Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.597)

Seit dem aktuellen Update funktionieren einige Lifekacheln nicht mehr (Niederschlagsradar , weather channel).
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.597)

Heute Abend um 19 Uhr ist der letzte Patchday für Windows 10 Mobile.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.597)

Haltet die Taschentücher bereit und macht noch mal den Worbel'schen Hardreset,
heute Abend gilts! :ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.597)

Den Worbelschen Hardreset hab' ich nicht ein einziges mal gemacht ... vielleicht läuft's deshalb immer noch problemlos :upside
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.597)

Stand jetzt - um mal Niko Kovac zu zitieren - bleibe ich noch eine Weile bei Windows 10 Mobile. Derzeit stört mich nur, daß der Edge zu immer mehr Seiten inkompatibel wird. Die fehlenden Updates stören mich schon, aber zum ehemaligen Preis vom Lumia 650 bekomme ich bei Android auch nicht mehr.
 
Mein Lumia 950 installiert gerade das letzte Update. :cry:


Update erfolgreich installiert.

Die Versionsnummer lautet jetzt: 10.0.15254.600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Goodbye, nie wieder Zahnräder... :cry:

IMG_20191210_190453.jpg IMG_20191210_191141.jpg IMG_20191210_191239.jpg

IMG_20191210_191526.jpg IMG_20191210_191708.jpg IMG_20191210_191732.jpg

IMG_20191210_201838.jpg

Nein, ich nutze das Lumia 920 natürlich schon lange nicht mehr. Ich hatte 920, 930 und 950 im Besitz, 2016 bin ich auf Android umgestiegen. Derzeit nutze ich ein Xiaomi Mi Mix 2S. :)
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Was heißt den, das du natürlich nicht mehr täglich das Lumia 920 benutzt?:D
Ich nutze immer noch mein Lumia 820 täglich, aber nicht mit W10M.

Mein Lumia 1020 hat gestern auch das letzte W10M Update bekommen, ich bin gespannt, wann MS weitere Funktionen des Betriebssystems abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Coooool: einen Monat länger den endgültigen (Trennungs-)Schmerz hinauszögern ... :geknickt:frust:cry:
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Interessant, hätte ich von MS jetzt nicht mehr erwartet. Was mich aber die Tage überrascht hat war, das Unigram für Windows Phones jetzt eingestellt wird. Aufgrund des offiziellen Support aus absolut nachvollziehbar. Da das Projekt von der Community getragen wird, hätte ich jedoch erst mit einem späteren aus gerechnet.
 
Unigram wird nur von einer Person entwickelt. Er sieht das Programm hauptsächlich für den Desktop. Auch gibt es Probleme beim fertigstellen der jeweiligen Versionen, da ja MS bei dem aktuellen Entwicklungsprogram den mobile Support rausgenommen hat. Somit muss er wohl immer eine alte Version nehmen und kann auch keine neue Funktionen für den Desktop einbauen, ohne dass es auf mobile wieder Probleme gibt. So funktionierten eine Weile die Sprachnachrichten auf mobile nicht, weil er das neue Studio genommen hatte. Da es eben von MS selber schwierig gemacht wird, für Desktop und mobile gleichzeitig zu programmieren, beendet er nun eben mobile und kann dann wohl besser das Programm weiterentwickeln. Bin da technisch nicht so versiert. Ist natürlich schade, aber er hat in den letzten Monaten wirklich noch viele Funktionen (animierte Sticker etc.) auch für mobile lauffähig gemacht. Wie gesagt, ist wohl nur ein 1 Mann Projekt.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

@L_M_A_O:

Nachdem WhatsApp sein Support Ende für Mobile angekündigt hatte, sahen viele in Telegram bzw. Unigram die erhoffte Alternative.
Aber auch hier hat eben niemand die Sicherheit, dass dies auf Dauer so sein würde. Wer kein Social Media nutzt, kann Windows 10 Mobile sicherlich noch eine Weile verwenden. Alle anderen sind vermutlich schon auf andere Systeme umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Ich hoffe noch auf eine funktionierende Notlösung für WhatsApp wie eine ältere Version z.B.

Wenn dann neue, kommende Features nicht untersützt werden hätte ich damit kein Problem.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen ,

Backups noch bis zu 12 Monate möglich
Wer ein vollständiges Backup des Gerätes erstellen will, kann dies noch bis einschließlich 10. März 2020 tun. Das entsprechende Zurücksetzen mittels Backup soll sogar noch bis zu 12 Monate möglich sein. Ebenso lang funktioniere auch der Foto-Upload noch,

https://www.com-magazin.de/news/bet...stellt-support-windows-10-mobile-2415475.html
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Ich denke dass da ohne aufwändige Bastelarbeit (wenn überhaupt) da nichts passieren wird. Da spielen auch Faktoren wie signierte Apps, deren Zeitstempel, Serverabgleich usw. eine Rolle. Idealerweise hat man da einen Plan B im Hinterkopf, sollte Microsoft den Stecker komplett ziehen.
 
AW: Windows 10 Mobile feature2 ("FCU") Sammelthread - Eindrücke (ab 15254.600)

Heute Abend das wirklich letzte Update für Windows 10 Mobile...

WhatsApp funktioniert wohl ab Morgen auch nicht mehr.

Noch halte ich mit meinem Lumia 950 durch.
 
Ich auch. Bin gespannt, ob WhatsApp morgen wirklich nicht mehr funktioniert.
 
Anzeige
Oben