[gelöst] Windows 10 Microsoft Edge keine Ansicht im Internet Explorer

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo......:)

erst mal möchte ich sagen das Windows 10 sehr gut läuft und das Upgrade ein Kinderspiel war, selbst auf einen 14 Jahre alten Medion Laptop läuft W10 sehr gut, allerdings war das Upgrade dort kein Kinderspiel (Treiber fehlten).

Jetzt aber doch ein kleines Problem beim Medion Rechner, es lässt sich kein Internet Explorer unter Edge öffnen.
Der Medion Rechner läuft nur mit lokalem Konto, liegt es daran?

LG
Peter
 
Anzeige

Christian0478

Nicht ganz ungeschickt
Hallo Peter,
hatte dasselbe Problem bei einem Win10Pro-Rechner in der Domäne (Upgrade von Win7Pro verlief Problemlos).
Ich musste den IE11 nachinstallieren bzw. aktivieren unter Systemsteuerung>Programme und Features>Windows-Features aktivieren oder deaktivieren>Internetexplorer 11
Danach konnte ich aus Edge heraus die Seiten auch mit dem IE öffnen.
Hoffe das hilft dir auch.
Gruß, Christian
 

PeterSt

treuer Stammgast
Hallo Christian,
danke für deine Antwort, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich hatte alles versucht und durchsucht aber auf die einfachste Sache bin ich mal wieder nicht gekommen.
Danke noch mal für den Denkanstoß, nun klappt selbst der lahme alte Medion Rechner.........:)

LG
Peter
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Ganz einfach:

IE.PNG

oder Windows Zubehör.

Dann kann man den IE in der Taskleiste festnageln...
 

Acali

treuer Stammgast
Hallo Forum,

hat sich erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben