Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 OneDrive aus dem Explorer entfernen

oldi40

Herzlich willkommen
habe zwar onedrive in den gruppenrichtlinen entfernt, im explorer ist der ordner jedoch noch immer sichtbar. möchte ich aber nicht. wisst ihr mehr darüber,
mfg und danke ...
 
Anzeige

Hii

kennt sich schon aus
Hallo,

nach so netter und erfolgreicher Hilfe früher dieses Jahr hab ich nach meinem Update auf Win 10 nochmal vorbeigeschaut.

Ich habe schon länger Versucht eben jenen Ordner im Explorer loszuwerden, aber meine Fähigkeiten gehen nun mal leider nicht über "Rechtsklick" -> "diesen Ordner nichtmehr anzeigen" hinaus, weswegen ich sehr froh war diesen Thread zu sehen. Wenn ich versuche den Lösungsweg zu beschreiben, der auf obriger Seite angegeben wird, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung onedrive.PNG
Dabei ist zu erwähnen, dass ich kein Sonderlicher Freund von abschreiben bin, jedoch tut copy and paste das ihrige dazu tun, dass ich mich bei solchen Aufgaben nicht vertippe. Auch wenn ich "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" oder "HKEY_CLASSES_ROOT" eingebe komme ich nicht weiter. (Selbiges gilt für "HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}")
Der "umständliche" Weg ist genauso wenig Zielführend. Deshalb stehe ich nun hier und frage um Hilfe :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

- J
 

corvus

gehört zum Inventar
Die Reste der Shellextension müßten sich mit der Suche in der Registry aufspüren und einfach löschen lassen, es dürften mehrere Einträge sein, je ein Satz pro Account. Bei OneDrive könnte Windows sich sperren, bei Shellextensions von Drittanbietern habe ich das schon machen dürfen unter Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hii

kennt sich schon aus
@Klabautermann
Danke, aber:
Win 10 pro benötigt.PNG
Ich habe nur die kleine Win 10 (ich glaub home) Version von Win10

Edit:
Funktioniert! Warum weiß ich nicht, aber es hat funktioniert, vielen, vielen Dank!


@corvus

Ich kenne nichtmal alle Wörter, die du da gerade verwendet hast, sorry :/ ich bin halt nur einfacher Anwender...


Danke für die Schnellen Antworten!
 
Anzeige
Oben