Windows 10 Oktober-Update 2020 bzw. 20H2 Version 19042.804 optional .844

kuehhe1

20H2 Build 19042.844
Hier braucht das KB4598242 schon 30 Minuten zur Installation und ist erst bei 1% :sleep:
Edit: nach 40 Minuten bei 22%
 

Anhänge

  • Win10 Version 20H2 19042.746 KB4598242 30Min..PNG
    Win10 Version 20H2 19042.746 KB4598242 30Min..PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

SlashRose

gehört zum Inventar
Hat bei mir auch 90 Minuten gedauert bis das Kumulative endlich Aufgespielt war, man man man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuehhe1

20H2 Build 19042.844
Nach 60 Minuten endlich fertig.
Weils länger nichts Neues gab durfte es wohl länger dauern. :unsure:
 

Anhänge

  • Win10 Version 20H2 19042.746 KB4598242 60 Min.PNG
    Win10 Version 20H2 19042.746 KB4598242 60 Min.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 29

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Also bei mir ging das ganze innerhalb von 10 Minuten über die Bühne!
SSU und kumulatives Update waren auf meinem älteren I7 Notebook ratztfatz drauf.
Ich habe basierend auf der ISO 19042.572 die MS DOT NET Pakete, das SSU und das kumulative Update
mittels NTLite mal integriert und eine neue ISO erstellt.
Dies hat auch sehr gut und problemlos funktioniert.
Fehler entdeckt habe ich bisher noch keine!
 

laudon

gehört zum Inventar
hi porky
Der Flash Player taucht immer noch in der Systemsteuerung auf.
ich habe den flashplayer im edge deinstalliert:
hier noch vorhanden : bild 1
nach der deinstallation: bild 2
im edge mit edge://components/ nachsehen. anschließend win.-taste+E / doppelklick auf C: / benutzer / benutzernamen / appdata / local / microsoft / edge / user data und dort den ordner pepperflash löschen ( es wird nur der inhalt gelöscht ).
gruß
anmerkung: die ordner unter C: / windows / system32 / macromed / flash nicht löschen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    144,7 KB · Aufrufe: 66
  • 2.png
    2.png
    149,1 KB · Aufrufe: 69
  • 1.png
    1.png
    111,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Porky

gehört zum Inventar
Als Version wird mir 0.0.0.0 angezeigt und der Ordner PepperFlash ist leer, vielleicht durch das heutige Update,
 

JochenPankow

experimentiert sehr gerne
anmerkung: die ordner unter C: / windows / system32 / macromed / flash nicht löschen
Warum nicht? :) Nachdem eine Woche zuvor bei mir automatisch ein PopUp von Adobe direkt mit der Aufforderung zur Deinstallation von dem Flash Player kam, bin ich dieser nach gekommen und anschließend den Ordner "macromed" nach Entsperren mit IObit Unlocker diesem auch komplett gelöscht (Entsperren und löschen). In diesem befand sich in einem Ordner "Flash" nur noch das ActiveX-Plugin für den IE 11.

Beim Edge Chromium musste ich wie laudion erst manuell tätig werden, was auch klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:

laudon

gehört zum Inventar
hi porky
mit der installation vom KB4577586 wird auch der eintrag in der systemsteuerung entfernt

gruß
 

benz2403

gehört zum Inventar
@Porky
den hab ich auch nie installiert, hatte ihn trotzdem auf dem Rechner. Entfernt hab ich ihn mit
"uninstall_flash_player.exe"
Google mal. Wenn er nach einem Update erneut auftaucht, halt wieder deinstallieren.
 

JochenPankow

experimentiert sehr gerne
Mit der Installation vom KB4577586 (siehe auch #212) wird auch eine künftige Installation vom Flash Player unterbunden, wenn ich den Artikel richtig verstehe. Dieses KB4577586 habe ich erst nach meinen Aktionen von gestern manuell installiert.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Auf dem Lenovo-Notebook habe ich die Installation des KB4577586 vornehmen müssen, damit der Flash Player aus der Systemsteuerung verschwindet. Mit der "uninstall_flash_player.exe" ist nicht der gewünschte Erfolg eingetreten, das ganze Prozedere zweimal gestartet jeweils mit Neustart verbunden.
 

*prim

Herzlich willkommen
Hallo!
Bei mir im Update-Fenster steht seit einer "gefühlten Ewigkeit", daß das Mai-Update 2020 für Windows 10 in Vorbereitung sei. Und sobald das Update für mein Gerät zur Verfügung steht, wird dies angezeigt.
Bei meiner Frau und meiner Tochter (Laptops) durfte ich das 20H2 schon vor Monaten draufspielen!??
1611228662664.jpeg

Ist das normal, muss/sollte ich mich weiterhin gedulden? Könnte das was mit meinem Rechner Marke Eigenbau oder mit irgendwelchen Einstellungen die ich in Win-10 vorgenommen habe (Datenschutz), zu tun haben?
1611229323255.jpeg

Mir ist schon klar, daß ich das 20H2-Update auch manuell installieren kann, aber will ich das wirklich? Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, daß ich 20H2 noch nicht installieren darf.
Ich verstehe halt nicht warum das bei mir so lange dauert und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Schon mal danke fürs lesen ;)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo prim und willkommen :)

im Grunde sind von Microsoft alle Sperren gelöst, wenn die Hardware einigermaßen aktuell mit Treibern versorgt werden kann. Gehe mal die Problembehandlung für Update durch,
 
Oben