Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage: Windows 10 Mail Adresse

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Leno

kennt sich schon aus
wird vom Programm einfach nicht angenommen. Bitte um Hilfe, wo hakelt es da?

Gruß Leno
 
Anzeige

Leno

kennt sich schon aus
Das Win 10 eigene E-Mail Programmm nimmt meine Eingaben nicht an.

img_030.png


Ist diese Info so gut? Ich warte auf die Lösungs-Info. Vielen Dank.
 

Xandros

treuer Stammgast
Und auf der T-Online Seite ist im Mailkonto auch POP oder IMAP aktiviert und ein eigenständiges Kennwort vergeben? (Das Kennwort für die Anmeldung am Online-Postfach funktioniert nicht aus einem Mailclient heraus.)
 

Leno

kennt sich schon aus
1627222892143.jpeg


So ist es, schon ca. 20 mal jede gebotene Möglichkeit ausprobiert. Es funzt einfach nicht.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hier gibt es eine Anleitung:
Wie richte ich ein E-Mail-Konto unter Windows 10 Mail ein?
Die Auswahl "Anderes Konto..." ist schon richtig - jedenfalls nach dieser Anleitung

Aber:
ich hab das gerade mal ausprobiert - es funktioniert nicht (zunächst einmal).
Auch wenn man den Menüpunkt "Erweitertes Setup" unterhalb von "Anderes Konto" auswählt und alle Einstellungen so wie in dieser Anleitung eingibt, funktioniert es Zunächst nicht in der Windows 10 Mail App

Erst wenn man Online im E-Mail Center ein separates Kennwort für E-Mail-Programme vergibt, funktioniert die Mail-App
1627224958290.png


Nachtrag:
die richtige Reihenfolge, die dann auch problemlos funktioniert ist folgende:
  • Online anmelden im T-Online-Mailkonto
  • Passwort für E-Mail-Programme vergeben (abweichend vom bisherigen Passwort)
  • Win10 Mail-App öffnen
  • Konto hinzufügen > Anderes Konto...
  • T-Online Mail-Adresse eingeben
  • Erstelltes Passwort eingeben
  • Fertig.
Das Konto wird als IMAP-Konto eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Leno

Ergänzend zu den bisherigen Infos, insbesondere von @PeteM92 sowie @Xandros

Die E-Mail-Adresse muss exakt in der Schreibweise so angegeben werden wie sie bei der Registrierung vom Mail-Provider angenommen wurde. Nicht zu vergessen, das Passwort zur Identifikation.

Hinweis aus Datenschutzgründen:
Bitte zukünftig dran denken, Mail-Adressen sowie persönliche Daten vorher unkenntlich zu machen!
 

Leno

kennt sich schon aus
Danke für die umfangreiche Antwort. Mein T-Online Konto ist ja auch IMAP und das hier angegebene Passwort wurde schon vor Jahren so erstellt. Dies war bei verschiedenen Mail-Progs noch nie ein Problem und war auch so bis vor kurzem auf meinem PC mit gleichem Mailprogramm funktionsfähig. Nun hatte ich aus bestimmten Gründen das Win 10 neu clean aufgesetzt und nun will sich die Win Mail ums Verrecken nicht zum Laufen bringen lassen.
Und noch etwas ist mir heute ins Gehege gekommen. Mein Drucker motzt rum, obwohl er beim Einschalten sofort als installiert und funktionsbereit gemeldet wird. Es wird gemeldet, ein Drucker wäre nicht vorhanden. 👀
So ein Blödsinn. Windows Rätselkiste.
Gruß Leno
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Leno
Wie ich festgestellt habe, hast du in deinen aktuellen Threads keine Angaben zu der Hardware sowie zur installierten Windows 10 Version gemacht.
Bitte trägst du sämtliche Details in deinem Profil ein. Somit werden unnötige Nachfragen vermieden.
Vielen Dank. :cool:
 

Leno

kennt sich schon aus
Leute, Schnauze voll, und so habe ich im Microsoft Store nach Ersatz geschaut und die gleiche Mail als Aktualisierung gefunden. Das Teil geladen, die bekannten Angaben reingeschrieben, und peng, es funzt wie schon immer.
Gruß Leno
 

PeteM92

gehört zum Inventar
und peng, es funzt wie schon immer
Hast Du denn wirklich schon mal eine Mail bekommen?
Wenn man die Win10 Mail-App mit dem alten Zugangspasswort einrichtet, sieht es zunächst mal so aus als würde alles funktionieren. Mail-Empfang und Mail-Versand ist aber nicht möglich. Einige Zeit später bekommt man eine Anzeige, daß das Mail-Passwort veraltet wäre.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben