Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Kumulatives Update bringt Version 15063.632

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Microsoft hat ein weiteres kumulatives Update für Windows 10 herausgegeben, es ist nach dem Patchday vor rund zwei Wochen das zweite in diesem Monat. Das Update trägt die Nummer KB4040724 und hebt die Betriebssystem-Version auf 15063.632 an (Wo...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Aufgrund eines Hardwarewechsels (SSD) habe ich einen Clean Install gemacht.
"2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4040724)" wird gerade heruntergeladen und installiert. Der obligatorische Neustart erfolgt nach Abschluss der Updates (Office 2007, Defender etc. laufen auch noch).

Nachtrag:
Nach dem obligatorischen Neustart Version 15063.632, bis jetzt keine Probleme feststellbar.
 

DonRolando

Professional by day, code monkey at night.
Performance Probleme ist gut... Privat aber auch in der Entwicklung auf Arbeit hatten wir eher tierisch Probleme mit Abstürzen von Tabs, so dass der Browser irgendwann nur die Meldung von sich gab dass er keine Lust mehr hat wegen Abstürzen es dauernd erneut zu versuchen und den Nutzer damit zu langweilen. Es besteht also Hoffnung, dass der Build Edge wieder brauchbar macht. ;)
 

steve1712

nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir jetzt tatsächlich mal Hoffnung gemacht das sich in Edge irgendwas mit kumulativen Updates ändern... was sich schon mal nicht ändert, und ich hab mir nach dem lesen der News wirklich die "mÜhe" gemacht die Versionsnummer zu vergleichen, ist die Version nummer! Hurra... also Änderung/Fehlerbehung fast augeschlossen... in letzter Zeit nervt mich Edge nur noch.. Taps hänge, rechte Maustaste friert Edge ein, das LastPass Plugin erkennt prinzipiell kein @ Zeichen... was fast nicht stören würde wenns nicht bei jedem neustart den Login vergißt, sehr toll, wenn man ständig auch nach einem 2ten Faktor dann noch gefragt wird, das Masterpasswort 25 Zeichen hat... aja und nicht zuvergeßen das ganz unwichtige Sonderzeichen @ geht ja auch nicht...

aber zurück zum Versionsnummernthema...
so sah es vorher aus:
15063.608
Microsoft Edge 40.15063.0.0

und unter Build 15063.632... ratet mal.. :p
 

Chloe

gehört zum Inventar
@Martin:
Waaas, so was gibt's? (o_o) Das wusste ich nicht. Probier ich direkt mal aus... Yep, funktioniert. Cool! :)

Danke, Martin, für die winver Info. Wieder was gelernt um 00:08 Uhr nachts. :D

Ach ja, Update lief ohne Probleme durch.
 

mriw

Microsoft Alumini
ThorstenBerlin schrieb:
Aufgrund eines Hardwarewechsels (SSD) habe ich einen Clean Install gemacht.
"2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4040724)" wird gerade heruntergeladen und installiert. Der obligatorische Neustart erfolgt nach Abschluss der Updates (Office 2007, Defender etc. laufen auch noch).

Nachtrag:
Nach dem obligatorischen Neustart Version 15063.632, bis jetzt keine Probleme feststellbar.

Office 2007? Das ist EOL, ohne Support und Security Patches gibt es auch nicht mehr!
 

Andi11449

Willkommen
Hallo. Ich hätte da mal ein Problem für euch. Auf meinem Windows gibt es keinen Store mehr. Weder "Store" nach Suche noch "Microsoft Store".... . Insider, nach dem letzten Update. Danke.

Grüße Andi
 

Der Direktor

kennt sich schon aus
Für die Build 14393.1715 gibt es bei mir auf allen 4 Rechnern weiterhin nur die Mitteilung, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Immerhin gibt es aber "Gute Neuigkeiten" Angeblich ist das CU unterwegs - und ich könnte zu ersten gehören, die es erhalten.
Ich kann schon ne ganze Weile nicht mehr drüber lachen :-/
 

Chloe

gehört zum Inventar
Und die nächste Runde der Probleme.
Die Mail und Kalender App lässt sich nicht updaten. Weder PC noch Mobile.

Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten + Fehlercode

Bin dann mal im Feedback Hub und geb dort meine Stimmchen ab * seufz *
 

NurEinUser

gehört zum Inventar
Chloe schrieb:
Und die nächste Runde der Probleme.
Die Mail und Kalender App lässt sich nicht updaten. Weder PC noch Mobile.

Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten + Fehlercode

Bin dann mal im Feedback Hub und geb dort meine Stimmchen ab * seufz *

Kann ich bestätigen. Das scheint wohl mehr oder weniger jeden zu betreffen. Hat offensichtlich aber nichts mit diesem Update zu tun.

P.S. Desktop und Phone.
 

Fr4nkS

kennt sich schon aus
Wie lange lädt denn die .632er Version. Auf all meinen Geräten steht sie seit über 90 Minuten bei 3% und nix geht vorwärts... :(
 

Der Direktor

kennt sich schon aus
Chloe schrieb:
Und die nächste Runde der Probleme.
Die Mail und Kalender App lässt sich nicht updaten. Weder PC noch Mobile.

Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten + Fehlercode

Bin dann mal im Feedback Hub und geb dort meine Stimmchen ab * seufz *

Jepp. Ist aber auch bei der 14.393... der Fall. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch für ein paar Tage mit der aktuellen Store Version.
 

Chloe

gehört zum Inventar
Der Direktor schrieb:
Jepp. Ist aber auch bei der 14.393... der Fall. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch für ein paar Tage mit der aktuellen Store Version.

Ist wieder ein allgemeines Problem. Abwarten angesagt.
 
Anzeige
Oben