Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

Kurt43

kennt sich schon aus
Habe das Problem das nach Motherboard wechsel mein Windows 10 Pro 64 bit sich nicht mehr aktivieren lässt! Fehlercode 0x800723B. Benutze Insider Windows 10565. Habe im Store schon die alte Nummer gelöscht sodas nur meiner neuer alleine dasteht. Ich verzweifele langsam an Win 10. Kann mir einer helfen was ich jetzt machen muss.
 
Anzeige
Natürlich ändert sich nach einem Mainboardwechsel die Hardware-ID, so daß Windows 10 neu aktiviert werden muß. Ist das Windows 10 über das kostenlose Upgrade aktiviert worden, sollte ja ab 10565 der Product-Key des alten Windows eingegeben werden können. Ansonsten versuche mal die telefonische Aktivierung.
 
Funktioniert leider nicht, hatte von Win 8 und Win 7 Key eingegeben ohne Erfolg. Telefonische Aktivierung bekomme ich nicht angezeigt, oder wo steht die?
 
Es kann sein, dass da z. Z. bei Windows der Fehler liegt. Einfach später probieren. Könntest du ein Screenshot von der Meldung liefern?
 
Ist das eine Insiderversion aus der Pre-RTM-Phase, bei denen Microsoft den Insidern die Lizenz geschenkt hat, oder hast Du auf einem Windows 7/8.1 einen Insiderbuild installiert? Hast Du nur das Mainboard gewechselt oder auch neu installiert? In den Insider-Ankündigungen wurde es so beschrieben, daß man einen Key von einer upgradeberechtigten Version eingeben kann und sich Windows 10 dann automatisch aktiviert. Ist das Windows noch/wieder mit einem Microsoft Konto verbunden? Es gibt hier Nutzer, die davon ausgehen, daß eine Aktivierung auch an das Microsoft Konto gekoppelt sein könnte.
 
Hallo,

versuch bitte folgendes:
Öffne die Eingabeaufforderung Administrator und führe folgende Befehle aus:

slmgr -rilc

Nun warte ab, bis Du eine Rückmeldung vom System bekommst.

slmgr -upk

Nun warte wieder die Rückmeldung ab.

slmgr -ipk abcde-abcde-abcde-abcde-abcd
Die abcde Reihenfolge muss dein Lizenzkey sein!

und zum Schluss, führe noch diesen Befehl aus:

slmgr -ato

Wurde Windows nun aktiviert?

MfG
Matthias
 
Hallo Matthias. Hatte es versucht und bekomme dann dieses Meldung. DNS name does not exist. (Error code: 0x8007232B)
 
Setze bitte Windows neu auf, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Du brauchst keine weiteren Versuche zu unternehmen um Windows zu aktivieren.

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben