Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

Caluba

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

ich besitzte seit gestern einen D49F283N3C welcher DLNA besitzt. Was muss ich unter Windows 10 installieren oder einstellen um Medien zum TV (DLNA) zu streamen ?


Gruß
 
Anzeige
Also verstehe ich das ganze richtig, dass ich immer den Media Player mit dem Film öffnen muss um diesen zu schauen ?
Ich dachte eher daran, dass ich auf mehrere gleich Zugriff habe. Später wohlte ich das ganze dann sogar auf meinem Tablet einrichten, da der PC mehr Strom zieht.
Das Tablet besitzt aber Android denke da muss ich noch ein eigenes Thema starten.


Gruß
 
Medien im Media Player freigeben die Wiedergabe sollte dann auf dem Gerät automatisch starten bzw. Medien können dann am DLNA Gerät ausgewählt und gestartet werden egal ob TV oder Tablet solange es DLNA unterstützt. Ich hab bis jetzt das nur mit meinem Philips-TV und PC gemacht sollte aber am Android Tablet auch gehen zur Wiedergabe wenn da DLNA unterstützt wird.
Hier mal ein paar Links die eventuell weiter helfen:
DLNA-Streaming in Windows | Borns IT- und Windows-Blog

DLNA-Streaming in Windows 8.1 für Apps freigeben | Borns IT- und Windows-Blog (Könnte auch bei Win10 relevant sein hab ich aber keine Ahnung).

DLNA-Streaming unter Android | Borns IT- und Windows-Blog

DLNA im hands-on-Experiment | Borns IT- und Windows-Blog
 
Ich habe in meiner Windows Media Player Bibiliothek Daten eingebunden, die nicht im Standardpfad C:/.../Username/Videos sind. Das Abspielen auf meinem Quellrechner klappt problemlos. Beim Medienstreaming hingegen auf meinen Fernseher werden diese Dateien nicht angezeigt. Lediglich Dateien im Standardpfad können gestreamt werden.
Jemand eine Idee?

Ich verwende W10 Edu N. Media Feature KB3099229 installiert.
 
Genau das habe ich ja schon gemacht. Aber trotzdem werden nur die Videos aus dem Standardpfad gestreamt...
 
Mhm, nicht alle Videoformate sind streamingfähig, wird denn testweise einer der fraglichen Filme gestreamt, wenn er im Standard-Videoordner liegt?

Gruss
 
Anzeige
Oben