Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Mobile "meine Telefonnummer"

FrankRenz

nicht mehr wegzudenken
Hallo im Forum,

bekomme ein Problem nicht gelöst! Habe von der Telekom eine neue Rufnummer bekommen. Auf meinem Lumia 925 bleibt aber die alte Rufnummer unter Telefon => Einstellungen => weitere Telefoneinstellungen bestehen. Auch im Outlookkonto unter Kontoeinstellungen => meine Geräte ist die alte Rufnummer. In den Sicherheitsinfos ist die neue Rufnummer aber eingetragen. daran kann es also nicht liegen. Habe auch schon die SIM-Karte herausgenommen, Telefon ohne SIM-Karte gestartet, dann wieder eingelegt - aber es nützt nichts!

Weiß jemand Rat? Muss im Betriebssystem vielleicht etwas eingetragen werden, von dem ich nichts weiß?

Ach... aktuelle Build ist 10586.218

Gruß

Frank
 
Anzeige
Sieh mal unter "Einstellungen > Netzwerk & drahtlos > Mobilfunk & Sim > Sim-Einstellungen" nach. ;)

...solange die Telefonie einwandfrei läuft, ist es doch wurscht, was da steht. Oder nicht? :D
 
Ich habe an einem 535 gestern einen Hard Reset getätigt, vor 2 Wochen wurde das W8.1 auf 10 aktualisiert.
Mit dem Hard Reset habe ich nun 10 sauber drauf. Unter "Meine Telefonnummer" ist leider auch alles schwarz, was ich gern geändert hätte - man ruft sich ja so selten selbst an.
Man könnte sich zwar auch selbst unter Kontakte eintragen, aber Sinn der Sache ist es ja nicht, wenn es da schon ein Fenster "meine Telefonnumer" gibt.

Läßt sich das da irgendwie sichtbar machen oder eintragen?
 
Früher hat geholfen, einen Kontakt mit Namen "Ich" anzulegen. Dort dann die eigene Nr rein und dann taucht sie auch unter der eigenen Nummer auf. Alternativ die SIM in ein wirklich altes Handy rein, dort kann man unter den Kontakten bzw Optionen die Eigene Nummer explizit eintragen, die wird dann auf der SIM gespeichert und ist danach in jedem Phone verfügbar, in das die SIM eingelegt wird
 
Hi, ist schon komisch, unter 8.1 hatte ich auch nichts unter eigener Nummer stehen. Auf Grund diesen Beitrags habe ich nachgeschaut und siehe da Nummer und Emailadresse alles da unter Win 10 und ein 735'er. Grüße
 
Anzeige
Oben