Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows 10 lässt sich nicht auf Windows 7 installieren - Upgrade friert ein

Posanity

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,


ich würde gerne zum testen Windows 10 (auf SSD) installieren. Zur Zeit habe ich Windows 7 Professional. Ich scheitere aber daran, dass sich die Installation permanent aufhängt. Ob mit ISO oder Update, ich komme bis bis 91% gesamt bzw. 67% bei "Einstellungen werden konfiguriert". Dann geht nichts mehr. Das Recovery ist ein kleineres Problem, da ich ein sauberes, komplettes Backup habe. Alle Updates sind auch soweit installiert. Win 7 ist also "auf dem neusten Stand".

Ich hatte es einemal geschafft - wie auch immer - dass sich Windows 10 komplett installiert hatte. Jedoch wenn ich drei bis fünf mal geklickt habe, ist Windows 10 eingefroren. Auch hat ein mehrmaliges neu starten nichts gebracht. Also habe ich es wieder deinstalliert bzw. ein Revcovery gefahren und versuche nun seit zwei Tagen Windows 10 zu installiern.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich beachten, dass sich Win 10 sauber installieren lässt? Im Netz finde ich leider keine Lösung.

Hier noch ein paar Daten zu meiner Maschine:

Betriebssystem: Windows 7 Proffessional
Systemtyp: 64 Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.0 GHz
RAM: 4 GB
GraKa: AMD Radeon HD 5570

20150711_135214.jpg
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Moin Posanity
Du installierst Win 10 als Upgrade wenn ich das richtig sehe? Also Windows 7 laüft und du upgradest auf Win 10.
Hast du auch schon mal Windows 10 Clean installiert? Also Pc aus und von DVD oder USB-stick nach dem Bios start installiert.
 

Posanity

kennt sich schon aus
Hallo Ponderosa,

nein, das habe ich in der Tat noch nicht probiert. Das wäre ein Versuch wert. Muss ich hierzu irgendwas spezielles beachten?
 
P

Ponderosa

Gast
Du solltest auf der Festplatte noch genügend Platz haben, und eine ca grosse Partition einrichten. Besser wäre eine 2te Festplatte im PC.
Dann kannst du Dualboot machen einmal Windows 7 andermal Windows 10. Wenn dir Windows 10 nicht gefällt ist es auch einfacher zu löschen.
Partitionen einrichten kannst du am besten mit Aomei Partition assistent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Posanity

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Platz sollte noch reichlich vorhanden sein. Werde dies heute Abend gleich ausprobieren und Euch dann wieder informieren.

Vielen Dank!
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Posanity , Willkommen! :)
..zum testen Windows 10 (auf SSD) installieren. Zur Zeit habe ich Windows 7 Professional. Ich scheitere aber daran, dass sich die Installation permanent aufhängt.
Einfacher wäre auch dieses >
Win_7 läuft > Win_10_DVD liegt im LW > Win_10 Installation aufrufen und Win_10 auf eine EIGENE Partition (oder SSD)Installieren!
Hast dann Multiboot und schon einen Bootmanager der dir beim Booten zur Auswahl (7 oder 10) bereitsteht!
 

Posanity

kennt sich schon aus
Hallo Shiran,

wenn würde ich gerne nur eine Version installiert haben wollen. Da ich eh ein sauberes Backup habe, soll es auch kein Problem sein, wenn ich alles platt mache und neu installiere.

Kann ich denn die Iso von Windows 10, die ich auch ganz offiziell bei Microsoft downloaden kann, einfach auf einem USB-Stick entpacken und diese dann aus DOS heraus als Installation nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 

Jonn

Gast
Du brauch kein DOS,die ISO einfach und langsam auf den Stick entpacken-im Bios die Boot Reihenfoge ändern (USB-Stick an 1. Stelle),abspeichern und neu starten damit er vom Stick bootet :)

Edit// gial war eher
 

Posanity

kennt sich schon aus
Hallo!

Super! So wird's gemacht! ;) Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Da freu ich mich jetzt richtig auf meinen Feierabend. Ich werden berichten...
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Nützt na klar alles nichts, wenn man in 3 Wochen bei der RTM keinen Win7 Key eingeben kann.
So wie es jetzt aussieht muss man ja Upgraden.
 

Posanity

kennt sich schon aus
@Ponderosa: ISO mit Rufus auf USB Stick, Gebootet, dann kommt das Windows 10 Logo und bleibt ewig, bis eben dieser Abbruch kommt.
@Goal: Probier ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Posanity

kennt sich schon aus
Lädt gerade neu runter...
 
Anzeige
Oben