Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 pro , Key auf anderem Rechner nutzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

FZ61

gehört zum Inventar
hallo,
ich habe kürzlich ein Surface Go2 bekommen welches inzwischen mein einziger "PC" ist. Über einen Adapter sind großer Monitor und Funktastatur wie LAN und USB3 Hub angeschlossen. Im BIOS die Batterieladung auf 50% begrenzt funktioniert das ganze für Office ,Web und ein paar Simulationsprogramme ganz prima. Nur einen Stecker (USB-C) ziehen und das Go2 ist wieder mobil.

Der Vorbesitzer hatte zusätzlich eine pro Lizenz im Store gekauft die ich eigentlich nicht auf dem Go 2 brauche.

Lässt sich im Nachhinein die pro Lizenz deaktivieren und auf einem anderem Rechner nutzen ? Wie ???
Ich nehme an der Lizenzschlüssel im BIOS ist der der pro Version ????
 
Anzeige
Wenn der Key nicht mir einem anderen Rechner schon Aktiviert worden ist ist das überhaupt kein Problem.
 
hallo PeterK,
ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die pro Lizenz die aktuell auf dem Go2 aktiv ist würde ich gerne für einen anderen Rechner nutzen.
Das Go2 hatte ursprünglich ja eine home Lizenz, die würde mir völlig reichen.
 
@FZ61 , in dem Fall muss das Go2 neu installiert werden, und die Pro_Lizenz im Onlinekonto freigegeben werden, und kann dann für das andre Gerät nachinstalliert werden, einfach den neuen Aktivierungscode neu eingeben und die restlichen Daten werden nachgeladen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben