Windows 10 Logo in der Taskleiste ist seit gestern weg...... Normal?

Viktor

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

die Win 10 UpdateApp in der Taskleiste (System tray) ist weg.

Ist das normal, oder hat Windows 8.1 was zerschossen?
In der Systemsteuerung unter Windows Update (auf automatisch gestellt- suchen und installieren) steht:
"Windows 10- Upgrade reserviert"
"Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist".
Der darunter liegende Link "Mehr erfahren" funktioniert nicht.

Danke, für Eure Antworten.
 
Anzeige

Bruno_59

gehört zum Inventar
Hallo Victor,
habe das gleiche Problem. Bei mir ist es wohl deswegen verschwunden, weil die GWX.exe am Windows 10 Starttag ein Kompatibilitätsproblem erkannt hat (Intel(R) Graphics Media Accelerator), und somit eine Installation blockiert.
Vielleicht hat Microsoft ja auch das Upgrade blockiert, wegen was auch immer.:mad:
 

Viktor

kennt sich schon aus
Hallo,

ich glaube bei mir hat Nvidia für den Grafikchip GTX 850M ein automatisches Update für den Treiber gemacht; danach war das Icon im Systemtray (GWX.exe) weg.
Was kann man da machen? Hoffen, dass ich das Upgrade trotzdem bekomme?
 

Viktor

kennt sich schon aus
Hallo,

habe jetzt das Update KB3035583 gelöscht (Das Update installiert die App Get Windows 10 in Windows 8.1 und Windows 7 SP1) und anschließend über das Windows Update wieder neuinstalliert (Windows Update hat gesucht und die KB3035583 wieder gefunden und installiert. Das App "Get Windows 10" ist trotzdem nach der Neuinstallation nicht im Systemtray. Hat Microsoft aus irgendwelchen Gründen die App deaktiviert? Jetzt ist auch die Mitteilung bei Windows Update weg, dass Windows 10 für mich reserviert ist.
Hoffentlich habe ich mir damit nicht selbst einen gemacht?

Grüße
 

Viktor

kennt sich schon aus
Hallo,

die App Get Windows ist wieder da und zeigt an, das das Upgrade für mich reserviert ist.
 
Oben