Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Mai 2021 Update (21H1) 19043.1382

Anzeige
Hab's eben auf 2 Laptops durchlaufen lassen.
winver.jpg
 
also Microsoft hat echt Unterhaltungswert.
Gerade flattert auch bei mir 1083 rein , hatte sich mit Aufforderung zum Neustart gemeldet und war schnell fertig. In der Taskleiste ist nun auch wieder das Symbol der Windows "Sicherheit" zu vorhanden. Aber, in der Auswahl der Taskleistensymbole sind viele Symbole nicht mehr da, bzw. nur noch leere Platzhalter....
 
Wichtig, das Update behebt den folgenden Fehler.
1625641178494.png


 
Seit der Installation von KB5004945 kann ich nicht mehr drucken.
Erst die Deinstallation dieses Updates ermöglichte wieder das Drucken.
Das Procedere habe ich mehrmals (mit einem Neustart des Laptops) durchgeführt, das Ergebnis:

KB5004945 installiert = kein Drucken möglich

KB5004945 deinstalliert = Drucken möglich

HP Print & Scan Doctor zeigte keine Probleme an, ich werde jetzt den Drucker deinstallieren (mit Neustart des Laptops), KB5004945 und dann den Drucker neu installieren.

Mal schauen, was passiert...
 
So, das Drucker-Problem ist (vorerst) gelöst:

- Drucker deinstalliert
- KB5004945 deinstalliert
- Laptop neu gestartet
- KB5004945 installiert
- Drucker installiert
- HP Print & Scan Doctor gestartet: es gab ein Update für meinen HP Deskjet 2630, welches genau, das konnte ich nicht sehen (ging zu schnell)

Was nun das Problem war, das kann ich nicht sagen, Hauptsache ist: ich kann wieder drucken.

Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr auftaucht.
 
Nicht schon wieder. Microsoft hatte Anfang des Jahres ja erst ein massives Problem mit drucken. Das hat uns bei den Kunden richtig Arbeit gekostet.
 
Also bei mir Funktioniert mit meinem Kyocera Drucker alles Problemlos, HP habe ich schon lange nicht mehr.
 
Bis jetzt keine Probleme beim Drucken feststellbar.
Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet und ca. 50 Seiten gedruckt.
Werde weiter beobachten, ob das Problem erneut auftritt.
 
Anzeige
Oben