Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 löschen und Windows 7 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadja_1

Erster Beitrag
Hallo,

ich möchte auf meinem PC das bestehende Windows 10 löschen und Windows 7 installieren.

Kann mir jemand bei den BIOS- Einstellungen helfen?

Win7 Home Premium Key habe erworben.
Die zugehörige ISO ist auf meinen USB-Stick kopiert.

Wie kann ich die Installation vom USB-Stick booten?
Danke.
 

Anhänge

  • 33455473-C982-42BA-A0EA-0BDACBA4CBD1.png
    33455473-C982-42BA-A0EA-0BDACBA4CBD1.png
    892,2 KB · Aufrufe: 150
  • 9BA5199C-CCCF-4CEC-A161-185182C54289.png
    9BA5199C-CCCF-4CEC-A161-185182C54289.png
    847,8 KB · Aufrufe: 141
Anzeige
Hallo Nadja! Willkommen im Forum! 🙋‍♂️
Das Kopieren der Windows ISO auf den USB-Stick ist der falsche Weg. Die Iso muß mit einem Programm bootfähig auf den USB-Stick entpackt werden.
Üblicher Weise nimmt man dazu Rufus.

Fragen, die vorher zu klären sind:
-> was für ein Motherboard und was für eine CPU werden verwendet? Moderne CPU haben Probleme mit älteren Betriebssystemen.
-> hat das Board bereits UEFI oder wird noch das alte BIOS verwendet
-> gibt es für dieses Board Treiber für Windows 7
 
Für die Grafikeinheit (Cherry Trail) des Intel Atom X5-Z8350 gibt es keine Windows 7 Treiber. Auch bei den verwendeten Chipsätzen sieht es schlecht aus.
Das ist wahrscheinlich ein Mini-PC ohne dedizierte Grafik.
Erstelle den Stick mit dem ASUS EZ Installer: EZ Installer - Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke bitte daran, mit Windows 7 nicht mehr online zu gehen, ohne Updates seitüber einem Jahr ist das ganze Betriebssystem zu anfällig, da nützlich kein Anti Viren Programm mehr.
 
ich möchte auf meinem PC das bestehende Windows 10 löschen und Windows 7 installieren.
... Sorry ! Aber aus Sicherheitsgründen eine verdammt schlechte Idee ☹️

Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
Was ist ein Botnet? Zombie-PC-Netzwerke | G DATA
 
Für die Grafikeinheit (Cherry Trail) des Intel Atom X5-Z8350 gibt es keine Windows 7 Treiber.
Nicht nur das. Ich kann zwar nur für Bay Trail sprechen, aber dort sind auch viele andere Komponenten etwas anders angebunden und erfordern spezielle Treiber. Bay Trail läuft ab Windows 8(.1).
 
Ausserdem wirst Du bei der Windows 7 aktivierung wohl keinen Erfolg haben, da Microdoof diese , mit Hinweis auf eine aktuellere Version verweigert, ist zumindest mir so ergangen.
 
da Microdoof diese , mit Hinweis auf eine aktuellere Version verweigert
Glaube ich dir nicht!
Gekauft ist gekauft. Wiederholen ist gestohlen. Das weiß auch Microsoft, und der Verbraucherschutz.
Aber davon träumen sicherlich so einige Softwarehersteller: Einfach das Aktivieren einer älteren Version verweigern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne CPU haben Probleme mit älteren Betriebssystemen.

Ist eher so Windows 7 hat Probleme mit neueren CPUs da MS diese für W7 und auch Windows 8 nicht zulässt. Es ist also nur eine Frage des Supportes kein technisches Hindernis.

Und selbstverständlich lässt sich Windows 7 mit einem gültigen Key noch aktivieren. Allerdings benötigt das Betriebssystem dann noch einen Patch für den SHA-2 Support sonst verweigert Windows Update vom Anfang an seinen Dienst.

Benutze selbst noch Windows 7 in einem Dual-Boot System mit Windows 10 allerdings nur Offline. Wenn ich dann von schöneren W7 zu W10 wechsle, fühle ich mich wie jemand der von Archers Enterprise zu TOS Enterprise kommt und verwundert denkt: Was dies soll die Zukunft sein? Warum so hässlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur symbolisch gemeint (nicht auf dich bezogen), da sehr viele Menschen Neuerungen mit anderem Aussehen und Verbesserungen, was sie bisher gewohnt waren, erst einmal verteufeln und schlecht machen 🤨
 
Denke bitte daran, mit Windows 7 nicht mehr online zu gehen, ohne Updates seitüber einem Jahr ist das ganze Betriebssystem zu anfällig, da nützlich kein Anti Viren Programm mehr.
Abgesehen davon unterstützen auch immer weniger Programme Windows 7. Das heißt, dass man im besten Fall bei einem Problem alleine da steht, und im schlimmsten Fall das Programm schlicht nicht unter Windows 7 funktioniert, oder installiert werden kann.

Vor allem kritisch wird's, wenn die Browser irgendwann Windows 7 nicht mehr unterstützen.

Ich weiß, ich weiß. Man soll nicht die Wünsche der Threadersteller in Frage stellen. Aber, ich denke, es ist dennoch angebracht, wenn etwas eine ganz schlechte Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedesmal das gleiche. Oh mein Gott wie kannst du nur diese alte, nicht mehr unterstützte Software xyz benutzen? :eek:


In diesem Fall hier unterstützen sogar noch alle großen Browseranbieter das System. Wenn man das System nicht direkt nach draußen exponiert, ist hier also noch ein sehr sicherer Betrieb möglich.
 
Das ist in Ordnung, bloß, wenn hier ein neuer User aufschlägt, dann sollte man vielleicht auf die Risiken hinweisen.

Das ist hiermit geschehen. Was nun geschieht, ist rein die Sache der Threaderstellerin.

P.S.: Das mit der Sicherheit sehe ich auch nicht so eng. Das mit dem Software- und Hardwaresupport aber sehr wohl. Ich setze ungern auf ein totes Pferd.
 
Ich würde niemals jemanden kritisieren der heutzutage noch Windows 7 benutzt, zumal ich aus einer Zeit komme in denen Offline-Rechner noch gang und gäbe waren. Derjenige wird schon seine Gründe haben, er sollte sich nur des Risikos für sich und Andere bewusst sein. Aber Fakt ist leider auch das ein Windows 10 in unachtsamen Händen gefährlicher sein kann, als jedes Windows 7 bei jemanden der weiß, was er tut.
 
Ich würde niemals jemanden kritisieren der heutzutage noch Windows 7 benutzt
Dann ist ja gut, dass hier niemand dafür kritisiert wurde, dass er noch Windows 7 nutzt. ;)

Es wurden Hinweise gegeben, weshalb das ein Problem sein kann. Das ist etwas anderes, als jemanden zu "kritisieren".

Derjenige wird schon seine Gründe haben, er sollte sich nur des Risikos für sich und Andere bewusst sein.
Das ist leider reine Spekulation. Fakt ist, hier weiß niemand was die Threaderstellerin weiß oder nicht.
 
So, jetzt habt Ihr lieben Leute mit der schwachsinnigen Diskussion über die "Spionagehochburg Windows 10" wohl die Threaderstellerin @Nadja_1 völlig verschreckt.

Außerdem ist mittlerweile völlig untergegangen, welche Hardware im Rechner steckt.
Wenn da wirklich ein Intel Atom X5-Z8350 da drin steckt, verstehe ich den Wunsch nach einem schlankeren Betriebssystem, allerdings wird Win7 mangels Treibersupport (siehe @Porky Post #3) vermutlich nicht laufen.

Falls @Nadja_1 noch Interesse an einer weiteren Diskussion hat, bräuchte man hier mal mehr Angaben zur Hardware - am besten Hersteller und genaue Typbezeichnung des Rechners (ich vermute mal, das ist ein Laptop).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben