Windows 10 Oktober-Update 2020 / 20H2 Version 19042.867 optional 19042.906

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Verständnisfrage: Hast DU kb4601319 aus folgendem Link manuell heruntergeladen und installiert?

KB4601319 [Manueller Download] Windows 10 21H1 19043.804, 20H2 19042.804 und 2004 19041.804
Nee, ich hole mir den Kram immer aus dem Windows Update Catalog.
Keine Ahnung, weshalb man mir die bereits installierte KB4601319 per WU noch einmal drüber
geklatscht hat.
Hat irgendwer irgendwelche Meinungen dazu?
 
Anzeige

SlashRose

gehört zum Inventar
Hab da mal ne Frage zum kb4023057. Der Patch wurde mir heute übers Interne Update Aufgespielt, hab die 20H2 Build 19042.804 am Laufen, laut Zuverlässigkeitsverlauf wurde es auch Installiert, doch nach der Anzeige in der Systemsteuerung wurde es nicht Installiert, doch dort ist das kb4023057 zuletzt Installiert 2018, dann hat sich nach dem Update in der Systemsteuerung auch die Ansichtseinstellungen völlig verstellt, ist das bei euch die denn Patch Aufgespielt bekommen haben unter der 20H2 Build 19042.804 auch zu Beobachten?
 

Anhänge

  • Zuverlässigkeitsverlauf.JPG
    Zuverlässigkeitsverlauf.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 42
  • MS Update Health.JPG
    MS Update Health.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 37
  • kb4023057.JPG
    kb4023057.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 41

kuehhe1

20H2 Build 19042.870
ne Frage zum kb4023057. Der Patch wurde mir heute übers Interne Update Aufgespielt, hab die 20H2 Build 19042.804 am Laufen, laut Zuverlässigkeitsverlauf wurde es auch Installiert, doch nach der Anzeige in der Systemsteuerung wurde es nicht Installiert, doch dort ist das kb4023057 zuletzt Installiert 2018,
Hallo,
verstellt wurde hier durch das heutige KB4023057 Update nichts.
Ausserdem kamen noch das KB4577586 zur Entfernung des bereits entfernten Adobe Flash Players und das KB4601382 herein, letzteres brachte das System auf die Version 20H2 Build 19042.844
 

Anhänge

  • Win10 Version 20H2 19042.844.PNG
    Win10 Version 20H2 19042.844.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
@bmueller

Lässt Du Dir die Version auf dem Desktop anzeigen?

Ich habe es eben gemäß dieser Anleitung ausprobiert (Neustart war erforderlich), und so sieht es bei mir aus:

Version.JPG


(Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich den Desktop-Hintergrund kurzzeitig auf "Volltonfarbe - Schwarz" gestellt.)

Ich gehe davon aus, dass die 19041 die "Basis" ist, auf der die anderen Versionen aufbauen (kann mich aber auch irren).
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Problem mit den Visuellen Effekten in den Leistungsoptionen entdeckt.

Also... wie im Bild zu sehen versuche ich bei Benutzerdefiniert den Haken

"Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" zu entfernen.

Rufe ich die Visuellen Effekte der Leistungsoptionen erneut auf, ist der Haken wieder drin.

Bei der neuesten Insider Preview im DEV Channel Build 21322.1000 bleibt der Haken

auch weg, wenn ich diesen entfernt habe!

Bei einer Build 19042.685 z.B. ist dieser Fehler auch nicht.

So sollte es eigentlich überall sein...

Nachtrag

Merkwürdig ist halt nur, dass es bei einem PC mit ´ner Nvidia Geforce 1060 auftritt.

Bei meinem Notebook mit der selben 19043.844 Build aber mit ´ner Intel Chipsatz HD 4000 Graka

tritt der Fehler nicht auf?!?
 

Anhänge

  • Visuelle_Leistungsoptionen.PNG
    Visuelle_Leistungsoptionen.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen, bitte bedenkt doch dass dieser Thread für die normalen Versionen 19042.xxx gedacht ist und nun finden sich hier alle anderen Versionen auch wieder ein, so wird das wieder ein Kuddelmuddel hier,

Hier bitte nur die Version abhandeln die auch im Titel steht :)
 

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Tschulligung hast recht mein Namens-Vetter Jürgen.

Fehler trat aber auch in einer 19042.844 auf und ich weiss jetzt auch warum.

Es hat weder was mit Treibern noch Hardware zu tun...

Es lag schlicht und ergreifend am Benutzerprofil. Das war auf zwei Rechnern an der selben Stelle defekt.

Gelöscht, neu erstellt und wieder alles so eingerichtet, wie ich das brauche und nun ist der Fehler weg!

Und das ist das Wichtigste!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

Einfacher Nutzer
Hallo edv.kleini
Wenn du Animationen in Windows stoppen willst, gibt es auch den Weg über "Einstellungen/erleichterte Bedienung".
Dort hab ich den Schalter immer auf AUS und das funzt systemweit(y)

ani.png
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ja, Version 19042.867 habe ich auch - aber nur auf 1 Rechner. Da wurde noch ein weiteres Update KB4589212 nachgeschoben.
Auf mehreren anderen Rechnern, die ich später upgedatet habe, blieb die Version bei 19042.844.
Ein etwas merkwürdiges Verhalten

Nachtrag zu KB4589212:
Wie ich inzwischen weiß, ist das ein etwas älteres Microcode Update für Intel-Prozessoren. Das hatte ich bisher nur deshalb nicht bekommen, weil mein Windows bis vor kurzem auf einem AMD Ryzen Prozessor lief. Also ein Vorgang, der kaum jemand anderes betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Das Lenovo-Notebook (keine Insider-Installation) mit der 19042.844 hat ebenfalls das KB5000802 erhalten, wie zuvor die Beta-Insider. Jetzt steht es ebenfalls versionstechnisch auf 19042.867.
 
Oben