Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Mai 2021 Update (21H1) 19043.1382

Eigentlich sind Meldungen über erfolgreiche Updates nicht besonders spannend - darauf arbeiten nämlich ein paar tausend Microsoft-Mitarbeiter ständig hin.
Es dürfte der Normalfall sein, daß ein Update problemlos installiert wird.
 
Anzeige
Heute Patchday August , keine Probleme.
Dein Bild ist aber für die 19044 gedacht, also @all es bleibt hier bei 19043.1165 bis zum nächsten Update

Und weil es nicht das einzige Update ist, hier Übersicht was sonst so noch aktualisiert wurde

img_024.png
 
Hallo,
mir ist eben die KB5005033 per WU verpasst worden. Ohne Neustart!!
Ich habe das Ding jedoch bereits am 12.8.21 installiert (Download-Katalog).
Wie ist das zu verstehen?
 

Anhänge

  • 5005033.jpg
    5005033.jpg
    63 KB · Aufrufe: 102
Die KBs vom WU und Download-Katalog müssten doch identisch sein?! Wenn bei der 5005033
"nachgebessert" worden ist, hätte man es doch schon erfahren?!
 
Ich hab eben dies hier gelesen :
Ich bin nicht betroffen, aber warum ich das verlinke ist ,weil ich den microsoftschen Fix so unheimlich lustig finde.
Man soll ganz einfach "News & Interests"deaktivieren.... 😡
Na sach emol.... werden da Features gegeneinander ausgespielt? Ist das alles ? Das ist alles,was dehnen in Redmond einfällt ?
Es wäre ja zum lachen, wenn das nicht so traurig wär :eek:
 
Neues optionales Update ist eingetroffen 19043.1202


  • Aktualisiert eine seltene Bedingung, die dazu führt, dass Bluetooth-Headsets nur für Sprachanrufe funktionieren.
  • Aktualisiert ein Problem, das das falsche Furigana-Ergebnis liefert, wenn Sie die japanische Neukonvertierung abbrechen.
  • Aktualisiert ein Problem, das die Synchronisierung für Microsoft OneDrive auf „Nur bekannte Ordner“ zurücksetzt, nachdem Sie ein Windows-Update installiert haben.
  • Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass Audio-Headsets, die über USB mit einem Gerät verbunden sind, funktionieren, wenn das Gerät über bestimmte Audiotreiber von Drittanbietern verfügt.
  • Behebt ein Problem mit der Größenänderung von Bildern, das zu Flimmern und verbleibenden Linienartefakten führen kann.
  • Aktualisiert ein Problem, das Sie daran hindert, während des Out-of-Box-Erfahrungsprozesses (OOBE) Wörter in das Benutzernamenfeld einzugeben. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie den Chinese Input Method Editor (IME) verwenden.
  • Aktualisiert ein Problem beim Kopieren und Einfügen eines Textfelds in Office 365-Apps. Wenn Sie einen IME verwenden, können Sie keinen Text in das Textfeld einfügen.
  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führen kann, dass Ihr Gerät nicht mehr funktioniert, wenn Sie eine Berührungseingabegeste ausführen. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie während der Geste mehr Finger mit dem Touchpad oder dem Bildschirm in Kontakt bringen.
  • Aktualisiert ein Problem, das dazu führen kann, dass ein externer Monitor nach dem Ruhezustand einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Dieses Problem kann auftreten, wenn der externe Monitor über eine bestimmte Hardwareschnittstelle mit einer Dockingstation verbunden wird.
 
Das Kumulative Update ließ sich ohne Probleme per Doppelklick auf die MSU-Datei installieren
und in eine mit NTLite bearbeitete ISO-Datei einbinden.
Mit der entpackten ISO auf einem USB bootfähigen Medium habe ich dann, wie immer, ein Inplace Upgrade
auf einem Notebook von mir durchgeführt und auf einem Testgestell-PC erfolgreich ein Clean-Install machen können.
 
Hallo,
KB4023057 und KB KB5005101 wurden via Windowsupdate installiert.

Nach zwei Neustarts zeigt winver 21H1 Build 19043.1202

Bisher keine Probleme feststellbar.
 

Anhänge

  • Win10 Version 21H1 19043.1202.PNG
    Win10 Version 21H1 19043.1202.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
KB 5005565 lief sauber durch, winver zeigt: Win10 Version 21H1 Build 19043.1237

Gleichzeitig wurden noch drei weitere Updates installiert:
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
NVIDIA - Display - 27.21.14.6294
Definitionsupdate Defender
 

Anhänge

  • Win10 Version 21H1 19043.1237.PNG
    Win10 Version 21H1 19043.1237.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 74
Link zum Artikel von Martin ;)
 
Anzeige
Oben