlangt ist doch alles gut. Wie gesagt - der Updater ließt die "alten" Keys aus und wandelt sie in neue WIN10 Keys um.

Die Keys sind Hardware gebunden und deine Windows Version wird automatisch bei MC lizensiert. Deswegen wird auch nur ein generischer Key ausgelesen - der alte wurde ja in einen WIN10 Key umgewandelt und registriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade eben dein Problem nicht.

Ist dein WIN10 jetzt registriert oder nicht? Wenn ja ist alles gut, wenn nicht ist was schief gegangen.
 
Jetz iwie schon ?!?
Sorry für die Aufregung :wand aber die Rollback funktion fand mein Windows 7 mehr

:weg
 
also ich blick hier nicht mehr durch.
Ich habe aus meinem aktivierten win8.1pro das update mit wuauclt.exe /updatenow angestossen und erfolgreich geupdatet.
Win 10 ist allerdings auch nicht aktiviert und auch ich habe den generischen Key ****-3V66T den jeder hat ? hmm seltsam
aktivieren kann ich auch nicht.
Kann jemand irgendwas zu sagen ob das jetzt "normal" ist, weil ich hätte schon gern MEINEN key bzw nen eigenen. Hat jemand das update gemacht mit konvertierten win8.1 key?

eyeyey wasn durcheinander MS!
 
Anzeige
Oben