Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Windows 10 Mail Adresse

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 119574
  • Erstellt am
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 119574

Gast
wird vom Programm einfach nicht angenommen. Bitte um Hilfe, wo hakelt es da?

Gruß Leno
 
Anzeige
Das Win 10 eigene E-Mail Programmm nimmt meine Eingaben nicht an.

img_030.png


Ist diese Info so gut? Ich warte auf die Lösungs-Info. Vielen Dank.
 
Und auf der T-Online Seite ist im Mailkonto auch POP oder IMAP aktiviert und ein eigenständiges Kennwort vergeben? (Das Kennwort für die Anmeldung am Online-Postfach funktioniert nicht aus einem Mailclient heraus.)
 
1627222892143.jpeg


So ist es, schon ca. 20 mal jede gebotene Möglichkeit ausprobiert. Es funzt einfach nicht.
 
Hier gibt es eine Anleitung:
Wie richte ich ein E-Mail-Konto unter Windows 10 Mail ein?
Die Auswahl "Anderes Konto..." ist schon richtig - jedenfalls nach dieser Anleitung

Aber:
ich hab das gerade mal ausprobiert - es funktioniert nicht (zunächst einmal).
Auch wenn man den Menüpunkt "Erweitertes Setup" unterhalb von "Anderes Konto" auswählt und alle Einstellungen so wie in dieser Anleitung eingibt, funktioniert es Zunächst nicht in der Windows 10 Mail App

Erst wenn man Online im E-Mail Center ein separates Kennwort für E-Mail-Programme vergibt, funktioniert die Mail-App
1627224958290.png


Nachtrag:
die richtige Reihenfolge, die dann auch problemlos funktioniert ist folgende:
  • Online anmelden im T-Online-Mailkonto
  • Passwort für E-Mail-Programme vergeben (abweichend vom bisherigen Passwort)
  • Win10 Mail-App öffnen
  • Konto hinzufügen > Anderes Konto...
  • T-Online Mail-Adresse eingeben
  • Erstelltes Passwort eingeben
  • Fertig.
Das Konto wird als IMAP-Konto eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leno

Ergänzend zu den bisherigen Infos, insbesondere von @PeteM92 sowie @Xandros

Die E-Mail-Adresse muss exakt in der Schreibweise so angegeben werden wie sie bei der Registrierung vom Mail-Provider angenommen wurde. Nicht zu vergessen, das Passwort zur Identifikation.

Hinweis aus Datenschutzgründen:
Bitte zukünftig dran denken, Mail-Adressen sowie persönliche Daten vorher unkenntlich zu machen!
 
Danke für die umfangreiche Antwort. Mein T-Online Konto ist ja auch IMAP und das hier angegebene Passwort wurde schon vor Jahren so erstellt. Dies war bei verschiedenen Mail-Progs noch nie ein Problem und war auch so bis vor kurzem auf meinem PC mit gleichem Mailprogramm funktionsfähig. Nun hatte ich aus bestimmten Gründen das Win 10 neu clean aufgesetzt und nun will sich die Win Mail ums Verrecken nicht zum Laufen bringen lassen.
Und noch etwas ist mir heute ins Gehege gekommen. Mein Drucker motzt rum, obwohl er beim Einschalten sofort als installiert und funktionsbereit gemeldet wird. Es wird gemeldet, ein Drucker wäre nicht vorhanden. 👀
So ein Blödsinn. Windows Rätselkiste.
Gruß Leno
 
@Leno
Wie ich festgestellt habe, hast du in deinen aktuellen Threads keine Angaben zu der Hardware sowie zur installierten Windows 10 Version gemacht.
Bitte trägst du sämtliche Details in deinem Profil ein. Somit werden unnötige Nachfragen vermieden.
Vielen Dank. :cool:
 
Leute, Schnauze voll, und so habe ich im Microsoft Store nach Ersatz geschaut und die gleiche Mail als Aktualisierung gefunden. Das Teil geladen, die bekannten Angaben reingeschrieben, und peng, es funzt wie schon immer.
Gruß Leno
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben