Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 lässt sich nicht auf Windows 7 installieren - Upgrade friert ein

Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Komisch, du hast aber auf eine gelöschte PArtition versucht zu installieren? Gib mal ein paar Daten deines PC bekannt, ob er das alte Bios oder das neue UEFI hat, Danke.
aomei disk partition.png

@ Küstenlümmel die downloads oder die Installation ?

Der Download funktioniert bei mir.

@ Küstenlümmel ich downloade direkt von Microsft herunter, funktioniert http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Ponderosa

Gast
@ Küstelümmel Du hast Recht auch die Aktivierung ist nicht mehr möglich, laut Winfuture.
 

Posanity

kennt sich schon aus
Ja, habe ich mittlerweile auch entdeckt. Aber...

In meinen Updates finde ich immer noch zwei Optionen:

Wichtig: Windows 10 Build 10074

Optional: Windows 10 Build 10162

Ich hatte es schon mal mit der "wichtigen" Option versucht, wo sich aber die Installation immer bei 91% aufgehängt hat. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich mal die Optionale-Version ausprobieren. Mal sehen.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Posanity
Du wolltest doch NUR ein BS auf dem PC.
Also hast Du doch dementsprechend die SSD/FP leergeräumt/Formatiert!
Woher kommt dann die "Recovery" aus #13?
Diese Fehlermeldung "Winload" dürfte dann garnicht kommen!
Wenn Du kein UEFI_Bios hast darfst Du den Stick auch NICHT als UEFI_Stick einrichten sondern NUR ganz normal als Bootstick (NTFS?) + als MBR, NICHT als/mit GPT!!
Aber Win_10_64_Bit setzt wohl zwingend voraus das die SSD/FP im GPT_Format eingerichtet wird!
Da Du aber KEIN UEFI hast.... liegt es wohl daran das Du nicht Installieren kannst!
Oder nimmst Du Win_10_32_Bit??
Dann wird es evt. gehen.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, da muss ich einiges richtig stellen ! ;)

Wenn Du kein UEFI_Bios hast darfst Du den Stick auch NICHT als UEFI_Stick einrichten sondern NUR ganz normal als Bootstick (NTFS?) + als MBR, NICHT als/mit GPT!!

Ob der Stick als UEFI-Stick eingerichtet ist hat nichts auf sich ob ich ein UEFI-Bios oder nur ein Bios habe, ausschlaggebend ist immer wie ich diesen Stick boote ! mit UEFI Zusatz wird automatisch im GPT-Mode installiert ( Wenn die SSD / HD keinerlei Partitionen aufweist )( wenn schon MBR-Patitionen existieren wird die Installation abgebrochen ! ) ! Beim Booten ohne UEFI Zusatz wird automatisch im MBR-Mode installiert !;)

Aber Win_10_64_Bit setzt wohl zwingend voraus das die SSD/FP im GPT_Format eingerichtet wird!
Das ist grundsätzlich nicht notwendig, Antwort ist oben ! :)

Da Du aber KEIN UEFI hast.... liegt es wohl daran das Du nicht Installieren kannst!

Das ist sicherlich richtig, wenn nur der EFI-Mode existiert wird im Bootloader kein UEFI-Zusatz angezeigt und damit kann nicht auf ein Laufwerk das GPT-Formatiert ist installiert werden ! :)

Gruß :)

Ps. @Posanity, hast du denn im Bios eine Secure-Boot Auswahl ? und unbedingt im Bios den Schnellstart deaktivieren ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gial

R.I.P.
@Shiran
Aber Win_10_64_Bit setzt wohl zwingend voraus das die SSD/FP im GPT_Format eingerichtet wird!
Das stimmt so nicht. :D
____________________________________________________________________________

@Posanity
Ich gehe davon aus, dass du das Upgrade deines Windows 10 auf eine höhere Build meinst:
Wichtig: Windows 10 Build 10074
Optional: Windows 10 Build 10162
Das Wichtig steht vermutlich nur deshalb da, weil die Gültigkeit dieser Version früher abläuft. Du kannst sofort die nächste Build nehmen. Besser noch: du lädst dir die ISO der neuesten Build 10166 runter und machst das Upgrade aus der bereitgestellten ISO. Rechtklick auf ISO > Bereitstellen > Doppelklick auf setup.exe Danach nur noch warten bis alles fertig ist. Viel Glück. :)

Links zum Download der ISO findest du hier http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/09/windows-10-10166-iso-esd-downloads/
 
Zuletzt bearbeitet:

Posanity

kennt sich schon aus
@Shiran: Habe ein sauberes Recovery. Habe jetzt alle denkbaren Möglichkeiten versucht. Klappt einfach nicht.

@HerrAbisZ: AUch das habe ich schon versucht.

@gial: Leider funktionieren alle Build nicht. Immer die gleichen Fehler. Von Stick aus installiert sehe ich minutenlang das Win 10 Logo, bis er eben sagt, das eine Datei fehlt. Beim Update hängt er sich bei 91% auf.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Irgendwie läuft hier was nicht richtig!
wenn würde ich gerne nur eine Version installiert haben wollen. Da ich eh ein sauberes Backup habe, soll es auch kein Problem sein, wenn ich alles platt mache und neu installiere.
Hier war von Clean_Install die Rede! Post #8
Dann in #13 schreibst Du das es nicht klappt (Clean:Install v. Stick??).
Auf dem Bild sieht man aber eine Recovery... anscheinend möchtest Du hier etwas Reparieren/Wiederherstellen!!
Diese Info kommt NICHT wenn man Clean_Installiert!
Etwas weiter... fehlt Dir die Winload.... (EFI_Bootloader????)
Bei was fehlt die?? Wenn Du versuchst von Festplatte zu Booten?? Mit Win-7 und Win-10 oder NUR von Win-10??
Oder vom USB_Stick??Dann wäre der Stick nicht richtig vorbereitet.
#29 ,
Ja, habe ich mittlerweile auch entdeckt. Aber...
In meinen Updates finde ich immer noch zwei Optionen:

Wichtig: Windows 10 Build 10074

Optional: Windows 10 Build 10162

Ich hatte es schon mal mit der "wichtigen" Option versucht, wo sich aber die Installation immer bei 91%​

Das kommt auch nicht wenn man Clean_Installiert sondern wenn man Win_10 auf ein anderes drüber_Installiert! Wieso Build_Updates??
Du wolltest doch Clean_Install machen... dann könntest Du doch gleich bei der Build_10166 anfangen!!
Das ist alles etwas verworren...!




 

Posanity

kennt sich schon aus
Hi Shiran,

sorry wenn das alles etwas durcheinander ist. Mittlerweile kann ich dir auch nicht mehr sagen mit welchem Build ich welche Installation (upgrade, clean) durchgeführt habe. Ich schätze, ich habe alles versucht. Aber entweder kommt der Fehler mit der fehlenden Datei oder das System hängt sich bei immer 91% auf. Wie auch immer...

Jetzt habe ich wieder ein Recovery gefahren und mein System ist funktionell auf dem Windows 7 SP1 stand.

Ich werde nun einfach das offizielle Update zum 29.07.2015 abwarten. Mal schauen, ob das dann funktioniert...

Trotzdem danke für Eure Hilfe!!!
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Posanity
Also jetzt Win_7.
Dann wünsche ich Dir bei der späteren Win_10_Install Viel Glück!!!
Auch das es dann besser läuft!

Dann kann ich ja jetzt wieder besser Schlafen...... :rofl :sleep :)
 

Jonn

Gast
@ Posanity: Wenn du dir das Ganze vorher trotzdem anschauen möchtest hast auch immer noch die Möglichkeit eine VM auf zu setzen,somit kannst du z.B. deine wichtigsten Programme schon mal 'vortesten' bevor die böse Überraschung später kommt-daran denken viele gar nicht
 

Posanity

kennt sich schon aus
Verrückte Welt. Jetzt hat es funktioniert. Habe nochmals über Microsoft das Build 10162 als Update angestoßen. Jetzt hat es sauber installiert und soweit funktioniert auch alles. Das System hat sich zwar mal aufgehängt und ein Update hängt. Naja werde mal weiter testen.

Aber wieso es jetzt funktioniert hat - ich hab echt keine Ahnung...
 

gial

R.I.P.
Aber wieso es jetzt funktioniert hat - ich hab echt keine Ahnung...
Ganz einfach, weil wir dir soviel Mut gemacht haben und du nicht aufgegeben hast. (y) :)
 
Anzeige
Oben