Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Mai 2021 Update (21H1) 19043.1382

Für meine begriffe alles ein bisschen unübersichtlich, was Microsoft da macht, wieso eigentlich 21H1 sollte das H nicht ursprünglich mal für Herbst stehen ⁉️
 
Anzeige
hi
viel scheint sich mit dem update nicht getan zu haben. zwei dinge ( siehe bildchen ):
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    102,6 KB · Aufrufe: 230
  • 2.png
    2.png
    114 KB · Aufrufe: 237
hi @SlashRose
die dateien von 21H1 sind auf ihrem comp. wahrscheinlich schon vorhanden, aber noch nicht freigegeben.

man kann so nachsehen: im explorer 21H1 oben rechts bei suche eingeben:
gruß
Ja die Dateien der 21H1 habe ich schon seit ein Weilchen auf dem PC, hatte aber gehofft das das KB5000736 (Enablement Package) von Deskmodder jetzt schon die Sachen Freischaltet, sonst hätte ich noch gewartet. Aber wenn es ab heute verteilt wird, dann müssten mir doch die neuen Features Freigeschaltet werden, auch wenn es nicht viele sind, oder sehe ich da was falsch?
 

18. Mai 2021

So erhalten Sie das Windows-Update vom 10. Mai 2021​

Durch

Heute beginnt die Verfügbarkeit von Windows 10, Version 21H1. Wie ich bereits bei der Ankündigung des Updates vom Mai 2021 im Februar feststellte , haben wir dieses Update auf die Bedürfnisse gestützt, die Sie, unsere Kunden, im vergangenen Jahr an fortgesetzter Fernarbeit, Lernen und Spielen geäußert haben. Das Update vom Mai 2021 ist absichtlich darauf ausgelegt, wichtige Funktionen bereitzustellen, die die Sicherheit, den Remotezugriff und die Qualität verbessern - und wurde entwickelt, um ein schnelles Update-Erlebnis zu ermöglichen. Wir haben in den letzten Monaten Vorschau-Builds über das Windows Insider-Programm veröffentlicht und ausgewertet. Basierend auf den Rückmeldungen unserer Insider-Community können wir nun mit einem schrittweisen Rollout beginnen. In meinem heutigen Beitrag werden Details zu unserem gemessenen Rollout-Ansatz, wie Sie das Update erhalten und einige allgemeine Informationen zu Windows veröffentlicht.

Unser Ansatz zur Aktualisierung der Verfügbarkeit und des Rollouts

In der aktuellen Umgebung wissen wir, dass Sie sich mehr denn je auf Ihre PCs verlassen. Infolgedessen verfolgen wir bei der Einführung des Updates vom Mai 2021 zunächst einen gemessenen, auf Suchern basierenden Ansatz. Wir drosseln die Verfügbarkeit in den kommenden Wochen, um ein zuverlässiges Download-Erlebnis für alle zu gewährleisten, sodass Ihnen das Update möglicherweise nicht sofort angeboten wird. Darüber hinaus weisen einige Geräte möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem auf, für das ein Schutzvorrat vorhanden ist. In diesen Fällen bieten wir das Update erst an, wenn wir sicher sind, dass Sie eine gute Update-Erfahrung haben.

So erhalten Sie das Windows-Update vom 10. Mai 2021

Das Update vom Mai 2021 ist zunächst verfügbar, um Geräte unter Windows 10, Version 2004 oder höher auszuwählen, die an den neuesten Feature-Updates interessiert sind und bereit sind, diese Version auf ihrem Gerät zu installieren. Wenn Sie die neue Version installieren möchten, öffnen Sie Ihre Windows Update-Einstellungen ( Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update ) und wählen Sie Nach Updates suchen . Wenn das Update angezeigt wird, können Sie einfach Herunterladen und installieren auswählen um loszulegen. Sobald der Download abgeschlossen und das Update zur Installation bereit ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss der Installation und den Neustart Ihres Geräts auswählen können, um sicherzustellen, dass das Update Ihre Aktivitäten nicht stört. Geräte, auf denen entweder Windows 10, Version 2004 oder Version 20H2 ausgeführt wird, bieten eine schnelle Gesamtaktualisierung, da das Update wie ein monatliches Update installiert wird. Weitere Informationen zum Erhalt des Updates vom Mai 2021 finden Sie in diesem Video. Weitere Informationen zum Status des Rollouts für das Update vom Mai 2021, zum Schutz der Vorbehalte und zu den Vorbehalten, die auf Ihr Gerät angewendet werden können, finden Sie unter Windows Release Health.

Informationen für gewerbliche Kunden

In der ersten Hälfte (H1) der Veröffentlichung des Kalenderjahres werden alle Ausgaben des Updates vom Mai 2021 (Version 21H1) ab heute 18 Monate lang gewartet und unterstützt. Wir empfehlen kommerziellen Organisationen, gezielte Bereitstellungen zu starten, um zu überprüfen, ob ihre Apps, Geräte und Infrastrukturen mit der neuen Version wie erwartet funktionieren. Das Update vom Mai 2021 ist jetzt über Windows Server Update Services (einschließlich Configuration Manager), Windows Update for Business und das Volume Licensing Service Center (VLSC) How to get the Windows 10 May 2021 Update verfügbar . Sie können mehr Informationen über IT - Tools finden, um Windows 10, Version 21H1 zu unterstützen.

Unser Kunde konzentriert sich zuerst

Im letzten Jahr haben wir drei wichtige Updates für Windows 10 ausgeliefert. Noch wichtiger ist, dass wir das Kundenfeedback weiterhin genau verfolgen, um sicherzustellen, dass wir Windows weiterentwickeln und an Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen anpassen. In diesem Zusammenhang haben sich die Kundenbedürfnisse seit dem letzten Teilen unserer Prioritäten für Windows im Mai 2020 grundlegend geändert .
Nach einjähriger Erkundung und Gesprächen mit Kunden stellten wir fest, dass die Technologie von Windows 10X in mehr als einer Hinsicht nützlich sein und mehr Kunden bedienen kann, als wir ursprünglich gedacht hatten. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die 10X-Technologie nicht nur auf eine Untergruppe von Kunden beschränkt sein sollte.
Anstatt ein Produkt namens Windows 10X im Jahr 2021 auf den Markt zu bringen, wie wir es ursprünglich beabsichtigt hatten, nutzen wir die Erkenntnisse aus unserer bisherigen Reise und beschleunigen die Integration der wichtigsten 10X-Grundtechnologie in andere Teile von Windows und Produkte des Unternehmens. Einige davon spiegeln sich bereits im Kern von Windows in Windows Insider-Vorschau-Builds wider, beispielsweise die neue App-Container-Technologie, die wir in Produkte wie Microsoft Defender Application Guard integrieren, ein verbessertes Voice-Typing-Erlebnis und eine modernisierte Touch-Tastatur mit optimierter Tastengröße, Sounds, Farben und Animationen. Unsere Teams investieren weiterhin in Bereiche, in denen die 10X-Technologie dazu beiträgt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und Technologieerfahrungen sowohl in Bezug auf Software als auch in Bezug auf Hardware zu bewerten, die für unsere Kunden in Zukunft nützlich sein werden.
Diese Umstellung des Denkens ist ein unglaubliches Beispiel für den Wert des Unternehmens für eine Wachstumsphilosophie bei der Arbeit und ein Beispiel für unsere Kundenorientierung.
Wie bei jeder Version werden wir die Aktualisierungserfahrung vom Mai 2021 genau überwachen und zeitnahe Informationen zum aktuellen Rollout-Status und bekannten Problemen (offen und behoben) über Feature- und monatliche Updates über den Windows Release Health Hub und @WindowsUpdate austauschen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihre Erfahrungen mit, indem Sie über Feedback Hub Kommentare oder Vorschläge abgeben.

How to get the Windows 10 May 2021 Update Es kann einen Tag dauern, bis die Downloads im Volume Licensing Service Center für alle Produkte, Märkte und Sprachen vollständig verfügbar sind.
 
das Update ging bei mir jetzt Relativ schnell, auf meinem Neuen PC hat es nicht mal eine Sec gedauert und auf meinem Alten PC hat Windows ein echtes Upgrade mit Neustart hingelegt, seltsamerweise taucht das Update nicht im Updateverlauf auf dafür habe ich aber einen anderen über die Systemsteuerung bekommen ich bin Verwirrt ⁉️

Screenshot 2021-05-18 221416.png
 
Hier,vielleicht auch erwähnenswert. was alles entfernt wurde oder auf der Liste steht zum galdigen Entfernen.
 
hab gestern/heute 2 PCs und 3 laptops geupdadet, das einzige problemchen gabs beim alienwareläppi, da war das w-lan deaktiviert, war mit 2 klicks behoben.
ansonsten absolut problemlos.
 
Nur zur Info, das Update wird natürlich wieder in Wellen ausgeliefert, es kann daher sein , dass nicht alle Systeme sofort aktualisiert werden. Da können auch Wochen oder gar Monate ins Land gehen, andere Möglichkeiten: siehe meine Links unten


Die wichtigste Neuerung ist wohl das Taskleisten-Widget „News und Interessen" mit Wettersymbol



Alle anderen Neuerungen finden eher unter der Haube statt, wie Performance für den Defender und bessere Remote-Verbindung in Netzwerken und div. Fixes
img_012.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich nun auch, ich fand das Upgrade nur ein bisschen seltsam, hier so groß mit einem Neustart und auch dem Rechner neben mir klein und ohne Neustart ⁉️

Screenshot 2021-05-19 190603.png
 
Anzeige
Oben