Windows 10 neustart/herunterfahren dauert extrem lange

arca20

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben,

ich habe seit einem Clean-Install das Problem das mein PC beim neustart oder herunterfahren sehr lange braucht, vordem Clean-Install gab es dieses Problem nicht. Wenn man den Rechner neustartet möcht bekommt die normale meldung das es neustartet doch nach der Anzeige wird es schwarz und dauert 3-4 Minuten, ab dann gibt es wieder ein Bild.

mfg

arca20
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , bitte mehr Infos über System und welche Version (ausführen winver eingeben Enter )
und welche Tools oder Virensoftware
 

arca20

kennt sich schon aus
Windows 10 Version 1511 (Build : 10586.36)
Virensoftware : Windows Defender
Sonst läuft nur die einfachen Software Firefox, Brennprogramm (XPCD)
 

arca20

kennt sich schon aus
Screenshot_1.png welche daten soll ich zusätzlich noch nennen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Danke erst mal :)

von der Hardware her müsste das schneller gehen , schaue bitte mal im Taskmanager beim Reiter Autostart was da so alles aktiviert und was man davon abschalten könnte ,

Theoretisch dürfte in deinem Fall da nichts aktiviert sein oder würde nicht unbedingt gebraucht ;)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich schon , wie viele Dateien werden denn da so aktualisiert , das kannst Du im Tray sehen ob OneDrive gerade aktualisiert , drehende Pfeile in der Wolke :)
 

arca20

kennt sich schon aus
Er macht nichts, dass hatte er schon nach dem Clean-Install erledigt, aber ich bin wirklich verwiirt, liegt es vielleicht in der neue Build ?
 
Oben