Anzeige

Am Puls von Microsoft

Windows 10 Pc Schwarzer Bildschirm beim Start

Savel

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe grade von einem Freund einen Windows 10 Pc bekommen, verbaut ist ein ASROCK FM2A88X Extreme 4+ Board. Lief bisher einwandfrei, neuerdings bleibt der Monitor schwarz und geht direkt in Standby. Lüfter laufen bekomme überhaupt kein Signal oder nen Mauszeiger. Habe CMOS Reset schon gemacht hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke

Savel
 
Anzeige

Savel

Herzlich willkommen
Vermutung von mir Board bzw Cpu defekt, habe den Speicher ausgebaut und kam kein Piep oder sonstige Meldung.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Das heißt Du kommst auch nicht ins Bios?
Laufen die Lüfter?
Lässt sich das Laufwerk öffnen?
Könnte auch eine defekte Grafikkarte sein?
Mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Hat der Rechner dann ein Bild?
 

Savel

Herzlich willkommen
Nein komme nicht ins Bios
Lüfter laufen
Laufwerk geht auf und zu
Grafikkarte ist ja onboard hab jetzt an VGA angeschlossen soll ich mal an dvi anschließen?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
kannst Du machen. Glaube aber nicht das dies was bringt. Aber probieren geht über studieren.

Dann wird das Motherboard defekt sein? Da ja auch kein piep Töne mehr kommen.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
ja, normalerweise hast Du zwei Jahr Gewährleistung und manche Hersteller geben auch zwei Jahre Garantie. Wenn das der Fall ist den Rechner zur Reparatur zum Händler geben.
 

Savel

Herzlich willkommen
hmm.. denke das Problem ist Windows 10. Habe grade mal die SSD (die einzige Platte) abgehängt und schwups ich habe ein Bild.

jetzt bliebe nur die Frage wie kann ich wieder an ein bild Kommen mit SSd....
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Die Frage ist ob die SSD defekt ist?
Wenn Du ohne Festplatte ins bios kommst aber mit Festlatte nicht, dann ist vermutlich die Festplatte defekt.
 

Savel

Herzlich willkommen
habs laufen, Festplatte abgehängt. Wieder dran gemacht. (ich nehme mal an das der Stecker der Platte nicht richtig dran war). Ist nur eine Vermutung aber wohl das einzige was wirklich sein kann. Bin in Windows drin. Sichere grade die Daten, mache trotzdem ne neuinstallation mit speicher test etc vorher.
 
Oben