Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows 10 Mai 2021 Update (21H1) 19043.1237

Anzeige

u0679

nicht mehr wegzudenken
dann werde ich mal gucken, ob es bei mir ich verfügbar ist.
Über Windows Update bekomme ich es nicht. Habe um dem Surface Pro nun per MCT das Upgrade gestartet. Download lief schnell, Installation lief bis ca. 60% auch schnell, jetzt ist er mittlerweile bei 94% aber das zieht sich. Dauert schon über eine Stunde.
 

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
Ich habe zwar kein Surface - aber Surface´s sind meiner Meinung schon sehr speziell; da hätte ich lieber gewartet, bis ich per Windows Update dran gekommen wäre...
 

u0679

nicht mehr wegzudenken
Vollzugsmeldung, es hat lange gedauert, aber fehlerfrei durchgelaufen und bisher scheint alles normal zu funktionieren.
 

benz2403

gehört zum Inventar
Vor 20 min bekam ich es auf meinem alten ASUS angeboten. Lief ratz fatz mit Neustart durch.
Dagen auf meinem aktuellen ACER bis jetzt kein Angebot. Werd halt noch a bisserl wartn.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo Benz
Bist du mit dem alten ASUS als Insider mit Beta oder Releaseversion unterwegs ?
Nur die Insider haben das Angebot erhalten.
Für die Normaluser kommt es voraussichtlich beim nächsten Dienstag-Patchday oder noch vorher als optionales Update.
Auschnitt aus dem Link
build.png
 

benz2403

gehört zum Inventar
Nein Iskandar, Insider bin ich schon lange nicht mehr.
Mein Asus ist ganz normal, standartmäßig eingerichtet. Mein Acer ebenfalls.
Den Asus hab 2 Monate nicht benutzt, jetzt kamen erst 2 Update für 20H2, danach das Update 21H1 und steht jetzt auf
 

Anhänge

  • upd 1.jpg
    upd 1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 32

cerberus72

kennt sich schon aus
Wann kommt denn jetzt dieses Update?
Keines meiner Geräte, weder mein Desktop Rechner, noch mein ProX zeigen ein verfügbares Update an, auch nicht wenn ich danach suche.
 

kuehhe1

Win10 Pro 21H1 Build 19043.1165
Nur zur Info, das Update wird natürlich wieder in Wellen ausgeliefert, es kann daher sein , dass nicht alle Systeme sofort aktualisiert werden. Da können auch Wochen oder gar Monate ins Land gehen, andere Möglichkeiten: siehe meine Links unten
Wenns nicht automatisch angeboten wird kannst du es dir mir dem Link von Jürgen via "MC-Tool" herunterladen und die *.iso Datei als Inplace-Upgrade per Re.-Maus Kontext: "Bereitstellen" und installieren. Oder einfach Abwarten.

Windows 10 herunterladen .....Media Creation-Tool 21H2 /19043.928..... mit Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Towanda2

gehört zum Inventar
Nur zur Info, das Update wird natürlich wieder in Wellen ausgeliefert, es kann daher sein , dass nicht alle Systeme sofort aktualisiert werden. Da können auch Wochen oder gar Monate ins Land gehen, andere Möglichkeiten: siehe meine Links unten


Die wichtigste Neuerung ist wohl das Taskleisten-Widget „News und Interessen" mit Wettersymbol



Alle anderen Neuerungen finden eher unter der Haube statt, wie Performance für den Defender und bessere Remote-Verbindung in Netzwerken und div. FixesAnhang anzeigen 234614
Bei mir ist das nirgends zu sehen....?
 

PeterK

Inventarlos
Eben den zweiten und dritten PC Aktualisiert, könnte auch daran liegen das ich die Übermittlungsoptimierung für PCs im Lokalen Netzwerk eingeschaltet habe.
 

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen, Win10 Freunde !

In unserem Haushalt gibt es 3 Notebooks. Zwei Lenovos mit Win10 Home und 1 Thinkpad P50 mit Win 10 Pro.

Auffallend kommen in der letzten Zeit viel öfters größere Updates als früher für beide Win 10 Varianten.
Davor gab es doch nur ca. alle 6-8 Monate ein kumulatives Update.

Auch heute in der Früh standen schon wieder 2 kumulative Updates zum DL und zur Installation bereit.
Auf allen 3 NB wurde alles sauber und schnell installiert.

Gibt es da besondere Gründe von MS, das Win10 permanent hochzurüsten ?

Danke im Voraus für Infos !
Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • Bild von Updates.jpg
    Bild von Updates.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 38

skorpion68

gehört zum Inventar
Microsoft hat das optionale Update KB5003214 nun für alle freigegeben, siehe hier Vorschau vom 25. Mai 2021 – KB5003214 (Betriebssystembuilds 19041.1023, 19042.1023 und 19043.1023).

Beachtet aber folgenden Hinweis:
Microsoft schrieb:
Bevor Sie dieses Update installieren

Voraussetzung:

Sie müssen das Update vom 11. Mai 2021 (KB5003173) installieren, bevor Sie das neueste kumulative Update (LCU) installieren können.

Also muss Windows 10 Version 2004, 20H2 oder 21H1 (Build 19041.985, 19042.985 oder 19043.985), bezogen auf dieses Thema hier, installiert sein.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dazu passt auch dieser Artikel


img_015.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lausitzer

gehört zum Inventar
Heute wurde mir das Update auf 21H1 für mein Lenovo U330 Touch W10Home
angeboten natürlich sofort Installiert und dann Neustart ,dann etwas später
das KB5003214 installiert ,Neustart.
Da ja das Lenovo U330 Touch W10Home schon etwas älter ist und nicht gerade
eine Rakete das Wtter und News für die Taskleiste deaktiviert.
Auf meinen Desktop kam ja 21H1 schon zum Maiupdate ,aber das optionale Update
kommt da erst mit dem Juniupdate drauf.
alles in I.O. keine Fehler festgestellt .
 
Anzeige
Oben