Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation Windows 10 Mai 2021 Update (21H1) 19043.1382
- Ersteller Alice
- Erstellt am
Anzeige
edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
Microsoft hat das bereits in den Update Catalog gepackt!
Die Build-Nummer steigt damit auf die 1904x.1083 an.
Die Build-Nummer steigt damit auf die 1904x.1083 an.
Informationen zum kum. Update KB5004945
Das Update ist sowohl über den MS Update Catalog, siehe Link von @edv.kleini in #102, als auch über Windows Update zu bekommen.
Das Update ist sowohl über den MS Update Catalog, siehe Link von @edv.kleini in #102, als auch über Windows Update zu bekommen.
SAMM
nicht mehr wegzudenken
Bei mir verursacht auch das heute angebotene Update KB5004945 auf Version 21H1 19043.1083 einen Absturz und wurde wieder deinstalliert.
Dasselbe habe ich schon mit dem optionalen Update KB5003690 14 Tage zuvor (22.6.2021) erlebt. Es mußte wieder deinstalliert werden. Versionsstand ist zurück auf 21H1 19043.1055
Dasselbe habe ich schon mit dem optionalen Update KB5003690 14 Tage zuvor (22.6.2021) erlebt. Es mußte wieder deinstalliert werden. Versionsstand ist zurück auf 21H1 19043.1055
Zuletzt bearbeitet:
also Microsoft hat echt Unterhaltungswert.
Gerade flattert auch bei mir 1083 rein , hatte sich mit Aufforderung zum Neustart gemeldet und war schnell fertig. In der Taskleiste ist nun auch wieder das Symbol der Windows "Sicherheit" zu vorhanden. Aber, in der Auswahl der Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
Gerade flattert auch bei mir 1083 rein , hatte sich mit Aufforderung zum Neustart gemeldet und war schnell fertig. In der Taskleiste ist nun auch wieder das Symbol der Windows "Sicherheit" zu vorhanden. Aber, in der Auswahl der Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
benz2403
gehört zum Inventar
Bei mir wird alles richtig angezeigt.Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
Wichtig, das Update behebt den folgenden Fehler.
www.drwindows.de
PrintNightmare: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßige Sicherheitsupdates
PrintNightmare: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßige Sicherheitsupdates In der letzten Woche wurde eine bislang unentdeckte Sicherheitslücke in Windows 10 und Windows Server öffentlich, die von den Entdeckern „PrintNightmare“ getauft wurde. Es handelt sich dabei um eine Schwachstelle im...

ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
Bei mir sind keine Probleme nach dem Download und Installation des Updates aufgetreten.Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
!Anwender
Windows 11 aktuell
Mache mal einen Neustart, das kann manchmal länger dauern bis alles wieder da istin der Auswahl der Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
@bmueller
Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter (auf eigene Gefahr):
So beheben Sie den Windows Update-Fehler 0x800f0984
Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter (auf eigene Gefahr):
So beheben Sie den Windows Update-Fehler 0x800f0984
ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
Seit der Installation von KB5004945 kann ich nicht mehr drucken.
Erst die Deinstallation dieses Updates ermöglichte wieder das Drucken.
Das Procedere habe ich mehrmals (mit einem Neustart des Laptops) durchgeführt, das Ergebnis:
KB5004945 installiert = kein Drucken möglich
KB5004945 deinstalliert = Drucken möglich
HP Print & Scan Doctor zeigte keine Probleme an, ich werde jetzt den Drucker deinstallieren (mit Neustart des Laptops), KB5004945 und dann den Drucker neu installieren.
Mal schauen, was passiert...
Erst die Deinstallation dieses Updates ermöglichte wieder das Drucken.
Das Procedere habe ich mehrmals (mit einem Neustart des Laptops) durchgeführt, das Ergebnis:
KB5004945 installiert = kein Drucken möglich
KB5004945 deinstalliert = Drucken möglich
HP Print & Scan Doctor zeigte keine Probleme an, ich werde jetzt den Drucker deinstallieren (mit Neustart des Laptops), KB5004945 und dann den Drucker neu installieren.
Mal schauen, was passiert...
@ThorstenBerlin
Aufgrund deiner Meldung habe ich eben einen Testdruck über das Lenovo B50-45 (19043.1083) gemacht.
Der HP hat sich zur Mitarbeit bewegen lassen, zum Glück hat es funktioniert.
Aufgrund deiner Meldung habe ich eben einen Testdruck über das Lenovo B50-45 (19043.1083) gemacht.
Der HP hat sich zur Mitarbeit bewegen lassen, zum Glück hat es funktioniert.
ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
So, das Drucker-Problem ist (vorerst) gelöst:
- Drucker deinstalliert
- KB5004945 deinstalliert
- Laptop neu gestartet
- KB5004945 installiert
- Drucker installiert
- HP Print & Scan Doctor gestartet: es gab ein Update für meinen HP Deskjet 2630, welches genau, das konnte ich nicht sehen (ging zu schnell)
Was nun das Problem war, das kann ich nicht sagen, Hauptsache ist: ich kann wieder drucken.
Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr auftaucht.
- Drucker deinstalliert
- KB5004945 deinstalliert
- Laptop neu gestartet
- KB5004945 installiert
- Drucker installiert
- HP Print & Scan Doctor gestartet: es gab ein Update für meinen HP Deskjet 2630, welches genau, das konnte ich nicht sehen (ging zu schnell)
Was nun das Problem war, das kann ich nicht sagen, Hauptsache ist: ich kann wieder drucken.
Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr auftaucht.
ThorstenBerlin
gehört zum Inventar
Bis jetzt keine Probleme beim Drucken feststellbar.
Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet und ca. 50 Seiten gedruckt.
Werde weiter beobachten, ob das Problem erneut auftritt.
Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet und ca. 50 Seiten gedruckt.
Werde weiter beobachten, ob das Problem erneut auftritt.
Anzeige